Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Leute, es gab einen Transfer!! Freut euch doch.


    Nicht gut genug für uns aber für die insel sprich Wolverhampton reicht's. Mach's gut, Meritan. Viel Glück.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

    • Offizieller Beitrag

    Leute, es gab einen Transfer!! Freut euch doch.


    Nicht gut genug für uns aber für die insel sprich Wolverhampton reicht's. Mach's gut, Meritan. Viel Glück.

    Da soll er aber wohl auch nur in der zweiten Mannschaft spielen. In der offiziellen Mittleiung stand nur Wolverhampton, aber überall wird zumindest nur von der zweiten gesprochen. Alles andere würde mich bei ihm auch arg wundern.

  • Wenn man Sane wirklich holt und noch dazu einen jungen Spieler für außen, fände ich Ribery als vierten Spieler bis zum Winter gar nicht so schlecht, muss ich gestehen. Für ganz oben reicht's nicht mehr, aber wenn er die Rolle annimmt weiß man was man bekommt und verbaut sich gleichzeitig keinen Kaderplatz.

    Ja, ich muss zugeben, in der Konstellation könnte ich Ribery auch noch ein halbes Jahr "ertragen".

    • Offizieller Beitrag

    Es geht ja eigentlich in der Abneigung Ribery ja nicht um die Person Ribery. Einfach dieses planlose Handeln unserer oberen um gezwungen zu sein so was überhaupt erst in Betracht zu ziehen ist doch das übel an der Geschichte!

    • Offizieller Beitrag

    Nach Verletzungs-Schock bei Wunschspieler Das sind Bayerns
    Sané-Alternativen


    Zitat

    Welche Alternativen haben die Bayern?

    Timo Werner (23/Vertrag bis 2020): Der flexible Leipzig-Angreifer wäre für 25 bis 30 Mio Euro zu haben und könnte sich einen Wechsel nach München vorstellen.


    Steven Bergwijn (21/Vertrag bis 2022): Der Eindhoven-Flügel hat gerade dem FC Watford abgesagt. Sevilla will ihn. Bayern könnte den Holländer für rund 40 Mio Euro kaufen.


    Hakim Ziyech (26/Vertrag bis 2021): Salihamidzic hatte mit dem Management des Ajax-Stars bereits Kontakt. Marktwert: 40 Millionen Euro.

    https://www.bild.de/bild-plus/…-63846454,la=de.bild.html

    Man muss festhalten, nicht mal die Bild zaubert mehr als die uns bekannten und genannten Alternativen auf den Tisch. Kommt halt davon wenn man so lange nix macht!

    • Offizieller Beitrag

    fände ich Ribery als vierten Spieler bis zum Winter gar nicht so schlecht, muss ich gestehen. Für ganz oben reicht's nicht mehr, aber wenn er die Rolle annimmt weiß man was man bekommt und verbaut sich gleichzeitig keinen Kaderplatz.

    Er nimmt aber die Rolle nicht an. Sonst hätte er das schon seit zwei Jahren gemacht. Wir haben aber alle erlebt, wie er reagiert, wenn er nicht startet oder früh ausgewechselt wird.

    Genauso, wie er sich schon vor drei, vier Jahren auf die Zehner-Rolle hätte verschieben lassen können. Er wäre ein unglaublicher Zehner gewesen. Kreativ wie kein anderer. Aber nicht mal das wollte er.

    Aber er ist einfach kein Winger mehr. Auch nicht als Nummer Vier.

    Wenn wir das machen, ist das das ultimative Eingeständnis unseres gescheiterten Umbruchs.

    Allerdings gälte das auch für eine Verpflichtung von Perisic...


    Wir haben uns durch diesen kompletten Stillstand in eine Situation gebracht, die kaum mehr vernünftig zu reparieren ist. Unter diesem Zugzwang kann eigentlich nichts Vernünftiges mehr rauskommen...


    Ich würde es ja bei einem angenommenen Budget von noch 180 Millionen Euro so machen:

    Bailey holen. Das sollte für 30, 35 Millionen Euro machbar sein. Da hast du keine Anpassungsprobleme an die Liga und kannst ihm die zweite Chance zum Durchbruch bieten.

    Roca für die Klausel für 40 Millionen Euro holen. Sanches dafür abgeben.

    Coutinho leihen. Damit den James-Abgang kompensieren.

    OBM als Winger Nummer Vier konsequent einbauen.


    Bleiben irgendwas um die 90 Millionen Euro übrig. Gibt es dafür Sané, kann man das trotzdem noch machen, wenn es wirklich nur das angerissene Kreuzband ist.


    Gut, dass mein Plan spätestens bei Coutinho scheitert, weil Kovac damit gar nichts anfangen kann, und wir über einen OBM unter Kovac auch nicht diskutieren müssen, weiß ich auch...


    Darum Plan B:

    Kovac feuern. Flick übernehmen lassen. Offensiv kommunizieren, dass man endlich wieder bei Verstand ist und nun extrem auf hochklassige Talente setzt. Zwei Winger für 100 Millionen plus Coutinho holen. Sanches behalten und fördern.


    Startelf so bauen, dass eine Dreierkette regelmäßig drin ist.


    Und dann bin ich aufgewacht.

    • Offizieller Beitrag

    Davon is auszugehen. Wenn er bleibt könnte er zur eigenen Sicherheit seinen Vertrag erst mal verlängern und dann wird es noch schwieriger bis unmöglich ihn zu holen.


    Jetzt ist es doch wirklich mehr als an der Zeit einen Plan zu haben und den konsequent und schnell umzusetzen. Egal in der Konstellation kann auch eine Leihe helfen oder tatsächlich eine Rückholung von Ribery. Ein Wahnsinn wie weit es gekommen ist.

  • Wäre bei diesem PlanA voll bei dir, allerdings bitte mit dem Trainerwechsel von PlanB kombiniert :thumbup:

  • Roca für die Klausel für 40 Millionen Euro holen. Sanches dafür abgeben.

    Das sollte man sowieso machen. Mit Sanches wird das hier nichts mehr (schon gar nicht unter Kovac) und die 20 Mio, die man da drauflegen muss, wäre es alle mal wert, dass man noch einen ballsicheren Spieler fürs Zentrum bekommt. B2B haben wir mit Tolisso und Goretzka noch genug, auch wenn Sanches weg ist.



    Ansonsten gilt eh, dass solange Kovac da ist, alles nix ist....




    Ich könnte ja auch damit leben, dass man sagt: Wir holen jetzt Sane trotzdem und die Zeit bis er wieder fit ist geben wir Singh, Davies, Arp und Co mehr Spielzeit.

  • Es ist mir echt ein Rätsel was den Hoeneß damals bei seiner "wenn ihr wüsstet"-Aussage geritten hat. Wir kann man im Fernsehen so einen Bullshit erzählen? Geht's da echt nur noch um Eitelkeiten?


    Unfassbar. Die scheinen nicht den geringsten Plan entwickelt zu haben wie sie Robbery ersetzen wollen, obwohl jetzt seit fast zwei Jahren klar war dass die beiden aufhören. Dann setzt man seine Hoffnungen in einen 18-jährigen Engländer und stolpert zufällig über Sane, bekommt am Ende keinen von beiden und fragt sich wer in einer Woche zum Ligastart eigentlich auf dem Platz stehen soll. Die sind doch völlig durchgeknallt. Man muss schon fast froh sein dass sie Kovac im Sommer nicht entlassen haben. Ich würde nämlich wetten dass wir dann jetzt nicht mal einen Trainer hätten. !"$

  • Dann soll Kalle halt doch Dybala an Land ziehen.


    Der Niko muss dann nur noch auf das Tannenbaumsystem von CA umstellen, damit Dybala und Müller Platz haben.


    Die Flügelproblematik lösen wir dann dadurch, dass wir die Flügel abschaffen. Wer braucht die schon...




    Wer Sarkasmus findet, der darf ihn behalten.