Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

    • Offizieller Beitrag

    Für mich waren Eberls Aussagen so, dass er lieber heute als morgen hier anfangen würde - Mit entsprechenden Kompetenzen -


    Aber leider auch, dass da von unserer Seite gar nichts beabsichtigt ist. Vermutlich eben weil hier Brazzo den Hut aufkriegen soll, auch wenn es nach Aprilscherz klingt.


    Vielleicht ändert sich das mal, wenn Kahn was zu sagen haben sollte.


    Aber aktuell hängt es eben an Hoeneß.

  • was ich mir aktuell beim alten wünschen würde... ach, lassen wir das... ist auch nicht in ordnung so zu denken, aber das zeigt halt auch, wie tierisch mir diese person mittlerweile auf den sack geht...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-


    Danke für die Wortmeldung auf der JHV 2018 - Du bist nicht allein!


    Bewegung http://www.uliout.de

  • Zitat von fussballtransfers.com

    Der FC Bayern schaut sich in Frankreich nach Verstärkungen um. Wie ‚Get French Football News‘ berichtet, waren Scouts der Münchner beim Spiel Olympique Lyon gegen OSC Lille (2:2) anwesend.

    Dabei wird der Rekordmeister einmal mehr Nicolas Pépé unter die Lupe genommen haben. Nach FT-Infos fand bereits ein Treffen in Paris mit der Entourage des Flügelspieler des LOSC statt.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • 2020 ablösefrei könnte ich mit leben.


    Brauchen tun wir ihn zwar auch dann nicht, aber dadurch wird wenigstens weniger Geld verbrannt und dann würde auch keiner auf die Idee kommen ihn diesen Sommer als Flügelspieler zu präsentieren...

  • dadurch wird wenigstens weniger Geld verbrannt

    Dann dürfte er wohl fettes Handgeld bekommen, so einen großen Unterschied wird das gar nicht ausmachen. Aber zumindest haben wir die Kohle dann nicht der Konkurrenz in den Rachen geworfen, die sich dann noch damit verstärken kann dass wir ihnen den Holzfuß abnehmen.

  • dadurch wird wenigstens weniger Geld verbrannt

    Dann dürfte er wohl fettes Handgeld bekommen, so einen großen Unterschied wird das gar nicht ausmachen. Aber zumindest haben wir die Kohle dann nicht der Konkurrenz in den Rachen geworfen, die sich dann noch damit verstärken kann dass wir ihnen den Holzfuß abnehmen.

    Besser 2020 20 Mio Handgeld als 2019 40 Mio an die Dosen...

  • Für Sport1 ist das also eine "Kampfansage",

    Aber nur eine kleine.*g*

    Wird wohl so interpretiert, dass Ralle uns den Preis diktieren kann...

    Lustige Geschichte, weil es ja faktisch ziemlich andersrum ist.

    und ich interpretiere es so, dass wir eine summe genannt haben, wo ralle aber der vegane haferriegel im hals stecken geblieben ist... folglich ist dann ein abgang 2020 eben auch möglich... :)


    mir wurscht... je länger, desto besser... im idealfall: gar nicht!...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-


    Danke für die Wortmeldung auf der JHV 2018 - Du bist nicht allein!


    Bewegung http://www.uliout.de

  • Naja, im Aussitzen von Problemen haben wir doch inzwischen Weltklasseniveau erreicht. Wird dann eben Phase 3-4 der "Umbruch" genannten Personalveränderungen, die in jedem anderen Club jedes Jahr passieren. Vielleicht plant man ja auch längerfristig mit Müller auf dem Flügel, so aus Dankbarkeit.

  • Irgendwo muss man mit Müller ja planen. Die Rolle hinter den Spitzen konnte er ja damals nur so erfolgreich spielen, weil wir mit Lahm einen echten Spielmacher auf der Außenbahn hatten und generell mehr spielerisches Element vorhanden war.


    Wenn du ihn aufstellst, fehlt dir auf der jeweiligen Position ja immer was. Spielt er auf dem Flügel, fehlt das Tempo, spielt er in der Spitze, fehlt das Durchsetzungsvermögen, spielt er auf der Zehn, fehlen die Spielmacherqualitäten.


    Im Grunde kannst du ihn dir nur leisten, wenn alle anderen dieses fehlende Element kompensieren. Müller wird daher die nächste schwere Entscheidung, nach Robben und Ribery. Wobei man bei Müller fast noch damit rechnen kann, dass er selbst irgendwann genug hat und ne andere Herausforderung sucht.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Naja, so kritisch würde ich das nicht sehen. Es kommt immer darauf an, wer sonst so auf dem Platz steht.



    Spielt man beispielsweise mit Thiago und Kimmich im ZM, dann kann man es mMn verschmerzen, wenn auf der 10 kein Kreativ-, sondern ein Abschlussspieler spielt.



    Im Grunde spielt man mit Müller auf der 10 halt kein 4-2-3-1, sondern eher ein verkapptes 4-4-2. Und wie immer erkauft man sich Vorteile mit Nachteilen.


    Vorteile mit Müller statt einem klassischen 10er: Mehr Torgefahr, mehr Platz für RL.


    Nachteile mit Müller gegenüber einem klassischen 10er: Weniger Kreativität, weniger Ballsicherheit.




    Richtig spannend wird das Thema mMn dann, wenn tatsächlich 2020 Havertz kommt. Havertz wird möglicherweise unser neuer Rekordtransfer. Einen solchen holt man nicht für die Bank. Der muss dann Stamm spielen.


    Da gibt es dann drei Möglichkeiten:

    1. Man braucht dann also entweder ein System in das beide passen (z.B. ein 3-4-2-1 mit Havertz und Müller hinter Lewandowski), was aber wiederum Schwiergikeiten bei anderen Spielern bedeuten würde
    2. Müller muss in die zweite Reihe rücken, was er nicht wollen wird.
    3. Müller geht.
  • Spielt man beispielsweise mit Thiago und Kimmich im ZM, dann kann man es mMn verschmerzen, wenn auf der 10 kein Kreativ-, sondern ein Abschlussspieler spielt.

    Klar, aber wann tun wir das in der Form denn? Zuletzt gab es das unter Pep, aber sonst kommt das hier einfach nicht mehr vor.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Pepe nein - Rebic ja?


    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.