Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • nübel spielt sicher eine klasse saison, aber mir gehen die lorbeeren die ihm da medial verabreicht werden etwas zu schnell. gute saisons von jungen torleuten gab es schon viele und dann sind sie zu leicht überdurchschnittlichen buli-torhütern geworden. man sollte ihn beobachten und wenn er die leistung 2-3 jahre hält ist er eine option.


    wobei die gesichter auf mordor wenn wir ihnen wieder den torwart wegkaufen wäre es eigentlich wert 8)

  • nübel spielt sicher eine klasse saison, aber mir gehen die lorbeeren die ihm da medial verabreicht werden etwas zu schnell. gute saisons von jungen torleuten gab es schon viele und dann sind sie zu leicht überdurchschnittlichen buli-torhütern geworden. man sollte ihn beobachten und wenn er die leistung 2-3 jahre hält ist er eine option.


    wobei die gesichter auf mordor wenn wir ihnen wieder den torwart wegkaufen wäre es eigentlich wert 8)

    Wieso wegkaufen? Ist doch nächstes Jahr ablösefrei! ___.

  • Wäre mMn eh die bessere Lösung ihn ablösefrei zu holen.


    Warum den Orks Geld in den Rachen werfen?



    In die nächste Saison werden wir sicher mit Neuer gehen. Da haben wir also keinen Zugzwang.


    2020 ablösefrei holen und falls man dann doch noch eine Saison mit Neuer spielen will, dann halt ein Jahr verleihen.

    Die Aussicht auf die Nummer 1 bei uns dürfte da schon verlockend genug sein.




    Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass man von Nübel derart überzeugt ist.


    Ansonsten sollte man auch Müller von Mainz im Auge behalten. Der ist mMn auch ein großes Talent.



    Bei Früchtl bin ich aufgrund der vielen Verletzungen leider skeptisch.

    • Offizieller Beitrag

    Warum den Orks Geld in den Rachen werfen?

    Oh oh...dünnes Eis...frag mal Louis...da könnte sich Geschichte wiederholen. Früchtl gibt den Kraft und Nübel den Neuer...:)


    Für mich auch noch zu früh, konkret an einen Wechsel im Tor zu denken. Aber durch unsere Qualität war es bisher nicht nötig, da die Augen aufzuhalten. Ich hatte den Torwartmarkt irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm. Da ist es ganz gut, sich mal wieder einen Überblick zu verschaffen.

  • Verletzungen und das Alter sind das eine, Leistung das andere und die sind von Neuer ja auch nicht sonderlich berauschend. Wer sagt also, dass ein neuer Torwart, wer auch immer das sein mag, hinter ihm auf der Bank sitzen würde? Lass Nübel mal 2020 ablösefrei kommen und im Training besser sein.


    Ich denke schon, dass Neuer 2020 bekommt, aber wenn er da nicht wieder der Alte wird UND gesund bleibt, dann ist er der nächste, dessen Position umgebrochen :D wird.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Warum den Orks Geld in den Rachen werfen?

    Oh oh...dünnes Eis...frag mal Louis...da könnte sich Geschichte wiederholen. Früchtl gibt den Kraft und Nübel den Neuer...:)


    Für mich auch noch zu früh, konkret an einen Wechsel im Tor zu denken. Aber durch unsere Qualität war es bisher nicht nötig, da die Augen aufzuhalten. Ich hatte den Torwartmarkt irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm. Da ist es ganz gut, sich mal wieder einen Überblick zu verschaffen.

    Naja, das war in erster Linie auf LvGs Ego zurückzuführen.



    Außerdem ist da durchaus ein Unterschied, ob man einen TW für eine damals hohe Ablöse von 30 Mio holt oder eben ablösefrei.


    Wenn Früchtl besser ist als Nübel, kein Problem. Dann spielt Früchtl.





    Dreydel

    Ich glaube nicht, dass Neuer durch einen Konkurrenzkampf aus dem Tor fliegt.


    MMn gibt es da zwei Varianten:

    1) Neuer hört in 1-3 Jahren selber bei uns auf. Wir holen einen Nachfolger oder geben Früchtl die Chance. Quasi wie bei Kahn damals.


    2) Die Verantwortlichen sind der Meinung, dass Neuer sportlich nicht mehr gut genug ist. Wir verpflichten einen Nachfolger und Neuer geht. Quasi wie bei Elber/Roooy oder bei Roooy/Toni damals.



    Einen Konkurrenzkampf bei uns im Tor kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Deine Variante würde ja bedeuten, dass wir einen TW mit Stammplatzambitionen holen und dieser dann Neuer herausfordert. Daran glaube ich aber nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, das war in erster Linie auf LvGs Ego zurückzuführen.

    Alles gut, schon klar - hatte nur einen kleinen Backflash.*g*


    Das hier ist interessant:


    Zitat

    Niko Kovac hat sich zu den Gerüchten um eine Verpflichtung von Schalke-Torhüter Alexander Nübel bedeckt gehalten. "Das ist die Aufgabe von Brazzo. Ich habe meine Erfahrungen damit gemacht und kann nur sagen, dass er ein sehr guter Spieler ist", so Kovac.


    :S

    Hm. Mehrere Varianten:

    1. Kovac verweigert Neuer die Rückendeckung - eigentlich hätte kommen müssen "wir haben mit Neuer den besten Torwart bis 2021 unter Vertrag, fertig"

    2. Es ist Kovac scheißegal, weil er eh im Sommer weg ist

    3. Er hat die Frage nicht verstanden


    Seltsame Sache.

  • 5. Ihr leidet unter Kovacititis und er hat einfach nur eine Frage beantwortet indem er nichts gesagt hat ausser, der Spieler ist gut und er ist mal wieder nicht der Zuständige.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

    • Offizieller Beitrag

    5. Ihr leidet unter Kovacititis und er hat einfach nur eine Frage beantwortet indem er nichts gesagt hat ausser, der Spieler ist gut und er ist mal wieder nicht der Zuständige.

    Hatte ich auch im Kopf. Aber warum kommt keine Rückendeckung für den aktuell verletzten Torwart, der öffentlich eh nicht mehr so glänzend dasteht?

  • Laut Sport.de hat sich Brazzo nach Dynamos Torwart Schubert erkundigt. Vertrag läuft aus und er ist U20 Nationalspieler.

    Außerdem sind wir wohl an Nkunku von PSG interessiert. Ne Verlängerung hat er abgelehnt und er kann wohl im Mittelfeld alles spielen. Das und Sané will City angeblich verlassen.


    So langsam nimmt die Gerüchteküche Fahrt auf.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Bei James macht es ja auch eher den Eindruck als würden wir ihn kaufen, um ihn direkt mit Gewinn nach England zu verkaufen. Eventuell geht da was mit City...

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Dann bleibt er eben bis zum Winter hier. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass wir den einfach wieder nach Madrid lassen, während die für ihn dann 70 Millionen kassieren.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

    • Offizieller Beitrag