Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Ihr vergesst aber in der ganzen Diskussion dass Real einen dritten nicht EU Ausländer gekauft hat. Die können, wenn sie nicht einen der anderen verkaufen, James gar nicht zurück nehmen/behalten!

    Ist das dort wirklich so streng? Aktuell hätten sie nächste Saison nämlich schon mindestens vier nicht-EU-ausländer, die wirklich eine Rolle spielen. Abgesehen von James und anderen die unter die Rolle fallen, aber eh keine Rolle im Kader spielen.


    Die vier nicht-Eu-Ausländer sind Casemiro und Vinicius, die wohl beide wichtige Rollen spielen, und die beiden teuren Neuzugänge Militao und Rodrygo.

    Zwar verriet er bei seiner Präsentation, im Verein bleiben statt verliehen zu werden, doch hat Real Madrid den 18-Jährigen gar nicht für die erste Mannschaft eingetragen! Und auch nicht für die Castilla: Beim spanischen Verband RFEF wird „Vini“ als Spieler der Juvenil A, der königlichen U19 gelistet.

    Was es damit auf sich hat? Eine reine Formalität, und ein Trick der Königlichen!


    Die Deklarierung von Vinícius als Jugendspieler hat einen ganz einfachen Grund: Bei dieser Vorgehensweise handelt es sich laut Aussage des Klubs lediglich um eine „Verwaltungsangelegenheit“ und hat insofern nichts mit der Zukunft des Brasilianers in der spanischen Hauptstadt zu tun. Diese Vorgehensweise erlaubt dem Spieler allerdings, sowohl für die Juvenil A, die Castilla als auch für die Mannschaft von Julen Lopetegui aufzulaufen. Doch da ist noch mehr!


    Der wohl wichtigste Nebeneffekt liegt in der Ausländerbeschränkung der spanischen Liga. Der Verband duldet lediglich drei Akteure aus Staaten außerhalb der EU. Wird Vinícius für das Jugendteam gemeldet, bleibt der Platz für einen weiteren Nicht-EU-Ausländer verfügbar und die Königlichen müssen sich nicht zunehmend bei der Suche nach weiteren Transfers auf das europäische Ausland beschränken. Dieser einfache Schachzug hält Real Madrid viele Optionen offen und den einzigen Wermutstropfen, dass Vinicius auf der Vereinshomepage nicht als Teil des Teams gilt, können sowohl die Königlichen als auch der Spieler verkraften.



    --> Also dasselbe auch zumindest für den jungen Rodrygo und keine Probleme mehr. Bale könnte wegen des Brexits noch eher ein Problem werden, falls er doch bleibt.

  • Laut Mundo Deportivo geben wir in den kommenden Stunden ein erstes Angebot für Jovic ab. Berichtet zumindest Sport.de

    Sie berufen sich auf verlässliche Quellen.


    Schauen wir mal. Kann nicht einschätzen wie verlässlich die sind.


    EDIT: Stehen angeblich Barca nahe. Finde ich spannend, da Barca ja angeblich an im interessiert sein soll. Wissen die da vielleicht wirklich mehr bzw tut sich bei Barca nichts, weil wir mitspielen?

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • der transfer macht natürlich ohne frage sinn, aber alles jenseits der 80 millionen sollte man lassen... viel günstiger würde man ihn aber sicherlich auch nicht bekommen...

    die 80 millionen stelle ich auch nur in den raum, weil wir die vermutlich auch noch zahlen würden, wenn man der aktuellen gerüchteküche glauben schenken kann bezüglich hernandez... dann darf der kelch werner aber auch bitte gerne an uns vorbeigehen...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-


    Danke für die Wortmeldung auf der JHV 2018 - Du bist nicht allein!


    Bewegung http://www.uliout.de

  • Ich glaube nicht, dass Jovic mehr als 60 kosten wird. Barca wird zwar immer Interesse nachgesagt, aber ohne Verkäufe fehlt denen wohl ein wenig das Geld. Zumal wir zu denen ja ein gutes Verhältnis haben. Ich glaube nicht, dass es da zu einen Wettbieten kommt. Jovic wird ne Ansage machen und der jeweils andere Verein zieht sich zurück. Dann kann Frankfurt überlegen, ob sie ihn verkaufen, oder noch ein Jahr behalten und das Risiko eingehen, dass er nicht mehr so eine Summe bringt.


    Könnte natürlich auch Druck auf RBL machen. Wir sind dann nicht mehr unter Zugzwang und können bei Werner schön auf 2020 pokern. Ich würde nicht mal ausschließen, dass wir Jovic kaufen und noch ein Jahr in Frankfurt lassen, um Werner zu bekommen. Wir sind in der Hinsicht ja doch kreativer geworden als früher.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Die Diskussion hatten wir ja oft genug. Ändern wird es wenig. Hoeneß Aussage, dass man auch schon für 2020 jemanden habe, lässt ja wenig andere Schlüsse zu. Ich vermute mal, dass hier mal wieder niedrig pokert und "nur" 25, 30 Millionen bietet. Macht man zudem Jovic fest, hat RBL noch weniger Handhabe. Da wird es am Ende nur darauf ankommen, ob Werner zu seinem Wort steht. Seinem Wort gegenüber RBL, wonach er nicht ablösefrei gehen wolle.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Da wir Werner offensichtlich wollen, würde ein Jovic-Transfer bedeuten, dass wir Lewa loswerden wollen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass wir alle 3 hier haben würden. Und bei der hohen Ablöse für Jovic erst recht nicht. Der wird dann nicht hinter Lewa geparkt.


    Ich kann mir Jovic eigentlich also überhaupt nicht mit Lewa vorstellen. Gut, eine Ausnahme: Falls Werner unwahrscheinlicherweise 2020 kommt, würde man Lewa noch ein Jahr mitziehen. Aber eigentlich ist ein megateurer Konkurrenz zu Lewa anders gar nicht vorstellbar. Jovic her = Lewa weg.

  • Die Gerüchte um Jovic halten an:

    - Barca soll ihn mehrfach gescoutet haben u. unabhängig vom Interesse seitens des FCB mitbieten

    - Inter soll im Falle eines Wechsels von Icardi Interesse haben

    - Frankfurt soll von uns ein Angebot von 56 Mio. auf dem Tisch haben


    Da kann man mal gespannt sein, wobei ich Inter schon mal ausschließe, wer will denn da schon hin...

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    10:23 Uhr: Muss Hudson-Odoi bleiben?

    Ein neues Kapitel in der Saga Hudson-Odoi. Wie die Times meldet, muss der Flügelflitzer wohl beim FC Chelsea bleiben. Das hätte ihm der Verein mitgeteilt. Und das, selbst wenn er keinen neuen Vertrag unterzeichnen würde - sein Arbeitspapier ist noch bis zum 30. Juni 2020 gültig. Bereits im Winter durfte Callum Hudson-Odoi beim Londoner Klub bleiben, obwohl der FC Bayern mehrere Angebote abgab. Neben dem FCB soll auch Manchester United interessiert sein. Bleibt also spannend!


    auch von spox.com

  • Einschätzung von spox zu Hernandez:

    http://www.spox.com/de/sport/f…aechen-spielerprofil.html


    Das mit der Offensive gefällt mir nicht. Klares Minus im Vergleich mit JB und auch Matsi. Aber das kann er lernen.

    Naja, ist mir aber auch zu einseitig. Was ich so von ihm kenne hat er eine hervorragende Ballkontrolle und geht auch gern ins Dribbling, also Letzteres dann als offensiver Außenverteidiger. Den kann man sicherlich sogar als Ersatzspieler für den Flügel betrachten, wenn Not am Mann ist. An Pässe wie jene von Boateng und Hummels kann ich mich nicht so sehr erinnern, das ist also sicher nicht seine größte Stärke. Das ist aber kein reiner Zerstörerverteidiger, der nichts mit dem Ball kann. Der hat schon ordentlich was drauf. Sogar Süle kann das Spiel mittlerweile einigermaßen eröffnen und das Ballgefühl von Hernandez hat der jedenfalls nicht ansatzweise.


    Auch bei Hernandez gilt die alte Leier: Unter dem richtigen Trainer könnte er sich sicherlich gut entwickeln.


    Ansonsten kriegt man aber einen unglaublich defensivstarken Spieler, der einen mit und ohne Ball sehr sicheren Eindruck macht und nicht für krasse Fehler bekannt ist.

  • 10:23 Uhr: Muss Hudson-Odoi bleiben?

    Ein neues Kapitel in der Saga Hudson-Odoi. Wie die Times meldet, muss der Flügelflitzer wohl beim FC Chelsea bleiben. Das hätte ihm der Verein mitgeteilt. Und das, selbst wenn er keinen neuen Vertrag unterzeichnen würde - sein Arbeitspapier ist noch bis zum 30. Juni 2020 gültig. Bereits im Winter durfte Callum Hudson-Odoi beim Londoner Klub bleiben, obwohl der FC Bayern mehrere Angebote abgab. Neben dem FCB soll auch Manchester United interessiert sein. Bleibt also spannend!


    auch von spox.com

    Der kommt nicht. Ein Aufhebung der Transfersperre von Chelsea würde evtl. eine kleine Chance ergeben, aber so ist das komplett ausgeschlossen. Die Personalie können wir abhaken.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

  • Odoi wäre doch bekloppt, wenn er sich jetzt schon für 2020 festlegen würde, sofern er wirklich bleiben muss.


    Btw angeblich bieten wir 75 Millionen für Havertz. Die SpoBi spekuliert dabei aber auf 2020.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • OMG... wenn man liest, was hier täglich für Namen und Summen in Verbindung mit uns gebracht werden... man darf zwar gespannt sein, sollte aber vielleicht "am Ende des Tages" doch nicht zu viel erwarten.