Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Gerade mal geguckt. Odriozola spielt diese Saison ja echt gar nicht, schafft es oft nicht mal in den Kader. Nur vier Einsätze...

    Dabei hat er sich ein Mal gelb-rot geholt.


    Ich möchte an dieser Stelle mal ein "Hm" einwerfen.

    Dem "Hm" schließe ich mich an.


    Wenn es aber wirklich eine Leihe mit KO ist, dann haben wir sehr viel richtig gemacht.


    Alles richtig gemacht hätten wir, wenn die Leihe mit KO bis 2021 vereinbart ist.


    1,5 Jahre testen und dann alle Karten in der Hand zu haben wäre perfekt...

    • Offizieller Beitrag

    https://www.bild.de/sport/fuss…ansfer-67456030.bild.html


    Der erste Winter-Transfer des FC Bayern ist perfekt!

    Nach Informationen von BILD und SPORT BILD wechselt Álvaro Odriozola (24) auf Leihbasis von Real Madrid zum deutsche Rekordmeister. Der Spieler wurde vom heutigen Real-Training freigestellt und befindet sich bereits auf dem Weg nach München, um dort den Medizincheck zu absolvieren.

    • Offizieller Beitrag

    Laut spanischer Medien offenbar keine Kaufoption. Naja, wir sitzen halt nicht mehr wirklich auf dem Fahrersitz bei unseren Transfers. Müssen wir wohl jetzt mit leben.


    Hoffen wir, dass er uns wenigstens Grund gibt, sich darüber zu ärgern.:)

    Ist ja durchaus möglich, dass wir für den Sommer schon was im Blick haben - dann macht auch von unserer Seite eine Kaufoption wenig Sinn.

    Also, nicht, dass ich das jetzt wirklich wahrscheinlich finde, weil Flick ja schon sehr exzentrisch ist mit seinem Wunsch nach einem echten RAV...?(

  • Seit Jahren nun wird in diesem Laden hier nur noch reagiert, nicht agiert. Man dürfe ja nichts überstürzen bei Transfers, man habe ja Zeit, bloß nichts überhasten auf dem überhitzen Markt. Man sei zudem gut aufgestellt und die Ziele nicht in Gefahr.

    Die Sätze "die Konkurrenz lasse die guten Spieler nicht gehen" oder "es ist schwierig den Kader des FCBayern zu verstärken" sind ja längst in Mode gekommen.

    Zudem ist es seit Sommer modern sich mit Leihgeschäften bis in die neue Saison zu wusern um dann ja bekanntlich richtig zu klotzen, verletzte Spieler für wahnsinnige Summen aus den Verträgen zu kaufen. Sogar in München ist Simeones Gelächter noch zu hören... Lewa hält diesen Verein mit seinen Toren noch am Leben, an die Zeit nach ihm will ich gar nicht denken!


    Schwer sich dabei zu beobachten, wie man langsam die Freude am eigenen Verein verliert.

    • Offizieller Beitrag

    Laut spanischer Medien offenbar keine Kaufoption. Naja, wir sitzen halt nicht mehr wirklich auf dem Fahrersitz bei unseren Transfers. Müssen wir wohl jetzt mit leben.


    Hoffen wir, dass er uns wenigstens Grund gibt, sich darüber zu ärgern.:)

    Ist ja durchaus möglich, dass wir für den Sommer schon was im Blick haben - dann macht auch von unserer Seite eine Kaufoption wenig Sinn.

    Also, nicht, dass ich das jetzt wirklich wahrscheinlich finde, weil Flick ja schon sehr exzentrisch ist mit seinem Wunsch nach einem echten RAV...?(

    Abgesehen davon, dass ich an sowas ja nicht mehr glaube. Eine OPTION auf etwas zu haben ist doch eigentlich nie von Nachteil, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Seit Jahren nun wird in diesem Laden hier nur noch reagiert, nicht agiert. Man dürfe ja nichts überstürzen bei Transfers, man habe ja Zeit, bloß nichts überhasten auf dem überhitzen Markt. Man sei zudem gut aufgestellt und die Ziele nicht in Gefahr.

    Die Sätze "die Konkurrenz lasse die guten Spieler nicht gehen" oder "es ist schwierig den Kader des FCBayern zu verstärken" sind ja längst in Mode gekommen.

    Zudem ist es seit Sommer modern sich mit Leihgeschäften bis in die neue Saison zu wusern um dann ja bekanntlich richtig zu klotzen, verletzte Spieler für wahnsinnige Summen aus den Verträgen zu kaufen. Sogar in München ist Simeones Gelächter noch zu hören... Lewa hält diesen Verein mit seinen Toren noch am Leben, an die Zeit nach ihm will ich gar nicht denken!


    Schwer sich dabei zu beobachten, wie man langsam die Freude am eigenen Verein verliert.

    Es ist ja nicht alles falsch, was wir zum Transfermarkt so absondern. Einfacher ist es für uns gewiss nicht geworden. Dennoch bleiben das halt Phrasen, wenn man trotz dieser vermeintlichen Erkenntnis so auf dem Markt agiert - oder eben nicht agiert - wie wir das tun. Brazzo ist ja da nur die Spitze des Eisbergs.

    • Offizieller Beitrag

    Sogar in München ist Simeones Gelächter noch zu hören

    Echt? Ich kann mich nur an ein Interview erinnern, in dem er nach dem schmerzhaftesten Verlust gefragt wurde und da Hernandez anstatt Griezmann antwortete.

    Kann mich an den selben Satz von Klopp zu Coutinho erinnern, ist natürlich brutal ernst zu nehmen sowas!

    Zum einen war es kein Interview mit einer deutschen Zeitung, was für den Wahrheitsgehalt spricht. Zum anderen Frage ich mich, ob du dich an den Coutinho bei Liverpool und die ganze damalige Situation erinnerst. Wenn ja, verstehe ich nicht wieso du meinst die Aussage von Klopp sei nicht ernst zu nehmen.

  • Sogar in München ist Simeones Gelächter noch zu hören

    Echt? Ich kann mich nur an ein Interview erinnern, in dem er nach dem schmerzhaftesten Verlust gefragt wurde und da Hernandez anstatt Griezmann antwortete.

    Kann mich an den selben Satz von Klopp zu Coutinho erinnern, ist natürlich brutal ernst zu nehmen sowas!

    Zum einen war es kein Interview mit einer deutschen Zeitung, was für den Wahrheitsgehalt spricht. Zum anderen Frage ich mich, ob du dich an den Coutinho bei Liverpool und die ganze damalige Situation erinnerst. Wenn ja, verstehe ich nicht wieso du meinst die Aussage von Klopp sei nicht ernst zu nehmen.

    Auf diesem Niveau wird man sehr wenige Trainer finden denen man alles glauben kann,u sorry Simeone und der Grinser gehören da nicht dazu, aber schön für dich wenn dus anders siehst. Mit 80 Mio formt sich Simeone bei Atletico eine komplette Abwehr welche auch dieses Jahr eine der besten der Liga ist, während bei uns seit Wochen Jerome herumhampeln darf u ein AV den Laden defensiv zusammenhalten muss. Aber ich finds gut dass es noch Leute gibt wie dich, welche unsere Transferpolitik verteidigen, wirklich top ?

  • Sogar in München ist Simeones Gelächter noch zu hören

    Echt? Ich kann mich nur an ein Interview erinnern, in dem er nach dem schmerzhaftesten Verlust gefragt wurde und da Hernandez anstatt Griezmann antwortete.

    Kann mich an den selben Satz von Klopp zu Coutinho erinnern, ist natürlich brutal ernst zu nehmen sowas!

    Das war ja auch ein Riesenverlust für Liverpool. Ja, sie sind trotzdem ein Spitzenteam. Sie haben ja auch immer noch sehr starke Spieler und das Kamel macht einen Riesenjob. Sie arbeiten dort generell gut. So fängt man eben so große Verluste auf. In Liverpool lieferte Coutinho eben ab. Mittlerweile nur noch an manchen Tagen.


    Und bevor diese Preisplakette drauf war, erwartete man von ihm auch nicht, an jedem Spieltag so etwas wie gegen Bremen (was er ohnehin nie zuvor in der Menge der Scorer gezeigt hatte). Jedenfalls war man dort mit ihm sehr glücklich und das zurecht. Es funktioniert halt auch nicht jeder Spieler überall so perfekt wie zuvor. Real leidet immer noch unter Ronaldos Abgang, während ich mich bis heute frage, inwiefern er denn bitte Juve jetzt besser macht (obwohl er ganz gute Leistungen zeigt).


    Zu Hernandez: Der war nun mal ein sehr sehr starker Spieler bei Atletico. Er passte mit seinen Defensivstärken sehr gut dort hinein. Natürlich lebten die ja auch immer davon, das Spiel nach Balleroberung sehr schnell zu machen, was er ja auch konnte. Trotzdem stellt sich natürlich die Frage, ob er insgesamt mit seinen Fähigkeiten hierher passt. Daran hat sich nichts geändert. Ob er die 80 Millionen für einen Verein wie wir es sind wert war, ist auch unklar, einfach weil er eben in einer ganz anderen Spielweise glänzen konnte und das ein riesiger Haufen Kohle für uns ist. Auch daran hat sich nichts geändert. Sich irgendwann von Hummels und Boateng zu verabschieden und diese zu ersetzen war nötig, aber verfrüht. Auch daran hat sich nichts geändert. Und der Preis ist für uns nun mal viel zu hoch und angesichts der eigentlich entspannten Lage mit Hummels, Boateng und Süle übertrieben gewesen. Auch das hat sich...nicht geändert. Das alles stimmt natürlich und insgesamt war der Transfer für uns einfach bescheuert.


    Nur ist er nun mal jetzt da und man muss nicht so tun, als könnte er nichts und wäre auf jeden Fall kein sehr guter Spieler für uns. Und man muss auch nicht so tun, als hätte er hier die Möglichkeit gehabt, fit und in einer gut funktionierenden Mannschaft reinzukommen und sich auf unsere eigentlich völlig andere Spielweise einzustellen. Wir haben ja außerdem bis heute diese Spielweise nicht, die wir gerne hätten und in die man dann diesen Spieler einbinden würde. Und er hatte nun mal, und das kann man nicht oft genug betonen, zusätzlich zu allen Widrigkeiten nie die Gelegenheit, hier zu glänzen. Zumindest konnte man in den wenigen Einsätzen sehen, dass er ein sehr besonderer Spieler ist, was man ja eigentlich auch zuvor bei Atletico beobachten konnte.


    War der Transfer bescheuert? Ja.

    Kann Hernandez irgendwas dafür? Nein.

    Muss man jetzt angesichts der Lage geduldig mit ihm sein und darf das nicht an ihm auslassen? Auf jeden Fall.


    Mich ärgert an dieser ganzen Hernandez-Sache hauptsächlich der Preis. Ware wir perfekt aufgestellt und haben mal ein Problem teuer und frühzeitig zu beheben versucht, weil wir es wegen des tollen Kaders konnten? Nein. Wir hatten und haben sehr viele Probleme im Kader, haben das Geld für so etwas nicht und haben uns obendrein selbst geschwächt, indem wir einen der wenigen stabilen Bereiche im Kader ohne Not und viel zu teuer umzubauen begonnen haben.


    Wir haben uns unfähige Leute auf den Trainerposten und als Sportdirektor geholt und einen mittlerweile besonders unfähigen Allmächtigen all dies entscheiden lassen und zu allem Überfluss ein "Problem" mit einer Rekordsumme zu beheben versucht, das gar nicht existierte. Gleichzeitig haben wir günstige Lösungen für echte Probleme sausen lassen (z.B. James oder Ziyech) bzw. durch die vorhergehenden dummen Personalentscheidungen versaut (Hudson-Odoi), müssen jetzt mehr oder weniger notgedrungen bei Sané sehr teuer zuschlagen und sind mit diesem einen noch irgendwie sinnvollen Transfer am Rande unserer finanziellen Mittel, weil die restliche Kohle nicht im Ansatz ausreicht, um all die Kaderprobleme auszuradieren. In all der Zeit handeln wir weiterhin amateurhaft, leisten uns einen Frühstücksdirektor, setzen einen Mann von den Anteilseignern an die Spitze des Vereins, gehen sowohl in der Trainer- als auch in Spielerfragen von einer zur nächsten Not- und Aufschublösung und können in den letzten Jahren nur auf eine einzige wohl wirklich gute Personalentscheidung zurückblicken: Oliver Kahn. Das war's. Das ist die einzige wichtige Entscheidung, wo sich die meisten darauf einigen können, dass diese wohl gut war. Alles andere ist mindestens diskutabel, vieles davon einfach schlichtweg unbegreiflich.


    Wir sind nur noch der FC Notlösung München. Und was steckt in Notlösung, einem Wort, das eigentlich ein Oxymoron ist? Nicht nur die "Not", sondern weil's gut passt: Das englische "not". Das sind nun mal keine echten Lösungen von Problemen. Das sind nur Taten, die man aus der Not heraus tut, damit das Schiff noch irgendwie über Wasser gehalten werden kann. Keine "Notlösung" ist wirklich eine Lösung. Man kann mal Glück haben, aber ob Perisic, Coutinho, dieser neue Rechtsverteidiger oder der Interimstrainer: Das sind alles keine durchdachten Entscheidungen. Wir schlittern von einer Scheiß-Idee zur nächsten und kriegen es nicht gebacken, uns wie ein Spitzenklub zu verhalten. Wir sind gerade an einem Punkt, wo sich bald entscheiden wird, ob wir zurück zu 2016 oder 2006 gehen.