Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Dann bitte Renato erlösen u. für 30-35 Mio. verkaufen, dann sind die 3 oben genannten sicher zu finanzieren. Mit den Hummels Millionen wäre man ca. bei einem Transferminus von 235 Mio., das wäre für mich "im Rahmen", wenn man dafür einen runderneuerten Kader erhält.

    Dann noch schnell den Ulrich u. den Nico weg und man könnte wieder sagen: LÄUFT :thumbup:

    Ich hatte gerade versehentlich "den Ullreich weg..." gelesen... und war von jetzt auf gleich erstmal empört.


    Gut, dass mit "Ulrich" sicherlich der Bratwursthinleger gemeint ist.

    Ich hab das Deutschland-Tagebuch über Pep gelesen. Da traf mich die Erkenntnis, dass ich nichts Großartiges mehr erwarten darf. Seitdem geht´s mir wieder besser...

  • Wenn man Ziyech sofort verpflichten würde, könnte man vielleicht auch indirekt die Verhandlungsposition mit City verbessern.

    Aktuell haben die uns förmlich bei den Eiern, so dämlich hat man sich ja leider angestellt.

  • Wenn sie schon keine Spieler bekommen, tauschen sie wenigstens den Rasen in der Allianz Arena aus.

    Wenn wir schon keine Klauseln finden, die wir ziehen können, ziehen wir halt Wurzeln...:)

    Danke für die Erinnerung an den Zahnarzt!! :D Anyway, vielleicht sollte Bayern auch 'mal die Wurzeln allen Übels ziehen, und das sind nicht die Graswurzeln?! ;)

  • Wenn sie schon keine Spieler bekommen, tauschen sie wenigstens den Rasen in der Allianz Arena aus.

    Wenn wir schon keine Klauseln finden, die wir ziehen können, ziehen wir halt Wurzeln...:)

    Da verwundert es einen umso mehr, dass wir Brandt nicht geholt haben. Der hätte mit seiner Klausel doch genau ins BBS gepasst. Und verschiedene Positionen kann er auch mindestens so gut spielen wie Werner...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sie schon keine Spieler bekommen, tauschen sie wenigstens den Rasen in der Allianz Arena aus.

    Wenn wir schon keine Klauseln finden, die wir ziehen können, ziehen wir halt Wurzeln...:)

    Da verwundert es einen umso mehr, dass wir Brandt nicht geholt haben. Der hätte mit seiner Klausel doch genau ins BBS gepasst. Und verschiedene Positionen kann er auch mindestens so gut spielen wie Werner...

    Vielleicht hat dem Uli sein Bockfotzngsicht ned basd 8|___.

  • Ganz abgesehen davon, dass die abgebenden Vereine ja dann auch keine Zeit mehr für Ersatz hätten.

    Das ist so einer der Punkte, an dem man das "back to the roots" festmachen kann. Hoeneß und Konsorten scheinen nicht zu kapieren dass Spieler und Trainer im Jahr 2019 nicht mehr 5 Sekunden vor Anpfiff des ersten Ligaspiels auf der Matte stehen wenn der FC Bayern ruft, weil die Clubs heute wesentlich durchdachtere Personalplanung haben. Also, alle außer uns und zwei, drei Chaosclubs vielleicht.


    So ist es dann kein Wunder wenn man am Ende nur noch Notlösungen mit Ausstiegsklausel anschleppt. So wird das m.E. auch diesen Sommer laufen. Ich bin mir inzwischen recht sicher dass das mit Sane in die Hose gehen wird. So lange verhandelt man einfach nicht wenn es überbrückbare Differenzen gibt; und irgendwann wird Pep den Schlussstrich ziehen. Nach Alternativen (außer Odoi der auch nicht kommen wird) hat man sich wahrscheinlich noch nicht mal umgesehen. Vermutlich würden wir selbst Werner jetzt nicht mehr bekommen. Dann kauft man halt schnell 1-2 Ergänzungsspieler aus der MML mit Bayern-Klausel im Vertrag und der Kader steht.

  • ich glaube, irgendwann wird das mit der demonstrativen Gelassenheit auch vorbei sein. 2 Monate hat man jetzt Zeit ins Land streichen lassen wegen dieses Transfers, und immer noch nichts ist entschieden. Und die ganzen anderen vielen Baustellen sind weiterhin noch offen. Manchmal hat man wirklich den Eindruck, bei uns sind komplette Dilettanten am Werk.

  • und als ob Nico Kovac nicht schon genug Probleme hätte, jetzt muss er auch noch damit umgehen, dass er seinen Kader für die Saisonvorbereitung nicht lange genug zur Verfügung hat um anständig trainieren zu können. Da kann man von ihm als Trainer jetzt halten was man mag, aber das ist schon coaching unter erschwerten Bedingungen

  • naja, wenn es jetzt nicht von Anfang an rund läuft hat er immer die Entschuldigung, dass er die Mannschaft nicht einspielen lassen konnte. Im Prinzip spielen wir doch momentan mit der Mannschaft vom letzten Jahr ohne die Abgänge.

    Das ist einfach alles nicht mehr nachvollziehbar was bei uns abgeht. Es ist ja nicht so, dass diese Situation nicht vorhersehbar war. Man hatte ewig Zeit, hat diese aber nicht genutzt. Und jetzt werden wir von Tag zu Tag immer erpressbarer, da potentiell abgebende Verein weiß dass wir gezwungen sind beinahe jeden Preis für einen Spieler zu zahlen.

  • Für Kovac ist das defintiv eine dämliche Situation, das muss man zugestehen. Ich glaube aber nicht, dass die Ausrede ihm mehr Zeit einbringen würde. Weshalb denn? Er hat ja eine eingespielte Mannschaft. Ihm fehlt halt nur das i-Tüpfelchen.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Sagen wir so: Wenn's sportlich schlecht läuft fliegt so oder so erst mal der Trainer, unabhängig davon ob er an der Misere Schuld trägt oder nicht. Bei Kovac würde sich mein Mitleid allerdings in Grenzen halten, weil es zufällig trotzdem nicht den falschen treffen würde.

  • Auch im Chat meines Fanclubs werden immer wieder neue Namen aus irgendwelchen Quellen ins Spiel gebracht.

    In diverse Zeitungen (Online-Ausgaben) mag man auch schon nicht mehr schauen.:(

    Wenn das so weiter geht, werden für Spieler die dann noch halbwegs laufen können und für uns in Betracht kommen, Summen kassiert, die vor ein paar Wochen undenkbar gewesen wären.:cursing:


    Diese Transferpolitik ist einfach GRAUSAM.8|:cursing:

    Wobei das Wort "Transferpolitik" die eigentliche Situation noch beschönigt.


    Generell finde ich aber auch nicht gut, dass wir in Deutschland ein so langes Transferfenster haben. Eine Woche nach Saisonbeginn sehe ich ja noch ein, falls sich doch gleich jemand verletzten sollte. Aber dann sollten doch eigentlich die Transfertätigkeiten beendet sein. Für "Sky" ist das natürlich ein gefundenes Fressen, lange genug über irgendwelche Transfers berichten zu können. Am letzten Tag dann wieder laufend Sondersendungen zu machen.

    Immer nachdem Motto: "Wer kommt noch, wer geht noch?"


    Weil wir es vorhin vom Mannschaftsfoto (Gewinnspiel) hatten, was nützt einem ein Mannschaftsfoto, wenn sich danach noch einiges tut.

    Auch die Jahres-Sonderhefte diverser Anbieter (z.B. Kicker) sind doch eigentlich wertlos, weil sich danach noch was ändert. Früher habe ich die über Jahrzehnte gesammelt, nun seit ein paar Jahren nicht mehr, die Mannschaftsübersichten stimmen einfach nicht mehr.