Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • dennoch hätte man mit ihm die abwehr auf jahre perfekt zusammen... pavard, süle, hernandez, de ligt und alaba... kimmich ins zentrale mittelfeld und ab geht die post... aber gut... was rede ich da schon?... das würde uns ja verstärken... nee, wir bleiben lieber bem kleinen einmaleins und lassen brazzo alles regeln... :rolleyes:

    Hätte man ihn auch noch geholt, hätte es wieder geheißen man würde zu viel in die Defensive investieren und offensiv alles verpennen :whistling:


    Grundsätzlich wäre mir de Ligt aber lieber gewesen als Hernandez!

    wenn man mal konsequent boateng und hummels abgeben würde, ist auch wieder bedarf da...

    so pauschal kann man das also nicht sagen... das muss ja mit den gegebenheiten zusammenpassen...

    aber da super-matsi ja noch bleiben wird, ist das vermutlich zu viel des guten...


    de ligt für hernandez hätte ich auch bevorzugt... mal sehen, wie gut der franzose ist, wenn er nicht mehr godin neben sich hat und selbst die führungsrolle übernehmen muss...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-


    Danke für die Wortmeldung auf der JHV 2018 - Du bist nicht allein!


    Bewegung http://www.uliout.de

  • Nächstes Jahr wird man dann sicher Hummels und Martinez aufs Altenteil schicken, von daher braucht man dann sicherlich auch wieder einen oder zwei Spieler. Aber heuer haben wir einfach andere Baustellen als auch noch de Liigt zu holen, bei aller Qualität, die der Spieler haben mag.


    Ich bleibe einfach dabei, dass Hernandez mit 80 Millionen einfach viel zu teuer war. Unser Ausgabenrekord wurde für einen Spieler direkt verdoppelt und das ist dann noch nicht einmal ein Offensiv-Spieler.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das schon einmal geschrieben. Mit kommt das bei uns nach wie vor planlos vor. Seit über einem Jahr hört man nichts anderes mehr als Umbruch.


    Jetzt ist es soweit und wir sind eigentlich gar nicht drauf vorbereitet. Einfach lächerlich für mich.


    Real zitiere ich hier gerne. Die haben jetzt schon ihren Kader fast zusammen. Das nenne ich dann Planung. Zumal ich immer schon ein Freund davon war bereits zum Start der Vorbereitung den Kader zusammenzuhaben. Dann kann man sich auch besser einspielen und wenn noch irgendwas passieren sollte ist noch Zeit da um nachzulegen.

  • Fordern kann man viel, wenn man es nicht bezahlen muss. Sie können ja bei den Spielern mal nachfragen ob die bereit wären, für den Sane-Transfer ein Jahr lang auf 30% ihres Gehalts zu verzichten. Da wäre ich dann mal gespannt...


    Ich gehe übrigens davon aus, dass das nicht klappen wird. Der Kommentar von Hoeness ("wird schwierig") sowie die Dauer der Verhandlungen deuten für mich darauf hin, dass es da nicht um ein paar Millionen Ablöse hin oder her oder die grundsätzliche Bereitschaft von City ihn abzugeben (wenn sie das nicht wollten hätten sie das Thema auch schnell beenden können) geht, sondern um grundlegende Dinge, wie z.B. seine Gehaltsforderungen. Angeblich bekommt der dort ja knapp 10 Millionen Euro / Jahr netto. Das werden wir ihm nicht annähernd zahlen.

  • Es muss aber auch nicht unbedingt ein Sane aus der PL sein, wenn der im Gesamtpaket für fünf Jahre an die 200 Millionen kostet. Zumal man davon ausgehen kann, dass es nicht lange dauern wird bis Spieler wie Kimmich, Coman & Co. dann auch mehr Kohle wollen.


    Wenn Sane sich damit zufriedengibt hier weniger zu verdienen kann er gerne kommen. Ansonsten wäre es vielleicht sinnvoller sich Spieler zu suchen, die ähnlich talentiert sind aber nicht so im Rampenlicht stehen. Da kann der Brazzo mal zeigen ob sein Scouting was taugt, denn auf die Idee den heißesten deutschen Offensivspieler zu verpflichten wäre ich auch noch gekommen. Wahrscheinlich ist das eh auf Ulis Mist gewachsen.


    Mal abgesehen davon, dass es auch noch andere Dinge braucht um dauerhaft ganz vorne mitspielen zu können. Ich will jetzt nicht wieder das Kovac-Thema aufmachen, aber wohin sich der Verein unter weiteren drei Jahren Hoeness entwickeln wird dürfte klar sein.

    • Offizieller Beitrag

    Genau das stört mich schon länger. Große Fresse mit Brazzo und seinem neuen Scouting und passieren tut nix. Für die Spieler die derzeit genannt werden brauch ich gar kein Scouting.


    Man muss die Spieler früher holen. Gibt genügend Beispiele die für 15 - 20 Mio. von Vereinen wie z.B. Atlético oder Ajax geholt werden und dann schon nach 1, 2 Jahren auf einmal 60, 70, 80 Mio. und mehr kosten.

  • Das ist natürlich wesentlich schwieriger, und da ist dann auch mal ein Flop dabei. Z.B. Sanches, ich gehe stand jetzt (lol) nicht davon aus, dass der hier nochmal was wird.


    Aber es ging ja durchaus. Coman, Kimmich, Gnabry, Thiago waren Schnäppchen. Für solche Spieler, deren Verpflichtungen im Bayern-Forum mit "wer soll'n des sein??" kommentiert werden, braucht man gutes Scouting.


    Hernandez, Sane & Co. für annähernd 100 Millionen Ablöse und Gehälter von 15 Millionen pro Nase zu holen ist ein No-Brainer.

  • Na ja, Scouting ist das eine, das andere ist dann die Einbindung und Förderung von Talenten. Auch das ist bei uns suboptimal, um nicht zu sagen schlecht. Der Fisch stinkt bei uns an allen möglichen Stellen, aber am Kopf natürlich schon gewaltig!

  • Das macht doch alles Sinn...

    Davies darf jetzt unter Hoeness Jr. in der dritten Liga lernen wie man gegen Klabautern und Co. nach hinten arbeitet, und wenn er das dann gut kann, ist er in einem Jahr reif für den Hosenscheisserfussball in der ersten Mannschaft. :S

  • Zitat von Bild

    Timo Werner strebt einen Wechsel zum FC Bayern an. Dafür will er sich in den Länderspielen gegen Weißrussland und Estland empfehlen.

    Keine Ahnung, was du hast bavarian , ich finde, Werner ist nicht einmal negativ aufgefallen.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Werner wieder 90 Minuten auf der Bank. Obs so langsam auch bei unseren Obrigen klingelt?!

    Ich gehe jede Wette ein dass wir den nächste Saison ablösefrei holen und der Deal schon eingetütet ist. Immerhin besser als Ablöse zu zahlen. Und ich lasse mich dann auch gerne davon überzeugen dass er mehr kann als rennen und schiessen, aber beibringen wird ihm das bei uns sicher niemand.

  • Zitat von Bild

    Timo Werner strebt einen Wechsel zum FC Bayern an. Dafür will er sich in den Länderspielen gegen Weißrussland und Estland empfehlen.

    Keine Ahnung, was du hast bavarian , ich finde, Werner ist nicht einmal negativ aufgefallen.

    Passt doch! Damit hat er sich heute doch genau für die Position empfohlen, für die er bei uns infrage käme.