Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

    • Offizieller Beitrag

    Wird er der neue Flügelflitzer beim FC Bayern?

    Lille-Star Nicolas Pépé (23) wurde schon mehrfach mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht. Nun machte sein Trainer eine vielsagende Andeutung: „Ich weiß, dass ein großer Klub aus Deutschland seine beiden Außenbahnspieler im Sommer verliert. Es ist einer der größten Vereine der Welt und ich bin sicher, dass Pépé in diesem Klub eine gute Rolle spielen könnte“, sagte Christophe Galtier (52), Trainer beim OSC Lille, gegenüber dem TV-Fußballmagazin „Telefoot“.

    Trainer redet Frankreich-Star zu Bayern!

    Entweder ist der Spieler charakterlich ein Arsch - oder der Trainer bekommt ne fette Provision ___.___.

  • Wird er der neue Flügelflitzer beim FC Bayern?

    Lille-Star Nicolas Pépé (23) wurde schon mehrfach mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht. Nun machte sein Trainer eine vielsagende Andeutung: „Ich weiß, dass ein großer Klub aus Deutschland seine beiden Außenbahnspieler im Sommer verliert. Es ist einer der größten Vereine der Welt und ich bin sicher, dass Pépé in diesem Klub eine gute Rolle spielen könnte“, sagte Christophe Galtier (52), Trainer beim OSC Lille, gegenüber dem TV-Fußballmagazin „Telefoot“.

    Trainer redet Frankreich-Star zu Bayern!

    Entweder ist der Spieler charakterlich ein Arsch - oder der Trainer bekommt ne fette Provision ___.___.

    Der Trainer ist vermutlich einfach nur Realist!


    Das hat der SpoDi von Lille in diesem Zusammenhang nämlich auch noch gesagt:


    "Wir sind kein reicher Klub", stellte LOSC-Sportdirektor Luís Campos klar und öffnete Tür und Tor für etwaige Interessenten. "Wenn ein wirklich gutes Angebot für Pépé kommt, werden wir ihn verkaufen müssen", offenbarte der 54-Jährige.

  • Laut Bild:

    Lucas Hernandez ist für den Sommer sicher, mit Werner, Havertz u. Odoi soll man bereits bzw. noch immer in Gesprächen sein.


    Wenn denn Werner schon kommt, dann hoffentlich erst 2020 und man kann noch auf Jovic hoffen, denn im Sturm werden die im Sommer auf jedem Fall etwas machen.

    Sollten diese Namen dann wirklich so verpflichtet werden u. wir bekommen im besten Falle im Sommer einen neuen Übungsleiter, kann man wohl auch über Werner und Brazzo hinwegsehen.

    Zumindest sportlich hätte der FCB dann schon eine geile Qualität auf dem Platz, oder was sagt ihr? Natürlich unter der Voraussetzung, dass diese Truppe auch einen Fußball-LEHRER bekäme.

    • Offizieller Beitrag

    Dir bringen 15 Weltklassespieler nichts wenn der Depp an der Seitenlinie nix damit anfangen kann.

    Ich denke sogar, so einer wie Kovac würde mit einen Kader wie in Frankfurt oder so, besser zurecht kommen und ein eindeutigeres System spielen können.

    Das hier bei uns ist dem einfach zu hoch!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn denn Werner schon kommt, dann hoffentlich erst 2020 und man kann noch auf Jovic hoffen, denn im Sturm werden die im Sommer auf jedem Fall etwas machen.

    Für mich klingt der Spobi-Artikel aber sehr danach, dass Werner jetzt im Sommer kommt. Leipzig betont ja immer, dass sie definitiv nicht in ein letztes Vertragsjahr gehen, ohne dass er verlängert hat. Und Werner hätte dieser Vereinbarung zugestimmt.

    Das ist zu 99% fix. Für mich ein Katastrophentransfer. Deutlich überbewertet in der Qualität, von den Fähigkeiten her nicht passend, zu allem Überfluss auch noch als Back-up für den Flügel geplant, obwohl er überhaupt kein 1vs1-Spieler ist - was für ein Quatsch.


    Mir tut es derzeit um jeden Cent für Neuzugänge leid. Da kann der Uli feist grinsen, wie er will, und seine Anhängerschar wird natürlich darüber jubeln, "wen wir schon so alles verpflichtet haben" - aber solange wir keine sportliche Ausrichtung haben und Kovac da seinen Schindluder treibt, brauche ich auch keine Transfers. Da ist es vor allem um jeden jungen Spieler schade, weil er sich hier kein Stück weiterentwickeln wird.

    Unser Argument ist nur das Geld. Sonst schreien doch auch alle immer "Söldnertruppe". Jetzt bauen wir tatsächlich eine solche, weil wir mit horrenden Ablösen und vor allem Gehältern um uns werfen, und dann ist es auf einmal okay?

    Gehe ich nicht mit...

  • Sehe ich auch so, wie gesagt Voraussetzung ist ein Trainer der endlich passt, im Idealfall die Strukturen u. Ausrichtung bis in die Jugendmannschaften beeinflusst wie z.B. van Gaal.


    Man kann es aber auch so sehen:

    man ließ Kovac ja bewusst, der verdienten Spieler wegen, mit einem ausgedünnten Kader in die Saison. Teils fahrlässig von der Führung, teils unfair gegenüber einem neuen Trainer. Im Sommer kommt dann wohl die angekündigte Offensive, in der wir wie Eddidean sagt mit Geld um uns hauen.

    Man setzt damit aber auch dem Trainer die Pistole auf die Brust. Heißt: ich gehe nach wie vor davon aus, dass Kovac ab Sommer kein Trainer mehr ist - falls doch, muss er mit dem neuen, wohl immens teuren Kader sofort liefern. Falls nicht, fällt Kovac in den ersten Wochen der neuen Saison. Da verwette ich meinen Arsch.


    Noch ist Werner nicht hier, wer weiß ob der nicht doch noch für 1-2 Jahre dort verlängert.

  • Unser Argument ist nur das Geld. Sonst schreien doch auch alle immer "Söldnertruppe". Jetzt bauen wir tatsächlich eine solche, weil wir mit horrenden Ablösen und vor allem Gehältern um uns werfen, und dann ist es auf einmal okay?

    Gehe ich nicht mit...

    ...geh ich schon mit,

    weil ein Lahm,Schweini und Müller fallen nicht vom Himmel uns solange das Campus nicht liefert müssen wir um Erhalt des Erreichten "EInkaufen".Alles andere wäre Harrakiri und jetzt im Sommer 19 ein guter Mittelweg basteln zwischen Jung und Alt dann sind wir gut aufgestellt.

  • Neuer (Früchtl)


    Kimmich (Pavard) - Süle (Pavard) - Lucas - Alaba (Lucas)


    Tolisso (Martinez)

    King (Odoi) Havertz (James) - Thiago Serge (Jeong)


    Lewa (Jovic)


    Zumindest von den Namen her hätte das schon was oder? Lass die mal von einem

    Tuchel trainiert werden!!

  • Die jetzige Phase ist in Sachen planloser Fehlentscheidungen kaum zu übertreffen. Wo der FC Bayern mit dieser sportlichen Führung ohne seine Kohle stehen würde, ist nicht auszudenken.

    Ich denke lieber daran wo wir mit unseren Möglichkeiten mit einer kompetenten Führung stehen könnten und hoffe, dass wir da bald wieder hinkommen.



    Wenn es nach mir geht, dann kann Kahn hier nicht früh genug anfangen...

  • Die jetzige Phase ist in Sachen planloser Fehlentscheidungen kaum zu übertreffen. Wo der FC Bayern mit dieser sportlichen Führung ohne seine Kohle stehen würde, ist nicht auszudenken.

    Ich denke lieber daran wo wir mit unseren Möglichkeiten mit einer kompetenten Führung stehen könnten und hoffe, dass wir da bald wieder hinkommen.



    Wenn es nach mir geht, dann kann Kahn hier nicht früh genug anfangen...

    Solange Uli das Ruder in der Hand hat, wird selbst ein Kahn nicht viel machen können, außer vielleicht entnervt aufgeben....

    • Offizieller Beitrag

    Unser Argument ist nur das Geld. Sonst schreien doch auch alle immer "Söldnertruppe". Jetzt bauen wir tatsächlich eine solche, weil wir mit horrenden Ablösen und vor allem Gehältern um uns werfen, und dann ist es auf einmal okay?

    Gehe ich nicht mit...

    ...geh ich schon mit,

    weil ein Lahm,Schweini und Müller fallen nicht vom Himmel uns solange das Campus nicht liefert müssen wir um Erhalt des Erreichten "EInkaufen".Alles andere wäre Harrakiri und jetzt im Sommer 19 ein guter Mittelweg basteln zwischen Jung und Alt dann sind wir gut aufgestellt.

    Völlig überraschend war das wieder anders gemeint:

    Es geht nicht darum, DASS wir Ablösen und Gehälter zahlen, sondern darum, dass das unser EINZIGES Konzept ist. Wir stellen doch gar keinen Plan und keine Richtung vor. Kovac lässt hier seit 8 Monaten kein sportliches Konzept erkennen. Was also erzählt man einem Spieler?

  • Das stimmt schon, aber wir waren noch nie bekannt dafür, mehrere Spieler aus dem Jugendbereich integrieren zu können. Das war auch in den Jahren 2012 - 2016 nicht der Fall. Das Problem ist aber mittlerweile, dass die Ablösen explodiert sind, auf der anderen Seite sich aber auch der Umsatz des Clubs angepasst hat. Atletico ist für mich der einzige Club auf Top-Niveau, der es regelmäßig schafft, eigene Spieler einzubinden. Ajax, Lyon usw. natürlich auch, aber die können diese halt (noch) nicht halten.

    Deswegen, wir haben immer schon Geld ausgegeben, nur sind die Risiken mit den heutigen Summen brutal groß, also sollte schon ein sportliches Konzept da sein.