Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

    • Offizieller Beitrag

    Jovic müsste man jetzt verpflichten solange Kovac noch da ist.___. sonst kommt der nicht.


    Zur Kaderplanung fällt mir immer wieder auf, dass wir zwar jede Menge Abgänge haben bzw. haben werden und weniger Zugänge (bisher). Auch die Spekulationen Flügelspieler und evtl. ein weiterer Flügelspieler reichen doch nicht aus um den Kader auch quantitativ aufzurüsten.


    In der Abwehr sind wir derzeit schon einer weniger (Bernat) und Rafinha geht auch. Dazu auch Boateng wäre wieder ein Spieler weniger also statt 8 nur noch 6.


    in der Offensive gehen 2 (wahrscheinlich 3 mit James) und da fehlt ja eigentlich auch schon ein 2. Stürmer neben Lewa. Verpflichtet bisher Niemand! Glaube nicht daran, dass hier 4 Spieler geholt werden. Eher maximal 2. Somit können wir nächste Saison noch weniger nachlegen.


    Im Mittelfeld muss man Sanches abgeben. Das bringt für beide Seiten gar nix mehr. Aber auch hier muss Ersatz her.


    Bin mal gespannt ob ich hier richtig liege und der Kader tatsächlich weiter reduziert wird. Wäre ein weiterer fataler Fehler.

  • Das bizarre daran ist ja, dass wir aus dem Nachwuchs im Grunde auch nur zwei Flügelspieler haben, die sich aufdrängen. Die Position, auf der seit Jahren Bedarf besteht, aber auf der ausgerechnet jetzt etwas gemacht werden soll, wo die beiden da sind.


    Wir gehen ohne echten RV in die Saison. Pavard ist das nicht und Kimmich auch nicht. Unfassbar.


    Btw Arp kommt im Sommer ja auch. Nominell ist er Stürmer. Mag man von der Nummer halten was man will, aber es wäre aus Sicht der Nachwuchsförderung zumindest konsequent, wenn man ihn als zweiten Stürmer sieht. Zumal Müller und Gnabry das zur größten Not auch noch könnten. Im schlimmsten Fall stellen wir einfach Javi vorne rein und flanken was das Zeug hält. Hieße unser Trainer nicht Kovac, würde ich das glatt für Sarkasmus halten, aber so muss man echt damit rechnen.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

    • Offizieller Beitrag

    tagano Entspann dich mal, wir haben den 11.04, das Transferfenster schließt erst in viereinhalb Monaten;) bis dahin wird sich noch einiges tun und vor allem kann man sich ja nicht über hypothetische Abgänge beschweren, aber gleichzeitig meckern weil noch zu wenig verpflichtet wurde.


    Genauso mit den Flügelspielern, da muss man sich halt auch mal entscheiden was man will. Auf der einen Seite Jugendförderung verlangen und auf der anderen Seite fordern noch zwei externe etablierte Spieler für die Positionen zu kaufen, wo gerade Jeong und OBM auf dem Sprung in den Profibereich sind, passt auch nicht zusammen.


    Bei Jovic glaube ich übrigens nicht, dass der nur unter Kovac kommen würde. Das dürfte die Chancen sicherlich erhöhen, aber bei anderen Clubs hätte er ja auch keinen Kovac. Also ich denke zumindest nicht, dass Kovac nach uns nochmal einen Verein trainiert, der zum weiteren Karriereverlauf von Jovic passt^^



  • Wagner - > Davies


    Rafinha -> Pavard


    Boateng -> Hernandez


    Sanches -> Tolisso (kennst doch den Uli. Coco zählt als Neuzugang)


    Ribery -> ?


    Robben -> ?


    Bernat -> Position wegrationalisiert durch Hernandez


    James (?) -> ?



    Wenn für Ribery und Robben noch zwei Offensivspieler kommen (z.B. Pepe/CHO und Brandt) und man James hält, dann hätte man den Kader quasi "nur" um die Bernat-Position reduziert, wobei der ja diese Saison auch schon nicht da war.


    Ich finde das auch arg auf Kante genäht, aber so wird es wohl kommen...

  • Der Kicker berichtet, dass wir bei Jovic nicht mitgehen werden, die Führung sieht keinen Bedarf, auch weil Lewa seinen Vertrag verlängern wird, zudem sieht man wohl Arp und Zirkzee als potentielle Back-Ups.


    Na dann gut Nacht ___,:___,:___,: Soviel zu den Ambitionen in der Champions-League :thumbdown: (sollte es denn stimmen)

  • Also wenn Lewandowski wirklich den Vertrag verlängert sehe ich ehrlichgesagt auch keinen Sinn darin Jovic zu holen. Wo soll der dann spielen? Und als Backup ist der mal viel zu teuer. Und auch zu gut, der wird sich nicht damit zufrieden geben 5-10 Spiele im Jahr zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Kicker berichtet,

    Der kicker weiß seit langer Zeit einen Scheiß über uns. Die letzte richtige Info war die zum Leihgeschäft bzgl. Gnabry mit Bremen...

    zudem sieht man wohl Arp und Zirkzee als potentielle Back-Ups

    Arp ist natürlich Quatsch, aber das mit Zirkzee würde mir sehr taugen. Ich wüsste gerne, wie viel seiner Qualität der körperlichen Überlegenheit geschuldet ist. Aber ich bin mir bei dem fast sicher, dass er jetzt schon für mindestens zehn Saisontore bei den Profis gut wäre. Verstehe nicht, dass er noch gar nichts zeigen durfte in der Buli.

    Kann mich natürlich täuschen, aber in meinen Augen ist er zwei bis vier Kategorien über Arp unterwegs...

    Soviel zu den Ambitionen in der Champions-League

    Dazu sollten wir erst einmal diese komische Winger-Politik der letzten Jahre verlassen. Auf der Neun sehe ich da vorerst kein großes Problem, vor allem solange wir eh jedes Spiel gegen jeden kleinen Gegner mit Top-Besetzung spielen müssen, um überhaupt zu gewinnen. Kovac verbrennt doch die Körner der ersten Elf eh in der Liga...

  • Also wenn Lewandowski wirklich den Vertrag verlängert sehe ich ehrlichgesagt auch keinen Sinn darin Jovic zu holen. Wo soll der dann spielen? Und als Backup ist der mal viel zu teuer. Und auch zu gut, der wird sich nicht damit zufrieden geben 5-10 Spiele im Jahr zu machen.

    Also mir fällt in der Champions-League kein Topverein, der den A-Stürmer nicht auf einem entsprechenden Niveau ersetzten kann. Auf den Flügeln genauso wenig.

    Will man in diesem Wettbewerb also ernsthaft mitspielen, braucht man mehr als einen Arp, der in seiner aktuellen Verfassung nicht mal bundesligatauglich ist, oder einen Zirkzee mit 17 (!) Jahren. Auch wenn ich den gleich wie Eddie mal gerne bei den Profis sehen würde.

    Von daher glaube ich, muss ein gestandener 2. Stürmer her, der sicher auch einiges kosten wird. Aber alle jungen Talente, seien sie noch so begabt, verhungern doch unter Kovac!

  • Das Problem sind eben diese "Einzelpositionen" wie bei uns aktuell Sturm und TW.



    Bei "Doppelpositionen" wie der IV kann man ohne größere Probleme drei Spieler auf ähnlichem Niveau haben, da dann jeder 2/3 der Spiele machen kann.



    Mit einer Doppelspitze wäre es einfacher einen Spieler wie Zirkzee einzubinden.



    Zum Beispiel in einem 3-5-2.

  • Und genau da sind wir ja beim Kern des Problems:

    wir können unter Kovac nur 1 System, der Hirni sagt ja selbst dass wir gegen Düsseldorf, Mainz oder Liverpool GLEICH GESPIELT HABEN.

    Pep hat ja pro Spiel öfter System gewechselt, als Kovac pro Saison. Deshalb macht ein zweiter, gelernter Stürmer schon Sinn, genauso wie gute Back-Ups auf den Außen.

  • Wenn man aber nicht mal weiss wer hier in 3 Monaten Traner ist und was der Spielen lassen will wird es schwierig einen Stürmer so auf gut Glück zu holen, der vermutlich nicht billig wird.


    Und dann gibt's da ja auch noch die heilige Kuh Müller, die irgendwo untergebracht werden muss...

  • Bitte holt ihn einfach:


    Ajax coach Erik ten Hag: "I watch Bayern play every weekend. Bayern have become my club. Since Pep, football in Germany is different, I looked at almost every training back then, and I took a lot of methodical lessons on how to transfer his philosophy to the pitch." [SZ] ten Hag: "I want to have possession and hurt the opponent. It's about possession, about movement, about vertical attacking patterns, about pressing, wingers moving into the middle to make room for the full-backs. Everyone is attacking, everyone is defending."

    • Offizieller Beitrag

    So was sind Aussagen, damit kann ich was anfangen


    ten Hag: "I want to have possession and hurt the opponent. It's about possession, about movement, about vertical attacking patterns, about pressing, wingers moving into the middle to make room for the full-backs. Everyone is attacking, everyone is defending."


    NIcht

    Kovac: Wen ich eines kann, dann Defensive, das können sie mir glauben

    und hat gleichzeitig so viele Gegentore wie seit zig Jahren nicht mehr bei uns eingefangen