Alphonso Davies

  • Mich nervt, dass wir immer alle schön langsam heran führen müssen. Hoffentlich ist er so in ca. 5 Jahren weit genug für einen Einsatz in den letzten 10 Minuten...

    Angesichts unserer verletzungsanfälligen Winger wird der früher eine Chance bekommen als man denkt. Es sei denn Hudson Odoi kommt noch.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

  • Sehe ich ja auch so..


    Grundsätzlich ist unsere Mannschaft so stark, dass du gegen 80% der Gegner mindestes ein Talent in die Startelf stellen kannst und wir trotzdem noch locker gewinnen sollten.


    Gilt aber halt nur, wenn man ein funktionierendes System hat.


    Wenn man das nicht hat, dann lässt man auch mal gegen limitierte Truppen wie Düsseldorf was liegen und wird von den nicht ganz so limitierten wie Gladbach auseinander genommen.



    Unterm Strich kommt es immer aufs selbe raus. Wir brauchen einen Trainer mit einem klaren Plan (Idealer Weise einem Plan, der zu unsrem Kader passt), dann hängt der Erfolg nicht mehr nur von der individuellen Klasse der Spieler ab, wodurch man auch wieder leichter Talenten Zeit geben kann sich zu entwickeln.

  • Gab es bei dem Jungen eigentlich ernsthafte Mitbieter mit großen Namen?


    Stories über eines der begehrtesten Talente kenne ich nur von unserer offiziellen Homepage.

    • Offizieller Beitrag

    Gab es bei dem Jungen eigentlich ernsthafte Mitbieter mit großen Namen?

    RBL so viel ich weiß

    Für Sarri sei es „auf dieser Ebene nicht einfach, die jungen Spieler von der Akademie in die Mannschaft einzubauen – nicht nur hier, sondern überall in Europa. Manchmal gibt es ein, zwei junge Spieler bei Barcelona oder Real Madrid. Bei Juventus und Paris St-Germain gibt es keinen. Wir haben Glück, weil wir [Ethan] Ampadu, [Andreas] Christensen und Odoi haben“. Doch zuerst müssten die Ergebnisse stimmen, ehe die Talente mehr Spielanteile bekommen. „Ich kann sehr gut verstehen, dass die Fans junge Spieler von der Akademie lieben, aber auf lange Sicht muss ich Matches gewinnen“, sagte Sarri.

    Genau das ist scheinbar auch die Logik vom NK im Bezug uaf unsere junegn Spieler wie Alphonso.

  • Ich bleibe dabei, dass ich mich hoffentlich irren werde, aber für mich wird der Junge ein Voll-Flop und die Kohle, möge sie in der heutigen Zeit auch wenig klingen, wurde einfach verbrannt. Ich lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, der würde nicht mal Mainz oder gar dem Glubb weiterhelfen. Den habe ich z.B. als aktuellen FCB-Spieler nicht mal mehr auf dem Schirm, wenn ich mit Freunden über den Kader spreche.

    Was genau bringt dich denn zu dieser Überzeugung? Das ist ja schon eine ziemliche Bankrotterklärung sowohl für den Spieler als auch für uns.

    Da ich von Davies nur die Videos kenne in denen er die Abwehrreihen in der MLS schwindelig spielt, kann ich keine Aussage darüber treffen wie weit er im Vergleich zu Bundesligaspielern ist. Hast du ihn eventuell bei uns im Training beobachtet und gesehen, dass es da an absoluten Grundlagen fehlt?

    • Offizieller Beitrag

    Also Flop ist schon etwas sehr verführt. Hat noch keine Minute bei uns gespielt und ich (und sicher einige ander auch) haben auch noch kein Spiel von ihm gesehen einzig ein paar Youtube Szenen.


    Also mal abwarten vielleicht war das wirklich mal ein guter Fang aus dem riesigen Talentebecken. Ich hoffe es.


    Und nachdem ihn der Polterer ja als "stark verbessert" einstuft darf ihn Kovac auch ab der 89. Minute mal einwechseln..___.

  • Ich bleibe dabei, dass ich mich hoffentlich irren werde, aber für mich wird der Junge ein Voll-Flop und die Kohle, möge sie in der heutigen Zeit auch wenig klingen, wurde einfach verbrannt. Ich lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, der würde nicht mal Mainz oder gar dem Glubb weiterhelfen. Den habe ich z.B. als aktuellen FCB-Spieler nicht mal mehr auf dem Schirm, wenn ich mit Freunden über den Kader spreche.

    Was genau bringt dich denn zu dieser Überzeugung? Das ist ja schon eine ziemliche Bankrotterklärung sowohl für den Spieler als auch für uns.

    Da ich von Davies nur die Videos kenne in denen er die Abwehrreihen in der MLS schwindelig spielt, kann ich keine Aussage darüber treffen wie weit er im Vergleich zu Bundesligaspielern ist. Hast du ihn eventuell bei uns im Training beobachtet und gesehen, dass es da an absoluten Grundlagen fehlt?

    Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich meine, ich habe ihn jetzt auch nur von den paar Videos gekannt und könnte ehrlich gesagt gar keine Einschätzung abgeben, ob das etwas werden könnte.


    Ich gehe mit der Meinung der meisten hier konform, dass ich diese Zurückhaltung nicht nachvollziehen kann. eddiedean Hat das am Beispiel von Toni Kroos schön erklärt und das hat sich bis heute nicht geändert. Wenn da nicht gerade einer wie Coman oder Mbappe daherkommt, deren Talent so überbordend ist, dass sie nicht zu halten sind, müssen alle behutsam aufgebaut werden.


    Wie steht das dann in Einklang mit dem Plan, Jugendspieler aus der NLZ einbauen zu wollen? Natürlich musst du als Trainer hier immer gewinnen, aber ich muss mich dich auch mal für einen Weg entscheidend. Gerade die Fans wären die letzten, die eine schwächere Phase nicht akzeptieren würden, wenn es tatsächlich einen personellen (!) Umbruch geben würde. Was wir derzeit sehen, ist halt taktisch eine Katastrophe, von einem personellen Umbruch kann keine Rede sein.


    Wenn Davies wirklich so gut ist, soll er spielen, wenn die anderen Pausen brauchen. Meine Befürchtung ist aber, dass eher Müller und James sowie Sanches auf außen turnen werden.

  • Ganz ehrlich: Wenn Davies die Granate wäre (als die ihn der Steigbügelhalter des Sonnenkönigs verpflichtete), dann müsste er in der Buli gegen Teams wie Düsseldorf, Nürnberg und Co. locker mithalten können - auch jetzt schon mit 18, auch wenn er aus der MLS kommt.
    Wahre große Talente werden mit 18 in Top-Nationalteams berufen - siehe Sancho.

    Wir sind als Talentscouts einfach Dilettanten. Dremmler hat jahrelang nix zerrissen. Und was macht eigentlich dieser Busser seit einem Jahr? Leider sind uns da die Zecken um Längen voraus.

    Wir højbjergen und kurten seit Jahren erfolglos vor uns hin. Traurige Wahrheit!

  • Aktuell überwiegt meine Skepsis, warum auch immer. Ich freue mich wenn ich mich täusche. Aber das Brazzo in der Lage ist ein Juwel zu entdecken ... da glaube ich nicht dran.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

  • Ich bleibe dabei, dass ich mich hoffentlich irren werde, aber für mich wird der Junge ein Voll-Flop und die Kohle, möge sie in der heutigen Zeit auch wenig klingen, wurde einfach verbrannt. Ich lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, der würde nicht mal Mainz oder gar dem Glubb weiterhelfen. Den habe ich z.B. als aktuellen FCB-Spieler nicht mal mehr auf dem Schirm, wenn ich mit Freunden über den Kader spreche.

    Was genau bringt dich denn zu dieser Überzeugung? Das ist ja schon eine ziemliche Bankrotterklärung sowohl für den Spieler als auch für uns.

    Da ich von Davies nur die Videos kenne in denen er die Abwehrreihen in der MLS schwindelig spielt, kann ich keine Aussage darüber treffen wie weit er im Vergleich zu Bundesligaspielern ist. Hast du ihn eventuell bei uns im Training beobachtet und gesehen, dass es da an absoluten Grundlagen fehlt?

    Vermutlich lässt mich einfach nur die Tatsache, dass unser SpoDi-Nichts da seine Hände im Spiel hat, alles so negativ sehen.


    Womit mir die Kaderplanung so amateurhaft wie die Trainersuche, die Außendarstellung etc. vorkommt. Spieler werden mehr oder weniger über YouTube gesichtet und der Gutsherr verkündet, dass der Junge ein Kracher ist...eingeleitet mit den Worten "Ich habe ihn zwar selbst noch nicht gesehen...".


    Jetzt warte ich noch, dass mir ein Scheinwerfer fast auf den Kopf fällt, dann weiß ich endgültig, dass ich einfach nur Teil der Truman-Show bin.


    Aber wie ja gestern oder vorgestern schon geschrieben: ich hoffe, meine Schwarzmalerei/mein Pessimismus sind völlig falsch und Alfons schlägt ein.


    Vielleicht wäre mir einfach wohler, wenn wir einen Trainer hätten. Außer, dass Joshua "silent h" Kimmich die BuLi nicht völlig fremd war, gab es für ihn einen Übungsleiter mit Ahnung.

    • Offizieller Beitrag
  • die messe ist ja noch gar nicht gelesen...


    bevor ich mir da ein urteil erlaube, warte ich erstmal ab und versuche das ganze aus einem weitestgehend realistischen blickwinkel zu betrachten...

    klar ist aber auch und das wurde hier ja auch schon gesagt, dass davies in der jetzigen situation wohl eher wenig spiele bekommen wird, weil kovac auch weiterhin nicht fest genug im sattel sitzt...

    der wird in dieser phase also auch keine großen experimente starten...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-


    Danke für die Wortmeldung auf der JHV 2018 - Du bist nicht allein!


    Bewegung http://www.uliout.de

    • Offizieller Beitrag

    Ohne jetzt euphorisch werden zu wollen: ich fand das ganz vielversprechend gestern. Mir hat vor allem gefallen, dass er sehr intelligent gespielt hat. Junge Offensivspieler neigen ja dazu, möglichst viel Spektakuläres zeigen zu wollen und sehr eigensinnig mit dem Kopf durch die Wand zu wollen.

    Davies hat variabel die Wege über den Flügel und durch die Mitte gesucht, hatte schon eine Entscheidungsfindung, wann er ins 1vs1 geht oder besser die Kollegen mitnimmt.

    Weiter so, Fonzi!

  • Der Auftritt gestern war gut. Wir sollten aber die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, der ist noch so jung und wird Zeit brauchen.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

  • Mir hat er gestern auch gut gefallen, genauso wie Jeong auf der anderen Seite. Man scheint beide bedenkenlos, zumindest in der Bundesliga, bringen zu können und das ist ja erstmal das wichtigste. Wie hoch es in den nächsten Jahren für beide hinaus geht muss man halt sehen.

  • Auf jeden Fall hat man gesehen, dass er unser Offensivspiel unberechenbarer macht. Das werden wird bitter benötigen solange Kovac hier rumfuhrwerken darf. Man sieht allerdings, dass dieses spielerische Niveau schon neu für ihn ist. Ein bisschen wird er schon noch brauchen, und ich hoffe mal dass er auch ein paar Einsätze in der Liga bekommt, habe da allerdings meine Zweifel falls nicht der Verletzungsteufel wieder extrem zuschlägt.

  • Auf jeden Fall hat man gesehen, dass er unser Offensivspiel unberechenbarer macht. Das werden wird bitter benötigen solange Kovac hier rumfuhrwerken darf. Man sieht allerdings, dass dieses spielerische Niveau schon neu für ihn ist. Ein bisschen wird er schon noch brauchen, und ich hoffe mal dass er auch ein paar Einsätze in der Liga bekommt, habe da allerdings meine Zweifel falls nicht der Verletzungsteufel wieder extrem zuschlägt.

    Der Verletzungsteufel wird auf jeden Fall zuschlagen. Die Frage ist ob CHO kommt und ob Kovac wieder mal Müller auf Außen stellt.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

  • Ich hab, anders als die meisten, irgendwie nicht so Vielversprechendes von ihm gesehen, wenn ich ehrlich bin. Viel eher habe ich gesehen, dass es für ihn eine brutale Umstellung war, ganz anders als bei Jeong.


    Was aber nicht negativ sein muss. Im Gegenteil! Davies hat sich gut eingefügt und braucht Zeit, aber wenn er auf dem Teppich bleibt, wird er ein Guter!