Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Ich denke bei sowas immer an eine Szene aus King of Queens mit Doug und seinem Vater:


    Dad: The Knicks should have signed Shaq... if it was up to me..."

    Doug: "...if it was up to you, they would have 125 players and pay 20 billion dollars in salaries..."

    Dad: "...and they would be champions!"


    ^^

  • Bobic hat bislang jedenfalls mal einen sehr ordentlichen Job bei der Eintracht gemacht.

    Abwarten.

    Bobic hat auch Kovac geholt, oder? Und in Stuttgart hat er auch nicht gerade als Mastermind geglänzt.


    Ich gehe stand jetzt (lol) davon aus, dass er ein paar Glücksgriffe getätigt hat. Sowohl bei den Spielern als auch beim Trainer, denn wenn wir den Kovac da nicht rausgekauft hätten, würde der dort statt Hütter immer noch rumstümpern. Manche Manager müssen zu ihrem Glück gezwungen werden.


    Wenn er es schafft mit der eingenommenen Kohle wieder eine vernünftige Mannschaft zusammenzustellen, dann sagt das schon mehr aus...

  • Na ja, in Frankfurt hat das System Kovac ja durchaus funktioniert, von daher war das dort kein Fehlgriff. Und die Anzahl der Glücksgriffe ist in Bobics Frankfurter Zeit durchaus beachtlich.

  • Damit dürfte sich der Plan mit Kimmich im MF auch erstmal erledigt haben.


    Thiago ist gesetzt.


    Daneben haben wir dann mit Roca, Tolisso und Goretzka drei Kandidaten.


    Da wird man nicht noch einen RV holen um die alle drei auf die Bank zu setzen. Und erst recht wird man die drei nicht draußen lassen um Pavard zum Stamm RV zu machen.

  • Man kennt den ein wenig seit der U21 EM,ist ein Spielertyp wie Martinez,nur “moderner“ was Technik und Spieleröffnung angeht. Für mich kein Muss da Tolisso, Martinez und zur Not Goretzka das auch spielen können. Sonst ist das sicher kein schlechter, 22 Jahre. Aber 40 Mio. ...:/

    • Offizieller Beitrag

    Goretzka kann das nicht mal zur Not spielen.;)

    Habe ihn auch nur bei der EM gesehen, fand ihn da aber bockstark. Geht schon ein wenig Richtung Alonso, allerdings ein paar Tacken dynamischer. Wäre für mich eine tolle Ergänzung zu Thiago und Tolisso. Und man würde sich den Javi-Nachfolger schon mal in den Kader holen.

    Machen! Würde mich glatt zu Lob zu die Verantwortlichen hinreißen lassen.*g*

  • Beurteilen kann ich ihn auch nicht. Aber 40 Mio sind inzwischen ein Preis, den man für halbwegs begabte Spieler einfach zahlen muss.


    Naja, wenn Sanches dafür abgegeben wird, dann haben wir uns mit Sicherheit verstärkt und wenn es gut läuft, dann spielt Roca hier 5 Jahre plus x, dann sind die 40 Mio auch nicht mehr teuer.


    Läuft es weniger gut, dann bekommt man in 1-2 Jahren sicher auch noch eine anständige Summe für ihn, von dem her dürfte das Risiko bei dem Transfer überschaubar sein.



    Nachdem das System ja nicht geändert wird (man hat ja seit über einem Jahr leider nicht die Zeit eine Dreierkette einzustudieren, gell Niko) deutet der Transfer für mich darauf hin, dass man damit indirekt den James-Abgang ausgleicht.


    Roca ist im 4-2-3-1 mit Sicherheit für die "2" eingeplant. Dadurch können Goretzka und Tolisso öfter auf der 10/HS spielen.



    Ich denke in der Zentrale wird es wie folgt aussehen:


    Thiago ist gesetzt.


    Um den Platz neben Thiago streiten sich Roca, Tolisso und Goretzka.


    Hinter RL dürfte Müller aktuell die Nase vorne haben.


    Tolisso, Goretzka und ganz vielleicht Gnabry (falls wir auch ohne ihn eine anständige Flügelzange auf den Platz bekommen) sind die möglichen Alternativen zu Müller.


    Javi ist gleichzeitig BU für die IV und das DM und natürlich immer gegen starke Gegner eine Alternative für die Position neben Thiago.




    Sanches spielt keine Rolle und geht eventuell noch.

    • Offizieller Beitrag

    Laut Sport Bild wollte Kovac Zakaria und Neuhaus von Gladbach, was von den Bossen abgelehnt wurde. Das sagt wieder so viel über den Status quo aus...

    Zitat

    Es hagelt Absagen für Niko Kovac (47)!

    Der Transfer von Wunschspieler Leroy Sané (23) stockt, vom möglichen Plan B Ousmane Dembélé (22) ist der Trainer offenbar nicht überzeugt. Anders soll das aber bei einem Gladbacher Duo sein: Kovac hatte ein Zweiergespann der Fohlen auf dem Zettel – die Bosse hatten aber andere Pläne!

    So soll der Kroate ein Auge auf Denis Zakaria (22) und Florian Neuhaus (22) geworfen haben. Die beiden Mittelfeldspieler der Gladbacher sind jung, dynamisch und wären nach SPORT BILD-Informationen zwei Typen für die bayerische Zukunft gewesen. Zumindest wenn es nach Kovac geht. Aber: Wie schon im Vorjahr bei seinen Vorschlägen Luka Jovic (21), Ante Rebic (25) und Kevin Vogt (27) fand er damit bei den Verantwortlichen wenig Gehör.

    Manchmal denken unsere oberen wenigstens noch a bissi mehr wie FCB und nicht wie Eintracht Frankfurt. Erlöst uns bitte von diesen ahnungslosen Looser Trainer:cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Namen ist das sicherlich gut, zumal Kovac eben auch der letzte ist, der hier Spieler entwickelt. Aber es sagt doch sehr viel aus, dass das jetzt schon die zweite Saison ist, wo der Trainer hier eigentlich nichts zu melden hat.


    Das hatte ich beim Pokalfinale noch mit einem Kovac-Sänger diskutiert, der mir erzählen wollte, dass Kovac hier durchstartet, wenn er erstmal seinen Kader beisammen hat. Ich sagte, das wirst Du nicht erleben und das ist auch gut so.


    Ein Zukunftsmodell sollte ein derart machtloser Trainer hier dennoch nicht werden!