Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Der muss sich ja nicht intern in der Transferphase, wo ein Wechsel zur Debatte steht und der Verein auch an einem Verkauf interessiert ist, vor den Chefs zu irgendwas bekennen und Transfers ausschließen. Er war wohl offen für einen Transfer, der Verein auch. Da sitzen alle im gleichen Boot und dann schaut man eben mal.


    Dass er das nicht öffentlich diskutiert, das finde ich gut. Was er intern wem gesagt hat, weiß hier niemand. Hätte er öffentlich "man wird sehen", "ich denke nach", "zu dem Zeitpunkt muss man mal abwarten, was sich ergibt" usw. gesagt, die üblichen Floskeln eben, wäre die Dauer der Verhandlungen gar nicht so krass aufgefallen. Das passiert ja oft mit großen Spielern. Hazards Wechsel zu Real bspw., sowas sieht man doch ständig, dass große Wechsel sehr lange in der Schwebe sind.


    Ich finde die Aufregung um Sanés Verhalten falsch und möchte ihn für seine professionelle Zurückhaltung loben. Das ist in dem Geschäft nicht üblich. Spieler von uns oder deren Berater reden sogar über Wechsel, wenn so gar nichts auf dem Tisch liegt. Schön, dass Sané sich einfach nicht unnötig öffentlich äußert.

  • Ich rege mich über sein Verhalten ja nicht auf, versteh mich da bitte nicht falsch.


    Aber der Wechsel zog sich gefühlt über 4 Monate hin. Von unserer Seite hieß es immer, der Spieler müsse sich erst einmal entscheiden, dann spreche man mit City. City wiederum hat immer gesagt, der Spieler habe nie eine Absichtserklärung abgegeben und es gäbe kein Angebot von uns.


    Gefühlt ist doch erst in der letzten Woche vor Transferschluss Bewegung in die Sache gekommen. Aber alle Aussagen beider Klubs schieben den schwarzen Peter, wenn man das so nennen will, doch eher dem Spieler zu, der sich schlichtweg nicht kalr geäußert hat, was er denn eigentlich will.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Der muss sich ja nicht intern in der Transferphase, wo ein Wechsel zur Debatte steht und der Verein auch an einem Verkauf interessiert ist, vor den Chefs zu irgendwas bekennen und Transfers ausschließen. Er war wohl offen für einen Transfer, der Verein auch. Da sitzen alle im gleichen Boot und dann schaut man eben mal.


    Dass er das nicht öffentlich diskutiert, das finde ich gut. Was er intern wem gesagt hat, weiß hier niemand. Hätte er öffentlich "man wird sehen", "ich denke nach", "zu dem Zeitpunkt muss man mal abwarten, was sich ergibt" usw. gesagt, die üblichen Floskeln eben, wäre die Dauer der Verhandlungen gar nicht so krass aufgefallen. Das passiert ja oft mit großen Spielern. Hazards Wechsel zu Real bspw., sowas sieht man doch ständig, dass große Wechsel sehr lange in der Schwebe sind.


    Ich finde die Aufregung um Sanés Verhalten falsch und möchte ihn für seine professionelle Zurückhaltung loben. Das ist in dem Geschäft nicht üblich. Spieler von uns oder deren Berater reden sogar über Wechsel, wenn so gar nichts auf dem Tisch liegt. Schön, dass Sané sich einfach nicht unnötig öffentlich äußert.

    Irgendwer hat dabei ständig die Presse informiert - und ich habe das Gefühl, dass war in vielen Fällen nicht der FC Bayern. Daher wäre ich mal vorsichtig damit die Sane Seite für die professionelle Zurückhaltung zu loben...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man ehrlich ist, war es doch immer eine äußerst mutige Bewertung der Situation, dass wir quasi Sane sicher verpflichtet hätten, wenn er sich nicht dummerweise verletzt hätte. Aus meiner Sicht gab es niemals so sichere Anzeichenm dafür, wie im Nachhinein kolportiert. Der Spieler selbst hat sich sowieso nie dazu geäußert.


    Das schließt natürlich nicht aus, dass er gekommen wäre. Aber das war immer noch ein langer Weg und letztlich ist eine Verlängerung bei Shitty mindestens genauso wahrscheinlich, wie ein Wechsel zu uns. Bei Hudson-Odoi ebenso.


    Wäre alles kein Drama, hätte man nicht ständig das Gefühl, dass Brazzo und Co. die Situation völlig verkennen, weil sie irgendwie meinen, der Fc Bayern wäre für diese Spieler quasi alternativlos.


    Ich verstehe sowieso nicht, was einen Spieler dazu bewegen soll, von einem Topverein der PL zu Kovac zu wechseln. Mit diesem Trainer gewinnst Du international sicher nichts - und die deutsche Meisterschaft? Nunja, die macht jetzt mit dem FC Bayern auch keie Pferde scheu.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, aber sowohl Sane als auch CHO sind noch so jung, dass sie genau wissen, wenn sie hier einige Jahre blieben, dann werden sie den Großteil der Zeit NICHT Kovac als Trainer haben.

    Das mag schon sein. Aber Kovac steht doch auch nur stellvertretend für die ganze Planlosigkeit und fussballerische Rückentwicklung.


    Ich sehe einfach kaum Argumente, warum man aus der PL zum FC Bayern wechseln sollte.


    Das war vor nicht allzu langer Zeit natürlich mal anders und wird vielleicht auch wieder anders. Aber derzeit ist es nicht nur Kovac, der mich abschrecken würde.


    Aber gut, wenn man unsere Spieler so labern hört, glauben die ja auch, einen Spitzentrainer zu haben, mit dem man alles gewinnen kann. Wenn man fest dran glaubt, ist der FC Bayern doch das Traumziel.

  • Wenn bei uns ein Stammplatz winkt, während man in der PL nur Flügel Nr.3 im Verein ist, dann kann das schon ein Argument sein.

    Und das wäre bei Sané und/oder Odoi der Fall? Ist ja nicht so, dass mit Coman und Gnabry nur Pflaumen hier spielen würden. Für Sané würde die Ablöse sprechen, aber die lastet auf ihm dann auch als Druck. Aber mittelfristig stellt ein "normaler" Trainer dann schon nach Leistung und nicht nach Politik auf.


    Gerade bei Odoi, der ja ebenfalls mitbekommt, dass man Sané will, würde ich mich schon fragen, welche Rolle man hier eigentlich spielen soll. Da kann er nämlich auch bei Chelsea und damit in der Heimat bleiben.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Von Brazzo hat man in den letzten Wochen auch nicht mehr viel gehört und gesehen, oder täusche ich mich da? Könnte auch daran liegen dass ich nach Abpfiff inzwischen nur noch genervt die Glotze ausschalte, alleine schon um die Spielanalyse des Blenders nicht hören zu müssen....

  • Somit hätte man sich schon im Sommer um andere Kandidaten bemühen müssen.

    Hilft jetzt auch nix mehr.


    Die Frage ist, was jetzt der Plan für die Zukunft ist.


    MMn muss man versuchen Sane im Winter fix zu machen und falls das nicht klappt einen Plan B durchführen.



    Wenn man keine guten Flügelspieler bekommt, dann kann man auch überlegen, ob man nicht das System ändert, damit man nicht so viele Flügelspieler braucht.

    • Offizieller Beitrag

    Zur Talentförderung: "Es gibt zwei Wege: Zum einen über die zweite Mannschaft, das hat man am letzten Wochenende gesehen. [...] In der 3. Liga sind unsere vielversprechenden Talente wesentlich mehr gefordert als in der Regionalliga Bayern. Der zweite Weg ist, dass wir ein paar Spieler abgegeben haben, aber bei nahezu allen eine Rückkaufoption besitzen. Sie sind nun alle in der Bundesliga oder in der 2. Liga, man muss diese Spieler beobachten."


    War mir in der Masse gar nicht bewusst...

  • Zur Talentförderung: "Es gibt zwei Wege: Zum einen über die zweite Mannschaft, das hat man am letzten Wochenende gesehen. [...] In der 3. Liga sind unsere vielversprechenden Talente wesentlich mehr gefordert als in der Regionalliga Bayern. Der zweite Weg ist, dass wir ein paar Spieler abgegeben haben, aber bei nahezu allen eine Rückkaufoption besitzen. Sie sind nun alle in der Bundesliga oder in der 2. Liga, man muss diese Spieler beobachten."


    War mir in der Masse gar nicht bewusst...

    Wer hat das gesagt?

    • Offizieller Beitrag

    Zur Talentförderung: "Es gibt zwei Wege: Zum einen über die zweite Mannschaft, das hat man am letzten Wochenende gesehen. [...] In der 3. Liga sind unsere vielversprechenden Talente wesentlich mehr gefordert als in der Regionalliga Bayern. Der zweite Weg ist, dass wir ein paar Spieler abgegeben haben, aber bei nahezu allen eine Rückkaufoption besitzen. Sie sind nun alle in der Bundesliga oder in der 2. Liga, man muss diese Spieler beobachten."


    War mir in der Masse gar nicht bewusst...

    Wer hat das gesagt?

    Rummenigge. Sorry.