Mathys Tel

    • Offizieller Beitrag

    pasted-from-clipboard.png


    Der FC Bayern hat Mathys Tel unter Vertrag genommen. Der 17-jährige französische Juniorennationalspieler wechselt von Stade Rennes zum deutschen Rekordmeister.

    Hasan Salihamidžić, Sportvorstand des FC Bayern: „Mathys Tel ist eines der größten Talente in Europa, ein sehr schneller, technisch starker und vielseitiger Stürmer. Mit der U17 Frankreichs ist er in diesem Jahr Europameister geworden, als Kapitän der Mannschaft. Wir haben ihn schon lange beobachtet und konnten ihn jetzt überzeugen, seine nächsten wichtigen Schritte in München bei uns zu setzen. Darauf sind wir stolz, denn es gab viele Clubs, die ihn verpflichten wollten. Die Entwicklung eines so außergewöhnlichen, jungen Spielers ist ein spannendes Projekt für uns alle. Mathys braucht jetzt natürlich Zeit, er braucht Einsätze und Rhythmus. Wir sind alle überzeugt, dass er eine große Karriere vor sich hat und unserer Mannschaft helfen wird."

    Mathys Tel: „Der FC Bayern ist eine der besten Mannschaften der Welt. Ich freue mich sehr auf diese tolle Herausforderung und werde für diesen Club alles geben. Die Gespräche mit Hasan Salihamidžić und den Verantwortlichen des FC Bayern haben mich sehr beeindruckt und mir schnell bewusstgemacht, dass ich unbedingt nach München möchte."


    Mathys Tel, seit 27. April 17 Jahre alt, kam in der vergangenen Saison für den französischen Erstligisten in zehn Pflichtspielen zum Einsatz. Bei seinem Liga-Debüt im August 2021 war er mit 16 Jahren und 110 Tagen der jüngste Spieler in der Geschichte von Stade Rennes - zuvor hielt Eduardo Camavinga diese Marke. Für die französischen Juniorenauswahlteams U17 und U18 erzielte Tel in 15 Partien bisher zehn Tore.


    Na dann herzlich Willkommen!

    Für ihn spricht schon mal ganz klar dass er nur zu uns wollte und er und sein Management sogar dafür einen Teil der Ablöse übernahmen, bzw. verzichteten! Meinen Respekt und schöne Grüße hier an den einen da aus Israel ___,:

    Erst mal dagegen die, für einen 17 jährigen, hohe Ablöse. Aber möge Brazzo hier genauso recht behalten wie bei Davies.

  • Herzlich Willkommen beim FC Bayern, hoffentlich wird da kein FieTel draus...


    Die Sache mit dem Gehaltsverzicht ist allerdings klasse, obwohl er sowas mit Fiete ja auch gemeinsam hat... bei dem war es allerdings erst zum Ende der Geschichte. Möge der Trainer mit einem "klassischen" Stürmer etwas anzufangen wissen!

    Ich hab das Deutschland-Tagebuch über Pep gelesen. Da traf mich die Erkenntnis, dass ich nichts Großartiges mehr erwarten darf. Seitdem geht´s mir wieder besser...

  • Wenn er viel Einsatzzeit benötigt, wird er das bei den Amas bekommen. Ob er sich da weiterentwickeln kann weiß ich nicht. Das Modell war zuletzt eher weniger erfolgreich. Mal schauen.