Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Aber selbstverständlich. Wir dürfen nicht in Hektik verfallen. Das ist der entspannteste Transfer Sommer seit langem. Der Dominostein wird bald umfallen. Und dann rollen wir das Feld von hinten auf . Außerdem haben wir eine hervorragende Mannschaft, die wir bereits mit Perisic verstärkt haben. Aber wenn sich die Möglichkeit ergibt, werden wir am Ende des Tages vielleicht noch einen Spieler holen. Damit haben wir dann eine Mannschaft, die auch in der Champions League wieder angreifen kann.

  • Okay. Dann feier ich noch ein bisschen. Ihr sagt aber Bescheid, wenn ich dann nervös sein soll, ja...?

    Da kannst du aber sicher sein. Oder dachtest du, wir wollen, dass du der einzige bist, der nicht nervös ist? 8)

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Okay. Dann feier ich noch ein bisschen. Ihr sagt aber Bescheid, wenn ich dann nervös sein soll, ja...?

    Nervosität ist völlig unnötig. Da steckt ein ganz großer Plan dahinter.


    Wir überbrücken die Saison mit billigen Leiharbeitern und Sparlösungen auf den Positionen Trainer und SD.


    Nächstes Jahr, wenn dann die Blase geplatzt ist, geben wir die ganzen Leihspieler wieder ab und holen Messi, Mbappe und Co.


    Fürs Trainerteam kommen dann Pep (Chef), Tuchel (Co), Mou (Öffentlichkeitsarbeit), das Kamel (Brennholz sägen) und Trap (Defensive)...

  • Sane dürfen Sie ruhig holen. Wenn er wieder gesund ist. Also zur nächsten Saison.

    Jetzt eine Mörder Kohle für einen Spieler rauszuhauen der uns auf absehbare Zeit nicht zur Verfügung steht wäre der reine Irrsinn.

    Wir brauchen jetzt in der Offensive Verstärkungen, nicht irgendwann.

  • Wenn du ihnen schriftlich gibst, dass wir die Möglichkeit, ihn zu bekommen nächstes Jahr wieder haben, vielleicht machen sie es.


    Ich glaube, wir haben sie jetzt oder gar nicht. Und dann ist mir jetzt lieber als gar nicht. Dafür nehme ich ic, vic und vac in Kauf.

    Aber da gehen die Meinungen wohl deutlich auseinander. Also durchaus verständlich, wenn es bei den 3 von der Tankstelle auch so wäre.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Aufsichtsrat so einen Deal durchwinken würde. Ein Rekordtransfer, 33% der Allianzarena für einen Spieler mit Kreuzbandriss?


    Was ich mir vorstellen könne, wäre eine Leihe mit Kaufoption, sofern sich City darauf einlässt. Aber warum sollten sie?

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

    • Offizieller Beitrag

    Das würde erklären wieso man immer noch feilscht bei Rocca und Olmo nicht RICHTIG verhandelt und nur Billig-Kroaten holt.


    Allerdings bezweifle ich nach wie vor, dass die überhaupt irgendeinen Plan haben. Sane mit Kreuzbandriss zu holen wäre für mich nur noch Schwachsinn und einfach ein extremes Risiko bei den Summen.


    Nachdem wie er sich die letzten Monate präsentiert hat hoffe ich, dass Brazzo in spätestens 2 Wochen freigestellt wird. Den braucht es hier einfach nicht. Soll seinen Vertrag dann aussitzen und auf Wiedersehen. Besser ohne bis Kahn kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollte man denn jetzt die Chance haben, aber nächstes Jahr nicht mehr? Verstehe ich nicht. Er ist schwer verletzt, andere Interessenten sind auch nicht in Sicht und die Vertragslaufzeit wird nicht länger. Keine Ahnung wo das jetzt oder nie herkommt.


    Wenn der Spieler spekuliert, bei Shitty zu verlängern, ist er ohnehin der falsche für uns.

  • Angeblich stand ja der Termin schon für die medizinische Untersuchung. Also war man sich mit dem Spieler wohl ebenso einig wie mit City.

    Eine solche Verletzung ist ein, glaube ich zumindest, großer, vor allem auch mentaler, Einschnitt in einer Karriere. Der genaue Zeitpunkt für Mia San Mia.

    Wäre ich Sane, würde ich mir das sehr genau anschauen, wie die Reaktionen da jetzt sind. Und ich würde da hin gehen bzw da bleiben, wo man mir den größeren Rückhalt gibt.

    Daher kommt mein jetzt oder nie.


    Kann schon sein, dass es anders ist. Aber ohne in seinen Kopf schauen zu können oder Infos der Beteiligten zu haben, ist das meine Sichtweise.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Sorry, aber ein Spieler, der einen Wechsel davon abhängig macht, ob man ihn mit Kreuzbandriss (!) für 100 Millionen oder mehr holt, ist überall an der falschen Adresse. Das könntest du vielleicht bei Messi machen, aber sonst bei niemandem. Es wäre Ausdruck der puren Verzweiflung.


    Auch Sané ist doch nicht dumm. Auch der sieht doch, dass bei uns in Sachen Führungspersonal Land unter ist. Auch der wäre doch bekloppt, wenn er sich jetzt an uns bindet, in dem Wissen, dass wenn er wieder fit ist, ein anderer Trainer, Sportdirektor, Aufsichtsratchef und Sportvorstand am Start sein werden. Zumal er zwar einem Wechsel zugestimmt haben soll, aber es war immer die Rede davon, dass er sich auch einen Verbleib vorstellen könne.


    In meinen Augen ist sind das auch die Gründe, warum ich als Berater aktuell jedem, aber wirklich jedem Spieler von einem Wechsel zu uns abraten würde.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

    • Offizieller Beitrag

    An eine Einigung mit Shitty glaube ich nicht. Der ganze Ablauf würde überhaupt keinen Sinn ergeben. Das hat man meiner Meinung nach nur berichtet, um Pep ans Beim zu pinkeln.


    Ansonsten glaube ich nun wirklich nicht, dass die Spieler Seite sagen würde, wenn Ihr jetzt die Kohle nicht rausrückt, wo ich minimum ein halbes Jahr ausfalle, dann braucht ihr nächstes Jahr auch nicht mehr ankommen. Wenn dem so wäre, würde ich allerdings auch dankend ablehnen.

  • Morri, wo genau hab ich das zur Kohle gesagt? Das ist deine Interpretation, nicht meine. Und um die Kohle ging es mir in diesem Zusammenhang nicht einmal. Da geht es, für einen eh schon Millionär, um viel mehr als um Geld. Ich hatte es auch geschrieben, da geht's, mir zumindest, um Mia San Mia. Oder besser, um einen Aspekt, den ich darunter sehe.


    Ist, wie gesagt, meine Interpretation. Darf jeder anders sehen, da keiner von uns am Tisch saß oder sitzt. Für mich ist hier das Mentale wichtiger als das Monetäre.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Angeblich stand ja der Termin schon für die medizinische Untersuchung. Also war man sich mit dem Spieler wohl ebenso einig wie mit City.

    Dann ist Pep aber ein A.rsch.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.