Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

    • Offizieller Beitrag

    Der Urlaub ist vorbei – das Warten auf eine Entscheidung von Leroy Sané (23) dauert an!

    Seit Donnerstag ist der Nationalspieler wieder in Manchester. Samstag geht es schon wieder in den Flieger – mit Meister City auf die Asien-Tour nach China, Hongkong und Japan.

    Der Nationalspieler ist kaum zu greifen. Dabei steht er weiterhin bei Bayern ganz oben auf der Wunschliste. Dem Rekordmeister läuft die Zeit davon!

    Boss Karl-Heinz Rummenigge (63) hatte Anfang der Woche verkündet: „Er wollte sich im Urlaub Gedanken über seine Zukunft machen. Wir müssen abwarten, ob sich etwas bewegt. Wir sind bereit und am Ball.“

    Rummenigge mahnte bei Transfers zur Geduld: „Das Transferfenster ist bis 2. September geöffnet.“ Stimmt im Fall Sané aber so nicht – viel Zeit für die erhoffte Verpflichtung bleibt nicht mehr!

    ► Bayern hat zwar bis 2. September Zeit, Transfers zu machen – in England aber endet die Transferfrist bereits am 8. August! Und ohne Ersatz lässt City den Flügelflitzer kaum gehen. Heißester Kandidat: Everton (23/Brasilien). Aber auch der müsste bis dahin ja erst mal verpflichtet werden.

    ► Zwischen Sané in Asien und Bayern in den USA (ab Montag) liegt ein riesiger Zeitunterschied. Macht Verhandlungen selbst telefonisch sehr schwer. Wenn Hasan Salihamidzic (42) in Los Angeles um 7 Uhr aufsteht, geht Sané in Hongkong um 22 Uhr vermutlich gerade ins Bett. Bis Ende Juli ist er mit City in Asien unterwegs.

    ► Für den neuen Ausrüster Puma ist Sané ein wichtiges Zugpferd in Asien. Sie wollen ihn unbedingt komplett dabeihaben.

    ► City will selbst seit Langem mit Sané (Vertrag bis 2021) verlängern. Erst durch sein Zögern kam Bayern überhaupt ins Spiel. Sehr gut möglich, dass die Engländer selbst noch einmal intensiv mit Sané sprechen, bevor etwas passiert.Als BILD ihn gestern Abend auf Sané anspricht, sagt Rummenigge entspannt lächelnd: „Da ist final überhaupt noch gar nichts entschieden.“ Wird der Kontakt schwieriger in den kommenden Tagen? „Die räumliche Distanz wird natürlich größer. Aber das ist überhaupt kein Problem.“ Und zeigt schmunzelnd auf sein Handy…

    Immerhin: Sollte es Bayern trotz aller Probleme gelingen, den Deal zu stemmen, bekommen sie einen topfitten Sané. Schon im Urlaub machte er Extra-Schichten bei US-Schleifer Nicky Holender. In Los Angeles, wo Bayern Montag die US-Tour startet – leider verpassen sie Sané um eine Woche...


    https://www.bild.de/bild-plus/…-63241194,la=de.bild.html

  • http://www.fussballtransfers.c…ss-bei-hudson-odoi_106497


    Angeblich haben wir das Angebot für CHO nochmals erhöht.


    Da Kalle aber ja jüngst erklärt hat, dass es bei Transfers zunächst mal darauf ankommt, dass der Spieler wechselwillig ist, bevor man die Ablöse verhandelt, müsste man in der Folge dann nun davon ausgehen, dass CHO doch nicht sooo beeindruckt von den Plänen Lampards mit ihm bei Chelsea ist, sondern nach wie vor zu uns möchte. Wenn dem so ist, könnte man auch ein Jahr auf ihn warten und ihn dann ablösefrei nehmen oder für eine kleinere Summe in diesem Sommer. Wenn CHO sich klar zu uns bekennen würde, hätten wir doch alle Trümpfe in der Hand. Irgendwie passt das alles nicht...

  • Man kann auch daraus schließen, dass Sané abgesagt hat und wir nun aus Verzweiflung bieten. Der Zeitpunkt von beiden Gerüchten lässt eher darauf schließen. Zumal ich nicht daran glaube, dass es bei uns plötzlich eine Koordination in Sachen öffentliche Aussagen und Handeln gibt.


    Odoi wäre schön dumm, wenn er zu uns wechselt, zumal wir ja kein Geheimnis draus machen, dass mit Sané noch ein weiterer Konkurrent kommen soll. Da kann er auch in England bleiben.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich wäre es das. Aber spricht das dagegen, dass wir es machen würden?


    Wir haben uns durch desaströse Planung an allen Fronten extrem in die Defensive manövriert und schlußendlich ist das eine Summe, die wir finanzieren können. Die Frage ist ja, welche Alternativen haben wir wirklich, d. h. wer will überhaupt zu uns und welcher Verein gibt Spieler „günstig“ an uns ab, im Wissen, dass wir ja müssen, früher oder später.

  • 7 Mio für Sancho, 50 für CHO. Das kann man dann schon nicht mehr vergleichen.


    Zudem für einen, der wirklich keine einfache Verletzung hat. Als ob da das Risiko bei unserem neuen Rekordtransfer nicht groß genug war. Ich war auch der Ansicht, dass wir einen Spieler brauchen, der sofort hilft bzw. einsatzfähig ist, beides ist nicht gegeben. Da wären mir 50 Mio echt deutlich zu viel. Vor allem, wenn der Spieler nächstes Jahr ablösefrei ist. Wenn er unbedingt immer noch zu uns will, was die Abgabe eines Angebots ja suggeriert, dann reicht das auch, wenn er wieder fit ist.

    Sollte er bei Chelsea verlängern, hätte sich mal wieder einer zur Wurst gemacht, indem er meint, wenn man das Angebot erhöht, erhöht sich der Wunsch des Spielers zu kommen.


    Finde alles, was mit CHO zu tun hat, irgendwie, wie soll ich sagen, lustig? Lächerlich? Ja, lächerlich passt besser.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Man kann doch die ganze Außendarstellung so wie die Transferpolitik nur noch mit einem zynischen Lachen ertragen. Sollen sie nur ihr Ding durchziehen, dann ist hier aber schon im September ein Waldrand ausgebrochen.


    Besser man fällt jetzt so richtig auf die Nase und muss dann schon auf den öffentlichen Druck hin handeln, als dass man sich jetzt noch mit Alibi-Transfers über Wasser hält.


    Ich lache ja allein schon darüber, dass es vermutlich nicht mehr lang dauern wird, bis selbst Werner bei RBL verlängert. Man kann doch jetzt schon lesen, dass er sauer ist und obendrein auch keinen Bock hat auf dem Flügel zu spielen.


    Sollen sie eben Mandzukic holen, Ribery dann noch einmal als Neuzugang verkaufen und dann viel Spaß.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."