Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Ist halt die Frage, wie es intern läuft. Wenn Brazzo keine Kohle für Transfers bekommt, und das scheint mir der Tenor aus dem AR zu sein, bleibt ihm ja gar nichts anderes übrig als zu leihen, wenn er eine gewisse Mindestqualität im Kader haben will. So bescheuert das langfristig auch sein mag.


    Was ich mich aktuell eher frage ist warum man dann auch noch Spieler verkaufen will; Coman soll weg, Tolisso auch, Cuisance sowieso, Süle möglicherweise... wer soll denn dann am Ende eigentlich Fussball spielen? Die ganze Mannschaft verkaufen, damit die schwarze null steht?

  • Der Herr des Geldes ist doch der Dreesen, oder? Hat der so eine Panik, wenn der die Kontoauszüge abheftet? So ganz komme ich bei der Einstellung der Herren auch nicht mehr mit, der FC Bayern ist am Ende des Tages doch kein Sparclub, oder?


    Unabhängig davon kotzen mich die Mio-Schleudereien von Vereinen mit Scheich oder Oligarchen im Hintergrund noch mehr an... vor allem dann, wenn der ganze Rotz wie z. B. die dreiste Mega-Verschuldung wie bei Barca überhaupt keine Konsequenzen hervorruft...

    Ich hab das Deutschland-Tagebuch über Pep gelesen. Da traf mich die Erkenntnis, dass ich nichts Großartiges mehr erwarten darf. Seitdem geht´s mir wieder besser...

  • Nun, da haben wir dann wohl die Antwort:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also liebe Fans in diesem Forum, ein weiteres Jahr ist wohl ein verlorenes Jahr für unseren Verein.

    Mich würde wundern, mit welchen verlogenen Stories und Verheißungen unser neuer Trainer an die Säbener geholt wurde.

  • Der Herr des Geldes ist doch der Dreesen, oder? Hat der so eine Panik, wenn der die Kontoauszüge abheftet? So ganz komme ich bei der Einstellung der Herren auch nicht mehr mit, der FC Bayern ist am Ende des Tages doch kein Sparclub, oder?


    Unabhängig davon kotzen mich die Mio-Schleudereien von Vereinen mit Scheich oder Oligarchen im Hintergrund noch mehr an... vor allem dann, wenn der ganze Rotz wie z. B. die dreiste Mega-Verschuldung wie bei Barca überhaupt keine Konsequenzen hervorruft...

    Der Herr des Geldes sitzt am Tegernsee. Weil wenner den Daumen senkt, dann macht Dreesen gebau das, Kontoauszüge abheften.

    Im Moment könnte man meinen, sie haben den Betrag, ab dem man die Zustimmung braucht, auf 10 Mio runter gesetzt. Wundern würde es mich nicht.

    Meine Vermutung, der Tag ist schon da. Zumindest in Bezug auf Kimmretzka.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

    • Offizieller Beitrag

    Die 10 Mios dann aber als Paket mit Ablöse und Gehalt, oder? Nicht, dass wir aus Versehen den Euro zu viel ausgeben...


    Ich bin ja durchaus dabei, wenn es heißt, dass wir aufgrund Corona sparen müssen. 150 Mios Umsatzverlust, vielleicht sogar noch mehr, sind einfach heftig, und Normalität in den Stadien sehe ich noch lange nicht.

    Aber das entschuldigt einfach nicht die groben Böcke, die wir uns kaderpolitisch erlauben.

    Sarr darf hier einfach niemals einen Vertrag bekommen. Das ist einfach kein Bundesligaspieler, geschweige denn ein Bayernspieler. Kostet aber wie einer. Wie kann man so eine Entscheidung treffen?

    Warum spielt Thiago seit einem Jahr in Liverpool ohne dass eine vollständige Ablöse jenseits der 30 Millionen bei uns ist? So knapp können wir ja nicht sein, wenn wir einem stinkreichen PL Club Ratenzahlung gewähren.

    Warum halten wir mit Boateng nicht den besten IV der Saison? Wie viele IV auf dem Niveau gibt unser Kader denn so her?


    Warum werden, als man auf dem absoluten Gipfel ist, zwei Vollnulpen als Trainer verpflichtet, die uns mindestens zwei Jahre Entwicklung kosten?


    DAS sind doch die Dinge, die uns wirklich weh tun. Vermeidet man diese komplett offensichtlichen Fehler, tut Corona zwar weh, im Zweifel reicht aber ein Pflaster. Bauen wir selbst noch Bockmist obendrauf, wird das womöglich schnell zur OP am offenen Herzen.

    • Offizieller Beitrag

    Warum werden, als man auf dem absoluten Gipfel ist, zwei Vollnulpen als Trainer verpflichtet, die uns mindestens zwei Jahre Entwicklung kosten?

    Der Kardinalfehler war, mit diesen Trainern auch noch in eine zweite Saison zu gehen.

    In der Tat. Ich könnte noch heute schreien vor Wut. Weil es einfach jeder sehen konnte, der wollte.

  • Ich bin ja durchaus dabei, wenn es heißt, dass wir aufgrund Corona sparen müssen. 150 Mios Umsatzverlust, vielleicht sogar noch mehr, sind einfach heftig, und Normalität in den Stadien sehe ich noch lange nicht.

    Auch wenn das den Fans (und vor allem den Mitgliedern) wohl schwer zu verkaufen wäre, fände ich es inzwischen klüger, antizyklisch zu handeln. Und jetzt Spieler zu verpflichten, wenn man sie braucht und auch etwas billiger zu bekommen wären.


    Denn wenn die Normalität zurückgekehrt ist, kehren auch die 100-Millionen-Ablösen mit entsprechenden Gehaltsvorstellungen zurück. Und dann werden wir gleich mal 7-8 Spieler holen müssen, deren Verpflichtung bis dahin aufgeschoben und mit Leihen überbrückt wurde. Das wird doch dann genausowenig gehen. Oder warten wir schon wieder darauf, dass die ominöse Blase endlich platzt?


    Im Moment könnte man zumindest Spieler, die noch nicht ganz im obersten Regal sind relativ günstig bekommen (und wir brauchen ja vor allem gute Backups, keine Topspieler). Und mit Nagelsmann hätte man auch einen Trainer, der diese Spieler dann noch besser machen kann. Dann macht man halt mal 100 Mio. Verlust, so what? Dafür hätte man dann eine Mannschaft zusammen, die 3-4 Jahre lang keine Verstärkungen mehr bräuchte und man muss dann später nicht im ruinösen Bieterwettkampf mitmachen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß gar nicht, ob man dann direkt riesige Verluste fahren muss.

    Wir haben da so einen Sportartikelhersteller als Anteilseigner im Club, der in 2020 430 Millionen Euro Gewinn gemacht und ordentliche Dividenden ausgeschüttet hat.

    Warum kann uns dieser Anteilseigner nicht zwei ordentliche Bundesligaspieler und ein Toptalent finanzieren? Oder bei Goretzka und Kimmich ins Gehalt einsteigen?

    Wenn wir so knapp sind, warum spielt Stiller dann in Hoffenheim, statt hier die Nummer 4 im ZM zu sein? Weil hier immer alle fit sind und das keiner moderiert bekommt? :)


    Ich weiß es auch nicht, aber irgendwie passt da hinten und vorne was nicht zusammen.

    • Offizieller Beitrag

    mit entsprechenden Gehaltsvorstellungen

    das ist doch das Hauptproblem. Jeder null acht fuchzehn Spieler will heutzutage ne Menge Kohle verdienen. Die gute, wie Coman ne scheiß Menge!

    Und warum - weil Sie es in England können. Das wird für uns immer schwerer werden vernünftige Spieler zu verpflichten und die die bei uns groß geworden sind zu halten!

  • Das Gerücht um Sabitzer wird langsam heiß.


    Mit 27 Jahren im besten Fußballalter, selten verletzt und bräuchte wohl kaum Zeit um sich anzupassen.

    Wenn die 15-18 Millionen stimmen sollten, wäre das kein schlechter Transfer für die Kaderbreite.

    Und in der Bundesliga kann man den auch mal bedenkenlos über 90 Minuten bringen.


    Transfers in der Güteklasse wie Camavinga und Co können wir uns heuer eh abschminken...

    auch wenn das Geld da wäre, dann kommt mal eben City oder ManU um die Ecke und bezahlt das Doppelte.

  • Spieler, die in diesen Zeiten noch immer Barca als Ziel angeben, möchte ich hier glaub nicht sehen. Da bezweifle ich definitiv, dass im Oberstübchen genug Masse vorhanden ist, um den Nagelsmannschen Plänen folgen zu können.


    Sabitzer ist einer der Spieler, die ich gar nicht ab kann. Mich nervt schon sein Entenbürzel aufm Kopf. Allerdings kann er kicken. Und rein theoretisch hat er ja fast Stallgeruch, weil als Kind in FCB Bettwäsche geschlafen.


    Für die kolportierten Summen eigentlich ein No Brainer.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.