Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

    • Offizieller Beitrag

    Wieso holt man sich nicht Brandt für die kolportieren 25 Mio.? Der muss vor allem weg in Vizekusen wenn er sich weiterentwickeln und kontinuierlich international spielen will. Diesen Anspruch sollte er als Nationalspieler schon haben.


    Was die Offensive anbelangt ist es mir zu ruhig, Man darf keinesfalls bis zum Sommer warten. Ach ich vergaß wir haben ja schon alles klar gemacht lt. Uli..___:

  • Ich glaube in der Offensive brauchen wir uns um die Frage ob etwas gemacht wird keine Sorgen machen.


    Die Frage ist, was gemacht wird.



    Einen starken Flügelspieler wird man holen.


    Was sonst noch passiert? Hängt auch von James ab.


    Gibt man James ab (warum auch immer), dann kann ich mir vorstellen, dass man den günstigen Brandt als Offensivallrounder holt und für 2020 alle Hebel in Bewegung setzt um Havertz zu bekommen.



    Mal die aktuellen Gerüchte eingerechnet (James weg, Brandt und Pepe her):


    ---------------------------------------------Neuer/Ulreich----------------------------------------------

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kimmich/Pavard-----Süle/Hummels---Hernandez/Hummels--Alaba/Hernandez

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    -------------------------------Tolisso/Goretzka------Thiago/Javi----------------------------------

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pepe/Gnabry--------------------------Müller/Brandt------------------------Coman/Davies

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ---------------------------------------------Lewandowski----------------------------------------------



    Fände ich offensiv noch etwas dünn...

  • Jep. Fehlt noch immer ein starker Winger.


    Fürchte aber, es wird auf "Brandt/Müller kann das auch" hinaus laufen.

    An den kauf von zwei Flügelspielern glaube ich auch nicht.


    Es wird ein teurer Flügelspieler kommen, der sich dann mit Coman und Gnabry die zwei Positionen teilt. Dazu Davies als Nr.4 und Müller, James/Brandt als "können das auch spielen".



    Eigentlich müssten wir zwei Transfers in der Offensive tätigen (plus einen dritten, wenn man James abgibt). Es wird aber wohl leider eher ein Transfer für die Flügel plus ein Ersatz von James, falls der nicht verpflichtet wird...

    • Offizieller Beitrag

    Jep. Fehlt noch immer ein starker Winger.


    Fürchte aber, es wird auf "Brandt/Müller kann das auch" hinaus laufen.

    Ich denke es ist ziemlich sicher, dass da jemand kommt.


    Außer man hat tatsächlich das Wort von CHO für nächste Saison. Dann könnte ich mir wirklich vorstellen, dass man mit Coman, Gnabry, Davies und Müller/evtl. Brandt kann das auch, die nächste Saison plant.

    Wenn man wirklich den Umbruch angehen will, man wirklich von CHO überzeugt ist und dadurch vielleicht auch OBM mal zu Einsätzen kommen würde, könnte ich damit auch sehr gut leben.

  • Ich glaube, dass Eddie gemeint hat, dass man zwei Flügelspieler bräuchte.


    In meinem Beitrag, auf den er sich bezogen hat, war mit Pepe ja bereits ein neuer Flügelspieler eingeplant.

    • Offizieller Beitrag

    bayernfan_89 hatte ja Pepe schon mit rein geplant - wir bräuchten aber eben noch einen Winger dazu.

    Vier vollwertige starke Winger sind eigentlich Pflicht, wenn zwei davon Gnabry und Coman heißen.

  • Sollte sich einer der jungen Nachwuchs-Winger gut entwickeln, wäre ich sogar dafür nur einen zu holen.

    Da wäre ein Backup für Lewa für die Flexibilität (in großen Spielen) wichtiger... insofern dieser nicht wieder

    auf dem Niveau eines Wagner geholt wird.

    Jovic wurde hier ja bereits rauf und runter diskutiert, Icardi kommt wohl auch noch auf dem Markt. Der spielt

    nochmal auf einem anderen Level als Jovic, soll aber charakterlich ein großes A......h sein, inklusive seiner Frau ___.

  • Entweder vier vollwertige Flügelspieler oder einen Trainer, der taktisch flexibel genug ist um auf Ausfälle zu reagieren.


    Mit einer Dreierkette könnte zum Beispiel Alaba die linke Seite besetzen und auf der rechten Seite einer der offensiven Flügelspieler. In dem Fall könnte man mit Pepe, Coman, Gnabry + Davies + 1-2 "können das auch spielen" leben.



    ------------------------------------------Neuer----------------------------------------

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    ----------------Pavard-----------------Süle-----------Hernandez---------------

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    -------------------------------Kimmich-------Thiago------------------------------

    -----------------------------------------------------------------------------------Alaba

    Pepe----------------------------------------James/Tolisso------------------------

    -----------------------Müller/Brandt-------------------------------------------------

    -------------------------------------------Lewandowski------------------------------


    Quasi ein schiefes 352.

  • Mourinho findet mittlerweile die Bundesliga richtig toll, geile Stadien, super Organisation u. einfach ein interessanter,

    ausgeglichener Wettbewerb mit taktisch guten Ansätzen bei vielen Mannschaften.

    Vor einem Jahr klang das noch anders!

    Ob sich da jemand ernsthaft in Stellung bringen will? )(/ Gleichzeitig hofft er natürlich "dass Nico seinen Job behält".

    Ist klar Jose.. ___.

    • Offizieller Beitrag

    An Pepe glaube ich nicht. Wenn man von CHO so überzeugt ist und sich sicher ist, dass er ein Jahr später kommen würde, wäre ich sogar dafür das Jahr auf die eben beschriebene Weise zu überbrücken. Vor allem können wir eigentlich nicht auf der einen Seite fordern den jungen um Davies und OBM eine Chance zu geben, aber auf der anderen Seite sagen es sei Pflicht mit vier etablierten und sogar zwei neu gekauften Wingern in die Saison zu gehen.

  • Ist doch logisch, dass der das nicht mehr ausschließt.


    Vor ein paar Jahren, als er noch mit der gefragteste Trainer der Welt war, da wollte er natürlich nur nach Spanien oder England.


    Jetzt sieht die Situation anders aus.


    Real ist mit Zidane erstmal besetzt.

    Barca wird ihn nicht holen.


    Bei Udt ist er rausgeflogen.

    City hat Pep.

    Pool hat den Pöhler.

    Tottenham hat auch keinen Grund für einen Trainerwechsel.



    Bleiben noch folgende Vereine:


    Chelsea (wo er schon zweimal war und die möglicherweise nichtmal CL spielen)

    Paris (die sicher mit Tuchel in die neue Saison gehen)

    Juve (da gibt es keine Gerüchte über einen Trainerwechsel)


    Und wir. Guter Kader, der noch aufgerüstet wird. Trainer, der nicht komplett überzeugt.



    Ist doch klar, dass der eine der wenigen interessanten Optionen nicht ausschließen will.

  • Mourinho findet mittlerweile die Bundesliga richtig toll, geile Stadien, super Organisation u. einfach ein interessanter,

    ausgeglichener Wettbewerb mit taktisch guten Ansätzen bei vielen Mannschaften.

    Vor einem Jahr klang das noch anders!

    Ob sich da jemand ernsthaft in Stellung bringen will? )(/ Gleichzeitig hofft er natürlich "dass Nico seinen Job behält".

    Ist klar Jose.. ___.

    Genau ___. hier ist der ganze Artikel.


    https://www.tz.de/sport/fc-bay…fe-dass-11260395.amp.html

  • Mag ja sein, dass es einige nervt, immer zu erwähnen, dass ohne Kovac alles besser wäre, aber mit einem Trainer, der besser Talente fördern kann, könnte man evtl. tatsächlich mit der Verpflichtung eines Wingers leben und einen weiteren aus dem eigenen Nachwuchs rekrutieren. Ich glaube tatsächlich, dass dort genug Talent vorhanden ist, man muss es nur fördern (Jeong, OBM). Ich würde auch lieber mal ein Jahr auf Titel verzichten, wenn umbruchbedingt junge Talente herangeführt werden als für eine würdige Ehrenrunde altverdienter Stars.

  • als für eine würdige Ehrenrunde altverdienter Stars.

    was an dieser Ehrenrunde würdig ist muss mir auch mal einer genauer erklären. :)

    Ja, wenn man so auf die Saison zurückblickt: Mit den Vertragsverlängerungen hat sich wirklich niemand einen Gefallen getan. Robben schon wieder das ganze Jahr raus und bei Ribery wird von Spiel zu Spiel klarer erkennbar dass er nicht mehr mithalten kann.

    Die beiden können doch froh sein wenn sie ihr eigenes Abschiedsspiel nicht verletzungsbedingt verpassen.

  • Mourinho hat sich doch in Bezug auf den FCB schon immer alle Türen offen gelassen. Der wusste schon immer, dass wir für ihn irgendwann eine Option sein könnten. Ob das umgekehrt auch gilt, steht auf einem anderen Blatt.


    Was den Kader angeht, glaube ich nicht an Pepe. Das hätte man wohl schon längst klar machen können, passiert ist bis dahin aber noch nicht wirklich was. Ist ja nicht so, dass Lille es aus der Bahn werfen würde. Die gehen offen damit um, dass er gehen wird.


    Ich denke viel eher, dass da offensiv noch gar nicht klar ist, wohin die Reise gehen soll. Neres wird ja auch immer mal wieder genannt. OBM und Jeong sind auch noch da und bei James ist eben auch noch unklar, was passiert. Ich habe die Tage gelesen, wonach Real sich mit James nicht mehr beschäftigt bzw auf die Einnahmen aus einem Transfer hofft. Irgendwie müssen die ja Hazard bezahlen.


    Brandt ist jemand, den man für 25 Millionen holen muss. Ich habe schon nicht verstanden, warum man den nicht schon im letzten Sommer geholt hat. Billiger wird der nicht, insofern macht man im schlimmsten Fall vielleicht keinen sportlichen, aber einen finanziellen Gewinn.


    Viel wird auch von Havertz abhängen. Wenn du den holst und ich gehe davon aus, dass wir 2020 alle Hebel in Bewegung setzen werden, dann ist der auf der 10 eigentlich gesetzt.


    Wenn man daher mal perspektivisch 2020 anvisiert, und die Spieler einplant, die wirklich realistisch sind, sieht der Kader in etwa so aus:


    Sturm: Lewandowski (Werner)

    Flügel/Zehn: Gnabry, Coman, Müller, Davies (OBM, Jeong, Havertz, James)

    Zentrum: Tolisso, Javi, Goretzka, Thiago, Kimmich

    Abwehr: Alaba, Hernandez, Pavard, Süle, Mai (Hummels)

    Tor: Neuer, Ulreich, Früchtl


    Bei Hummels bin ich mir nicht wirklich sicher, ob der gehen wird. Da wird es wohl eher Boateng erwischen. Wenn man sich das mal ansieht, habe ich eher den Eindruck, dass uns weiterhin die Defensive beschäftigen sollte, inklusive Torwart. Vorne wird wohl nur noch ein Flügelspieler kommen, aber defensiv haben wir für die Außenbahn nicht wirklich jemanden als Backup. An Hernandez als Alaba-Ersatz mag ich jedenfalls nicht glauben.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."