Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist es langsam echt wurscht. Der Verein soll auf die Fresse fallen und sich dann von diesen Pfeifen trennen. Das kommende Jahr Ist eh verloren da man mit diesem Mini-Kader auf die Schnauze fällt.


    Hoffe es reicht wenigstens für Platz 4 in der Liga.


    Dann hat man einen Scherbenhaufen und kann von vorne beginnen. Sicherlich mit dann schmerzlichen Verlusten im Kader die keine Lust mehr haben und keine Chancen mehr sehen international was zu reißen.


    Traurig und ich hoffe es kommt nicht so aber die Vorzeichen sind schon eindeutig.

  • Das bezweifle ich, toni_34 . Ein Transfer in der Größenordnung war immer schwierig. Sane holt man direkt aus dem Regal unter Messi und Ronaldo, was die Scorerwerte betrifft. Da kauft man potenziell 10 Jahre Weltklasse ein. Sane hat einen riesigen Markt.

    Klar würde eine andere Besetzung bei Trainer & Sportdirektor den Transfer einfacher machen. Aber noch lange nicht so, dass so ein Spieler sofort zusagt.


    Das Problem ist doch ein ganz anderes. Wir handeln im Umbruch der Mannschaft genau so, wie wir es bei der Nicht-Trainersuche getan haben. Ewig Zeit, viele Optionen, und es wird einfach kein Deckel drauf gemacht.

    Da bin ich nicht ganz bei dir Eddie, nimm mal die Transfers von Robben, Neymar, Mbappe, VanDijk, CR7, meinetwegen auch den von Götze. Bei allen stand vielleicht 2,3 Tage was in den Gazzetten, dann wurde Vollzug vermeldet. Ich bin überzeugt wenn kompetents Personal dran arbeitet wäre das auch bei uns möglich. Aber nicht mit unseren Vollpfosten. Wir kriegen nicht mal mehr die Odois und Roccas dieser Welt gebacken ohne wochenlanges Medientheater ?

    • Offizieller Beitrag

    bavarian , das sagt für mich eher etwas über die Kommunikation der beteiligten Vereine aus als darüber, wie lange ein Transfer dauerte.

    Robben finde ich da eh schwer im Vergleich, weil es der typische Resterampentransfer war.

    Neymar hat ein unglaubliches Theater veranstaltet, als er zu Barca wechselte. Das ist auch exemplarisch dafür, warum solche Transfers halt länger dauern. Da wird über teils abstruse Dinge verhandelt wie Flüge für Family & Friends. Dann hängen zig Berater und Anteilseigner mit drin.

    Darum bin ich bei Sane auch immer noch nicht ungeduldig. Klar wäre es schön, wenn er mal aus dem Quark kommt. Aber dass wir schon wieder beinahe ohne Hose dastehen, ist nicht die Schuld des Spielers, sondern liegt exklusiv an uns.


    Zudem glaube ich noch immer, dass wir da Chancen haben. Einfach, weil das Thema schon längst beendet wäre, wenn er sich gegen uns entschieden hätte.

  • Pep sagte aber auch, dass noch niemand vom FCB bei City vorstellig geworden ist. Müsste nach den Regularien der FIFA eigentlich längst passiert sein. Für mich ein weiteres Zeichen, dass uns Sané abgesagt hat. Und er lässt es aus dem Grund offen, weil wir vielleicht nicht der einzige Interessent sind/waren.


    Ach ja, wegen der öffentlichen Absage: Die zwei daheim gebliebenen Figuren können momentan alles brauchen, nur keinen medialen Spott.

    • Offizieller Beitrag

    Pep sagte aber auch, dass noch niemand vom FCB bei City vorstellig geworden ist. Müsste nach den Regularien der FIFA eigentlich längst passiert sein. Für mich ein weiteres Zeichen, dass uns Sané abgesagt hat. Und er lässt es aus dem Grund offen, weil wir vielleicht nicht der einzige Interessent sind/waren.

    Das mit den anderen Interessenten ist für mich so eine seltsame Sache. Da geht irgendwie gar nichts durch die Medien. Entweder, weil er mit uns oder City fix ist...

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke schon, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen der Besetzung unserer Funktionärsposten und unserer Anziehungskraft auf den Transfermarkt gibt. Zwar wird kaum ein Spieler sagen, Brazzo und Kovac stinken, da gehe ich nicht hin. Aber neben der, sicherlich immer wichtigsten, Frage nach den Finanzen, macht es schon einen Unterschied, ob ein Spieler bzw. dessen Berater der Ansicht ist, dass der Verein adäquat aufgestellt ist, um einerseits sportlich erfolgreich zu sein (und bei uns geht es da um internationalen Erfolg, eine Meisterschaft mit dem FC Bayern pusht niemandes Karriereaussichten mehr) und andererseits dem Spieler selbst die Perspektive zu geben, sich zu entwickeln, bzw. im Falle von Sane wohl auch unangefochtener Star zu sein.


    Die Position des FC Bayern ist meines Erachtens auch durch das Agieren auf dem Transfermarkt (Brazzo), den Fußball auf dem Platz und die unmöglichen Aussagen eines Kovac in der Öffentlichkeit, die einfach null Spirit haben und erkennen lassen, dass da keine wirkliche Idee dahinter steckt, den FC Bayern stärker zu machen, massiv geschwächt.


    Ja, Transfers wie die eines Sane dürfen sicher länger dauern. Aber nach meinem Empfinden kann ein solcher Transfer schon mehr Schub erhalten, wenn der Spieler das grundsätzliche große Interesse an einem Wechsel signalisiert - und zwar zu einem bestimmten Verein. Sane tut das auch Mitte Juli offenbar noch nicht. Er schlägt zwar die Tür nicht aktiv zu, aber hat sie nach meinem Empfinden auch gar nicht aktiv geöffnet. Er lässt es halt laufen, weil es für ihn positiv ist. Der FC Bayern ist hier der einzige Akteur, der durch eigenes Verschulden eben seiner handelnden Personen, unter Druck steht.


    Das ist für mich nicht geeignet, sich zurückzulehnen und zu sagen, das dauert halt - die Zeit spielt für uns. Abgesehen davon, dass ich Sane alleine hier auch nicht als Heilsbringer für die Lösung unserer Kaderprobleme sehe.

    • Offizieller Beitrag

    Von zurück lehnen hab ich auch nix geschrieben. Dass die Situation scheiße ist, ist doch klar, und dass sie das nur selbstverschuldet ist, auch. Sane ist bei uns momentan die Bremse für alles, dürfte das aber nie sein, wenn wir unsere lange abgabefälligen Hausaufgaben einfach gemacht hätten.

    Hätten wir unseren Job erledigt, könnte man es sich auch locker leisten, auf so einen Transfer zu warten...


    Dass Brazzo und Kovac hier null Argumente liefern, ist doch auch klar. Brazzo wird ja nicht mal in den eigenen Reihen ernstgenommen...

    • Offizieller Beitrag

    Das ging auch weniger an Dich, als viel mehr gegen diesen Grundtenor, den ja auch unsere Verantwortlichen hier nach außen verbreiten wollen.


    Man kann Transfers auch spät klar machen, manchmal muss man das auch. Aber in unserer aktuellen Lage, haben wir das Ruder nicht mehr in der Hand - das ist das Schlimme. Selbst gesetzt den Fall, wir würden unsere Wunschtransfers noch durchkriegen (was ich persönlich für extrem unwahrscheinlich halte) verpflichteten wir die Spieler extrem spät, neue Spieler, die kaum Vorbereitung mit der Mannschaft hätten, und sich nebenbei komplett neu einfinden müssen, in ein alles andere als funktionierendes Gebilde.

  • Ich denke auch, dass man als Spieler im Moment extrem vorsichtig agiert, wenn der FCB anruft. Da geht es ja nicht einmal um die Art und Weise wie Hoeneß, oder Rummenigge agieren, dafür aber der gesamte Rest. Die Spieler und Berater sind doch auch nicht dumm. Du siehst einen Sportdirektor, der an allem und jedem interessiert ist, aber nichts gebacken bekommt und schmeichelhaft ist das sicher nicht, wenn du nur einer von vielen bist. Auch als neuer Spieler wäre ich skeptisch, wenn ein Topklub zu diesem Zeitpunkt so einen Minikader hat. Man tauscht sich sicher auch mit Spielern aus und fragt wie so die Stimmung ist, etc und die ist garantiert nicht gut.


    Ganz ehrlich? Im Moment würde ich mir selbst als deutscher Spieler diesen Wechsel sehr genau überlegen, als Spieler aus dem Ausland noch viel mehr.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

    • Offizieller Beitrag

    Ein meiner Ansicht nach seriöser User von drüben schreibt


    Zitat

    Laut der heutigen Printausgabe der Zeitung "Le Parisien" soll Salihamidzic Kontakt mit Ribery aufgenommen haben. Man hat sich bei ihm informiert ob er es sich vorstellen könnte nochmal 1 Jahr als Ersatzspieler der Mannschaft zu dienen.

    ___:___:___:___:___:___.___.___.___.___.___:___:___:___:


    Brazzo arbeitet fleissig an der Zukunft - wie noch nie einer vor ihm...

  • Wenn ich das drüben richtig verstanden habe, nicht mal das. Sondern eher so, als ob ich hier schreiben würde:


    "Laut BILD-Zeitung ist Bayern sich mit Jan Schlaudraff einig. Der aktuelle Sportdirektor von Hannover 96 wird kommende Saison wieder die Fussballschuhe für den Rekordmeister schnüren. Der Wechsel dürfte im Laufe des Tages bekanntgegeben werden."