Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Die AK bei Brandt ist natürlich sehr interessant. Wenn der Spieler auch will, muss man eigentlich zuschlagen. Selbst wenn er nicht einschlägt, die 24 Mio. bekommen wir locker wieder.

    Das ist auch der Punkt, der mich ins Grübeln bringt.


    Ansonsten würde er für uns eher nicht in Frage kommen.



    Ich fürchte ja, dass man James nicht verpflichtet und mit Brandt dann ganz stolz einen deutschen NM Spieler als Nachfolger präsentiert.

  • Das stimmt natürlich.

    Wir sind aber bekannt dafür, dass Spieler auch deren Verträge erfüllen (dürfen), sollte Brandt geholt werden, sportlich aber keinen Mehrwert bringen, verhindert er aber einen anderen Transfer bzw. blockiert den Kaderplatz. Beispiele dafür gibt es leider genug in unserem Kader.

  • Ich glaube auch nicht, dass Tante Käthe so begeistert ist, wenn wir Brandt und Havertz haben wollen. Wie gerne der Spieler zu uns gehen lässt, haben wir ja bei Vidal damals gesehen. In Anbetracht der Tatsache, dass ich nicht an einen Verbleib von James glaube, sollten wir uns auf Havertz statt Brandt konzentrieren. Auch wenn ich Brandt wirklich für einen sehr guten Spieler halte, der zudem noch jung und entwicklungsfähig ist. Aber unser Trainer....ach ich hör schon auf ;)

  • Zumal die ja schon seit Jahren in Kontakt mit Vater Brandt stehen. Schade, 24 Mio und ein Kaderplatz weniger.. doch bitte wo wird Brandt eingeplant? Er spielt erst richtig auffällig, seit er im Zentrum agiert, da sind wir sowieso überbesetzt, und auf der Seite glaubt doch wohl keiner ernsthaft, dass Brandt in die Fußstapfen von Arjen oder Franck treten könnte?!

    • Offizieller Beitrag

    Zumal die ja schon seit Jahren in Kontakt mit Vater Brandt stehen. Schade, 24 Mio und ein Kaderplatz weniger.. doch bitte wo wird Brandt eingeplant? Er spielt erst richtig auffällig, seit er im Zentrum agiert, da sind wir sowieso überbesetzt, und auf der Seite glaubt doch wohl keiner ernsthaft, dass Brandt in die Fußstapfen von Arjen oder Franck treten könnte?!

    Wenn James geht, was für mich ziemlich sicher ist, sind wir mit kreativen Spielern im Mittelfeld sicherlich nicht überbesetzt!

  • Zumal die ja schon seit Jahren in Kontakt mit Vater Brandt stehen. Schade, 24 Mio und ein Kaderplatz weniger.. doch bitte wo wird Brandt eingeplant? Er spielt erst richtig auffällig, seit er im Zentrum agiert, da sind wir sowieso überbesetzt, und auf der Seite glaubt doch wohl keiner ernsthaft, dass Brandt in die Fußstapfen von Arjen oder Franck treten könnte?!

    Wenn James geht, was für mich ziemlich sicher ist, sind wir mit kreativen Spielern im Mittelfeld sicherlich nicht überbesetzt!

    Wo steht geschrieben dass James geht?? Er steht seit längerem beinahe 90 Minuten auf dem Feld, zwar nicht immer überragend, aber er spielt. Sollte sich das so fortsetzten, und entscheidet er vielleicht noch das ein oder andere Spiel, wüsste ich nicht wieso er nicht fix verpflichtet wird.

  • Zu Brandt und uns gibt es doch überhaupt keine Gerüchte. Er hat eine 24 Mio AK, okay. Letztes Jahr hatte er eine 12 Mio. AK, die wir nicht gezogen haben.


    Derzeit deutet nichts auf einen Wechsel zu uns hin. Den nun praktisch fest einzuplanen, nur weil er eine AK hat, finde ich schon weit hergeholt. Es kann sein, dass wir den holen, weil wir früher schon immer interessiert waren, aber derzeit deutet eigentlich nichts darauf hin. Wundert mich, dass das nun nach Bekanntwerden der AK so interpretiert wird. Der hatte schon immer eine AK und dass er eine neue hat, wurde schon bekannt als er verlängerte.

    • Offizieller Beitrag

    Zumal die ja schon seit Jahren in Kontakt mit Vater Brandt stehen. Schade, 24 Mio und ein Kaderplatz weniger.. doch bitte wo wird Brandt eingeplant? Er spielt erst richtig auffällig, seit er im Zentrum agiert, da sind wir sowieso überbesetzt, und auf der Seite glaubt doch wohl keiner ernsthaft, dass Brandt in die Fußstapfen von Arjen oder Franck treten könnte?!

    Wenn James geht, was für mich ziemlich sicher ist, sind wir mit kreativen Spielern im Mittelfeld sicherlich nicht überbesetzt!

    Wo steht geschrieben dass James geht?? Er steht seit längerem beinahe 90 Minuten auf dem Feld, zwar nicht immer überragend, aber er spielt. Sollte sich das so fortsetzten, und entscheidet er vielleicht noch das ein oder andere Spiel, wüsste ich nicht wieso er nicht fix verpflichtet wird.

    Habe ich gesagt, dass das irgendwo geschrieben steht? Nein, ich habe geschrieben "Wenn James geht" und meine Ansicht dazu geteilt. Ich gehe nämlich weiter davon aus, dass er gehen wird, denn selbst wenn er noch Spiele entscheidet, wird man ihn nicht zwingen, wenn er nicht bleiben will, wovon ich halt ausgehe. Aber nochmal, das ist meine Einschätzung und mein vorheriger Beitrag bezog sich nur auf dieses Szenario.

  • Ob James will oder nicht hat wie im Fall von Lewandowski rein garn nichts damit zu tun ober er bleibt oder nicht. Durch die vertragliche Situation trifft einzig und allein unser Verein diese Entscheidung, im Normalfall aufgrund der sportlichen Leistung. Wird die Ablöse bezahlt, ist James Spieler von Bayern München, ganz einfach.

    Aber dieses Thema wurde schon lang u. breit genug diskutiert...

    • Offizieller Beitrag

    Ob James will oder nicht hat wie im Fall von Lewandowski rein garn nichts damit zu tun ober er bleibt oder nicht. Durch die vertragliche Situation trifft einzig und allein unser Verein diese Entscheidung, im Normalfall aufgrund der sportlichen Leistung. Wird die Ablöse bezahlt, ist James Spieler von Bayern München, ganz einfach.

    Aber dieses Thema wurde schon lang u. breit genug diskutiert...

    Real hat keine Entscheidungsgewalt mehr in dem Spiel.

    Der Spieler natürlich schon, auch bei gültigem Vertrag. Lass den mal vor ein Arbeitsgericht marschieren damit, da wirst Du sehen, wie viel das wert ist...;)

  • Wenn der sportliche Mehrwert bis dahin stimmt, ja. Sonst hätte man wie gesagt Lewandowski auch schon mehrfach verkaufen müssen.

    James hat außerdem betont, dass wenn er denn spielt, es keinen Grund für einen Wechsel für ihn gäbe. Aber schauen wir mal wohin die Reise geht. Sicher ist, dass sich das Ja oder Nein zu James auf andere Transfers auswirkt. 45 Mio. sind ja kein Pappenstiel, da muss der Uli wieder lange für zocken ___.

    • Offizieller Beitrag

    Man darf da natürlich auch nicht vergessen, dass James im Sommer auch schon 28 wird. Im Endeffekt macht es da keinen Sinn ihn hier zu halten, wenn nicht beide Seiten zu 100% überzeugt sind. Sollte das nicht gegeben sein, wäre es aus meiner Sicht sinnvoller noch etwas draufzulegen und dann Havertz oder einen anderen geeigneten Spieler zu holen.

  • das dürfte sicher auch ein Fingerzeig Richtung Müller sein.

    Das geht eigentlich ziemlich unter. Es dürfte nun klar sein, dass Kovac bei Hoeneß nicht nur einen, sondern gefühlt tausend Steine im Brett hat. Bevor der sich diesen Fehler eingesteht, muss hier schon komplett Land unter sein. Das wird mit dem aktuellen Hoeneß nicht so schnell passieren. Ich glaube, jede Kritik an Kovac ist für ihn auch direkte Kritik an seiner Person. Wie gut er damit umgehen kann, sahen wir am Beispiel Breitner. Daher glaube ich, dass die Aktion von Lisa Müller alles andere als gut für Thomas war. Mich würde es echt nicht mehr wundern, wenn da mehr im Busch ist.

  • Da bin ich bei dir.

    Es gibt da eine Aussage von Uli im Doppelpass, eigentlich die einzige der ich zustimme. Er sagte, dass wir finanziell wohl nicht mit den ganz großen mithalten können, aber dass oft der ganz große Wurf z.B. in der Champions-League nur mit einem Kader gelingt, welcher sich zu 100 % für den Verein zerreißt.

  • Man darf da natürlich auch nicht vergessen, dass James im Sommer auch schon 28 wird. Im Endeffekt macht es da keinen Sinn ihn hier zu halten, wenn nicht beide Seiten zu 100% überzeugt sind. Sollte das nicht gegeben sein, wäre es aus meiner Sicht sinnvoller noch etwas draufzulegen und dann Havertz oder einen anderen geeigneten Spieler zu holen.

    Schon? Ist man jetzt mit 28 etwa zu alt? Das ist das beste Fussballeralter!

    Wenn unsere Flügel schon auf die 40 gehen, wird uns ein 28-jähriger Spieler sicherlich nicht weh tun.

    Das ist blutjung. Kovac ist ja schließlich auch noch ein junger Trainer. :)

    Mit einem Team voller Teenies gewinnst du auch keinen Blumentopf...

    • Offizieller Beitrag

    Schon? Ist man jetzt mit 28 etwa zu alt? Das ist das beste Fussballeralter!

    Natürlich, aber dennoch auch das Alter in dem man den letzten großen Vertrag unterschreibt und ein Alter in dem in der heutigen Zeit, in der Karrieren immer früher beginnen, der langsame Beginn des Leistungsabfalls auch keine Ewigkeit mehr entfernt ist.