Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Kovac ist da, weil er ne gute Rückrunde und zwei Titel zu Buche stehen hat, aber auch Hoeneß hatte doch mehr als einmal durchblicken lassen, dass von Kovac mehr kommen muss. Es gab doch ganz klar die Absprache, dass er bleiben darf, wenn das Double gewonnen wird, ansonsten hätte man nicht so rumgeeiert und da es diese Absprache gab, heißt das auch, dass Uli ebenfalls Zweifel hatte. Er hat sich am Ende hinter den Trainer gestellt, aber Zweifel sind auch da vorhanden.


    Wenn es hier rumpelt und bei unserem Spielplan ist das verdammt gut möglich, dann ist der im Herbst weg. Wir heben in den ersten vier Spielen keine leichten Aufgaben und haben dann auch im Herbst, just vor der JHV, eine verdammt knackige Strecke und da sind CL Spiele noch nicht einmal mit drin.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings hat er ja auch noch das Alibi zu kleiner Kader wenn da nicht mehr wirklich was passiert - und nicht nur 1 oder 2 Spieler kommen. Da braucht man nur die "üblichen" 3 -4 Verletzten bzw. angeschlagenen und schon ist er aus der Schusslinie.


    Und wer soll das denn dann machen? Wahrscheinlich übergangsweise dann Hansi Flick den man eh schon deshalb geholt hat um handlungsfähig zu sein (was ja ausnahmsweise dann mal eine richtige Entscheidung war).


    Das ist alles so unerfreulich. Fruchtbar.

  • Ich denke, dass Flick exakt aus diesem Grund geholt worden ist. Ich glaube, dass der hier künftig den Gerland geben soll, also Bindeglied zwischen Nachwuchs und Profis, unabhängig, wer der Cheftrainer ist. Dass er zudem die Interimslösung sein könnte, liegt ja auf der Hand.


    Dass man Kovac allerdings Verletzungen als Ausrede zugesteht, glaube ich nicht. Er hat zu liefern, egal wie die Umstände sind. Dass die für ihn denkbar ungünstig sind, ist sein Problem. Und das von Brazzo, der hier auch fleißig an seinem eigenen Grab schaufelt.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Da wird nix dran sein. Das Gerücht kommt doch wirklich jede Sommerpause. Sehe da keine Chance für Barca.

    Alaba würden wir nur für eine Summe hergeben, die jenseits von Gut und Böse ist, schon alleine weil er mit Müller das letzte Eigengewächs in der Mannschaft ist.


    Und das wird Barca nicht für einen Spieler zahlen, der höchstens eine kleine Verbesserung zu bereits vorhandenem Personal (Jordi Alba) darstellt.

    • Offizieller Beitrag

    Viele Stars im Gespräch, aber noch nix fix! BILD ordnet Bayerns
    Namens-Chaos

    An wem alles hängt ++ Wer wohl schon bald vorgestellt wird ++ Die geheime Prio-Liste

    https://www.bild.de/bild-plus/…-63393814,la=de.bild.html


    Wer blickt da noch durch?!

    Stau-Zeit in den Sommerferien – auch bei den Transfer-Bemühungen des FC Bayern. Keine fixen Deals, stattdessen werden immer neue Namen gehandelt. Beispiel: Am Dienstag berichtete die „Marca“ von einer Einigung mit Marc Roca (22, Espanyol Barcelona). Gestern kam Brais Mendez (22, Celta Vigo) dazu. Aktuell erfuhr BILD, dass die Bosse auch über Argentinien-Star Giovani Lo Celso (23, Betis Sevilla) diskutieren.

    Aber wie weit sind welche Deals genau? Mit wem plant Bayern nur als Ersatz, wenn ein anderer Wechsel nicht klappt? Und wer hat wirklich Priorität? BILD ordnet das Namens-Chaos:

    Kommt nur noch einer statt vier?

    Verwirrend für viele Fans: Im Raum steht noch immer die Forderung von Trainer Niko Kovac von Ende Juni im Kicker („Vier Spieler brauchen wir noch“). Dazu wird es nach Informationen

    von BILD und SPORT BILD nicht kommen.

    Die interne Prio-Liste sieht so aus: Absolutes Muss ist EIN Flügelspieler. Schön wäre noch ein weiterer. Dazu soll ein defensiver Mittelfeldspieler kommen – ist aber auch nicht Pflicht. Jérôme Boateng (30) soll verkauft werden. Wenn das passiert, könnte noch ein Verteidiger kommen, muss aber nicht. Das war's! Und auch innerhalb der gesuchten Positionen ist die Hack-Ordnung klar:

    Die A-Liste

    Über allem schwebt Leroy Sané (23). Der Nationalspieler ist DER Wunschspieler der Bayern in diesem Sommer. Aber: Er hat sich noch immer nicht entschieden, ob er lieber bei ManCity bleiben will. Und er kostet sehr viel Geld (wahrscheinlich jenseits der 100-Mio-Euro-Grenze).

    Kurios: Durch die Unklarheit bei Sané hängt Bayern quasi in der Luft. Denn erst wenn er absagt, kann man sich wirklich um einen Ersatzmann von der B-Liste bemühen.

    Ebenfalls weiter erste Wahl: Chelsea-Juwel Callum Hudson-Odoi (18). Seit Januar laufen die Bemühungen. Chelsea hat das erste Bayern-Angebot (25 Mio) abgelehnt, versucht aktuell selbst mit ihm zu verlängern. Nach Informationen von SPORT BILD und BILD bereitet Bayern derzeit aber ein neues Angebot für den Teenager vor. Wichtig zu wissen: Die Bemühungen um Sané und Hudson-Odoi haben miteinander nichts zu tun, laufen unabhängig voneinander. Hier geht es nicht um A- oder B-Lösung. Bayern will beide. Hudson-Odoi läuft dabei etwas nebenher. Wenn er erst kommenden Sommer kommt, ist das auch kein Drama. Er wird nach einem Achillessehnen-Riss ohnehin erst im Verlauf der Hinrunde wieder fit sein.

    Bei der Suche nach einem Sechser steht Bayern-intern derzeit Roca auf der Pole Position. Ursprünglich wollte man Rodrigo von Atlético Madrid, doch der entschied sich für einen Wechsel zu ManCity – und brachte Roca so von Bayerns B- auf die A-Liste.

    Spannend: Die Sache mit dem Spanien-Juwel von Espanyol Barcelona ist hochgradig aktuell. BILD und SPORT BILD wissen mittlerweile, dass Roca der Grund für den Geheimflug von Salihamidzic nach Paris war. Auch die von der Marca berichtete Einigung zwischen Bayern und dem Spieler stimmt. Einzig: Die festgeschriebene Ablöse von 40 Mio ist Bayern zu teuer. Geht Espanyol runter, könnte er schon bald Bayerns erster Stau-Löser werden.

    Die B-Liste

    Prominentester Name: Ousmane Dembélé (22). Ganz klar: An den Franzosen-Weltmeister des FC Barcelona geht Bayern nur ran, wenn Sané absagt. Dann allerdings wäre der Ex-BVB-Star auf dem Flügel Stand jetzt die erste Alternative.

    Falls Hudson-Odoi (noch) nicht kommt, wird Brais Mendez (22) noch mal Thema. BILD und SPORT BILD wissen: Der Spieler wurde Bayern angeboten, Kovac findet ihn interessant, aber nicht alle Entscheider im Klub sind überzeugt. Verhandlungen haben noch nicht stattgefunden. Festgeschriebene Ablöse: 25 Mio Euro. Auch das ist Bayern für den Spieler zu viel.2. Wahl als Sechser ist der neueste gehandelte Name: Giovani Lo Celso (23). Der zentrale Mittelfeldspieler von Betis Sevilla wird bei Bayern als Alternative zu Roca diskutiert. Aber nicht alle sind überzeugt. Auch weil der 23-jährige Argentinier 45 Mio kosten soll. Gut möglich daher, dass kein Sechser mehr kommt, wenn der Roca-Deal nicht hinhaut. Bayern ist defensiv im Mittelfeld bereits gut besetzt.

    Die C-Liste

    Nach Informationen von BILD und SPORT BILD hat Salihamidzic sich mit dem Management von Ajax-Star Hakim Ziyech (26) getroffen und bei Belgiens Yannick Carrasco (25, spielt in China bei Dalian Yifan) und Holland-Juwel Steven Bergwijn (21, PSV Einhoven) Interesse hinterlegt – allesamt Flügelspieler. Alle drei werden aber wie Leverkusens Leon Bailey (21) und Zagrebs Dani Olmo (21) nur bei einer Absagen-Flut noch mal Thema. Bergwijns Berater wollte bereits vergangene Woche eine Entscheidung. Die blieb aus.

    Auch eine Deutschland-Rückkehr von Nationalspieler Julian Draxler (25, Paris St-Germain) ist Stand jetzt unwahrscheinlich.

    Die Nein-danke-Liste

    Nicht kommen wird Ex-Bayern-Stürmer Mario Mandzukic (33, Juventus Turin). Dieser Rückkehr erteilte Karl-Heinz Rummenigge auf der US-Tour der Bayern eine Absage: „In der Richtung ist nichts geplant.“

    U21-Star Benjamin Henrichs (22, AS Monaco) ist auch kein Thema. Die von Kovac vorgeschlagenen Transfers von Ivan Perisic (30, Inter Mailand) und des Gladbacher Duos Denis Zakaria (22) und Florian Neuhaus (22) wurden (fürs Erste) von den Bossen abgelehnt.

  • Da steht jetzt nichts was wohl komplett verkehrt oder falsch sein wird.

    Was mich allerdings schockiert ist, dass wir am MO den 22. Juli (!) noch keine brauchbaren Transfers in der Endphase haben. Auch wenn man sich kommende Woche auf 2, 3 Namen einigt, da sind noch so viele Details zu klären, dass sich die Abwicklung wohl in den August rein zieht. Mal abgesehen davon, dass zu diesem Zeitpunkt wohl beinahe keine guten Spieler mehr zu haben sind.

    Am 03.08. steht das erste Pflichtspiel an, Hernandez wird nicht fit sein, Pavard ist sportlich ein großes Fragezeichen, na dann Prost.

    Was zum Teufel macht Hoeneß und sein Balkangaukler den ganzen Tag?? :cursing:

  • Was mich allerdings schockiert ist, dass wir am MO den 22. Juli (!) noch keine brauchbaren Transfers in der Endphase haben.

    Naja, mit Roca ist man sich ja angeblich einig und versucht nur noch die Ablöse zu drücken. Wenn man die 30 Mio auf den Tisch legt, dann könnte der Transfer wahrscheinlich sofort über die Bühne gehen.



    Trotzdem ist die Gesamtvorstellung diesen Sommer schon arg bescheiden...

  • Was unsere Transferpolitik betrifft, fehlen mir nach wie vor die Worte.8|


    Wer halbwegs Fußballspielen kann, wird mit uns in Verbindung gebracht und dann zum Teil mit Ablösesummen, die vor 1 bis 2 Jahren noch undenkbar für vergleichbare Spieler waren.8|:cursing:


    Ich darf weiterhin gar nicht an die Aussage von U. H. denken: "Wenn Sie wüssten.....".


    Wie hier viele geschrieben haben, ist es auch grausam, dass wir bei vielen Spielern nicht mehr die erste Wahl sind. Vor einiger Zeit war es für viele vergleichbaren Spieler noch eine "Ehre" für unseren "RUHMREICHEN" zu spielen.


    Mensch, wie ändern sich die Zeiten.:rolleyes:___.:

    • Offizieller Beitrag

    Hahahahaha....man lässt sich von Sane komplett vorführen. Unfassbar.


    Und alle anderen Transfers sind kein muss....)(/)(/ dene hams total ins Hirn gschissen


    Wenn das so ausgeht, wie es viele ja auch befürchten, dann wirft uns das um Jahre zurück.


    Im Vergleich mit dem Umbruch und den Transfers von Real, Atlético und Juve sind wir nur eine Lachnummer.


    Da muss endlich der Groschen fallen und nicht der Domino-Stein.

  • Also wenn ich jetzt wetten müsste, würde ich mein Geld auch darauf setzen, dass nur noch einer kommt. Und zwar Werner. Die Ablöse für den zu zahlen dürfte selbst Brazzo hinbekommen. Falls man dann nicht so spät dran ist, dass RB ablehnt weil sie keine Zeit mehr haben Ersatz zu suchen.

  • Also wenn ich jetzt wetten müsste, würde ich mein Geld auch darauf setzen, dass nur noch einer kommt. Und zwar Werner. Die Ablöse für den zu zahlen dürfte selbst Brazzo hinbekommen. Falls man dann nicht so spät dran ist, dass RB ablehnt weil sie keine Zeit mehr haben Ersatz zu suchen.

    Ist auch meine Befürchtung. Wernes Ablöse soll der Brazzo dann aber selbst bezahlen inkl aller Flugspesen und Monatsgehälter die er heuer bezogen hat! Dann noch ein paar € mehr für die Rufschädigung an UNSEREM Club!

  • Vor ein paar Jahren noch, hätte ein Spieler wie Sane uns sofort und noch im Urlaub zugesagt. Heute müssen wir den Spielern förmlich in den Hintern kriechen, damit sie zu uns kommen und müssen uns obendrein noch Hohn und Spott in den Medien anhören.

    Mir macht es keinen Spaß mehr, dieses verdammte herumgeeier. Wann jagen die den Brazzo incl Kovac endlich zum Teufel. ?

    • Offizieller Beitrag

    Das bezweifle ich, toni_34 . Ein Transfer in der Größenordnung war immer schwierig. Sane holt man direkt aus dem Regal unter Messi und Ronaldo, was die Scorerwerte betrifft. Da kauft man potenziell 10 Jahre Weltklasse ein. Sane hat einen riesigen Markt.

    Klar würde eine andere Besetzung bei Trainer & Sportdirektor den Transfer einfacher machen. Aber noch lange nicht so, dass so ein Spieler sofort zusagt.


    Das Problem ist doch ein ganz anderes. Wir handeln im Umbruch der Mannschaft genau so, wie wir es bei der Nicht-Trainersuche getan haben. Ewig Zeit, viele Optionen, und es wird einfach kein Deckel drauf gemacht.