Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem TZ Artikel. Das macht mich wirklich sprachlos.___-:


    "Sportdirektor Hasan Salihamidzic erinnert Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge an den jungen Uli Hoeneß. Diesen Vergleich hat Rummenigge in den vergangenen Wochen häufig gezogen. Gerade während des geöffneten Transfer-Fensters war Salihamidzic in bester Bauchgefühl-Manier à la Hoeneß hinter potenziellen Winter-Verstärkungen namens Callum Hudson-Odoi und anderen her".

  • Mit Upamecano als Alternative zu Hernandez könnte ich gut leben, auch wenn natürlich der Vorteil, dass man Hernandez auch als LV einsetzen kann, wegfällt.


    Dafür dürfte Upa weniger Ablöse und deutlich weniger Gehalt kosten.

  • Laut dem VfB ist der Wechsel von Pavard noch nicht offiziell. Mit dem Spieler sei man sich zwar einig, aber zwischen den Vereinen sei noch nichts unterschrieben worden.


    Manchmal fragt man sich, was unser Sportdirektor so macht. Gibt er zuviel Gas und hat keine Zeit für solche Formalitäten?

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Ich glaube, dass wir noch warten müssen, bis der VfB auch rechnerisch nicht mehr die CL erreichen kann. Die AK verfällt ja, wenn sie nächstes Jahr CL spielen würden. Ich gehe mal davon aus, dass das der Grund ist, weshalb zwischen den Vereinen noch nichts unterschrieben ist.

  • Sorry, dann verstehe ich aber trotzdem noch nicht warum man den Transfer schon bekanntgegeben hat. Was ist denn wenn die das noch schaffen und dann 100 Millionen Ablöse abrufen? Zahlen wir dann einfach alles was die wollen? Der kommt doch sowieso erst im Sommer, da hätte man die paar Wochen schon noch abwarten können anstatt mal wieder in oberpeinlicher Manier über ungelegte Eier zu gackern.


    Oder ging es da mal wieder darum den Gasgeber ins Gespräch zu bringen?

  • Oder ging es da mal wieder darum den Gasgeber ins Gespräch zu bringen?

    Schätze ja. Purer Aktionismus, weil man vorher das Mundwerk weit aufgerissen hat. So konnte man dann wenigstens Pavard verkünden, um die Meute ruhig zu stellen. Das Risiko, dass der VfB wundersam doch noch die CL erreicht, hat man dann wohl einfach in Kauf genommen.

  • Also jetzt mal ehrlich, wie hoch stehen denn die Chancen, dass der VFB in die CL kommt? In meinen Augen gleich Null. Trotz allem aber, hätte man sich mit der Verkündung zurück halten müssen und nicht so tun müssen, als wäre das zu 100% sicher.

    • Offizieller Beitrag

    Oder ging es da mal wieder darum den Gasgeber ins Gespräch zu bringen?

    Schätze ja. Purer Aktionismus, weil man vorher das Mundwerk weit aufgerissen hat. So konnte man dann wenigstens Pavard verkünden, um die Meute ruhig zu stellen. Das Risiko, dass der VfB wundersam doch noch die CL erreicht, hat man dann wohl einfach in Kauf genommen.

    Macht „Sinn“. Aber ganz ehrlich, sowas macht man einfach nicht und es zeigt einfach mal wieder, die fürchtetliche Außendarstellung des FC Bayern mit diesem Sportdirektor.


    Zumal es ja auch dann derzeit keinen unterschriebenen Vertrag geben kann mit Pavard. Da von einer Verpflichtung zu sprechen, ist halt mal daneben.

  • Zumal es ja auch dann derzeit keinen unterschriebenen Vertrag geben kann mit Pavard. Da von einer Verpflichtung zu sprechen, ist halt mal daneben.

    Eben. Der kann doch keinen Fünfjahresvertrag unterschreiben wenn noch nicht mal klar ist ob sein aktueller Arbeitgeber den Vertrag überhaupt auflöst.


    Da hätte man dann ja verlautbaren lassen können dass man sich mit dem Spieler und dem VfB grundsätzlich einig ist aber noch "Details zu klären" sind, wenn man schon unbedingt etwas verkünden will nur um den SpoDi aus der Schusslinie zu nehmen. So wie das kommuniziert wurde ist es jedenfalls falsch und der nächste Fehler, den man nur deshalb gemacht hat um einen vorherigen zu überdecken. Peinlich.

  • Ich hab ja nicht wirklich Ahnung von Arbeitsrecht aber vermute mal, dass das dann irgendwie so funktioniert, dass der Vertrag mit uns erst mal "schwebend unwirksam" ist und dann rückwirkend rechtskräftig wird, wenn der andere Vertrag aufgelöst wird. Ansonsten würde das ja überhaupt keinen Sinn machen. Ich unterstelle mal, dass die Juristen bei uns schon wissen was sie tun.


    Läuft das so ähnlich nicht auch bei Leihverträgen mit Kaufoption? Also bei James z.B.?


    Ist natürlich auch denkbar dass Brazzo da einfach Mist erzählt hat und bis Dato noch gar nichts unterzeichnet ist.

  • Also jetzt mal ehrlich, wie hoch stehen denn die Chancen, dass der VFB in die CL kommt? In meinen Augen gleich Null. Trotz allem aber, hätte man sich mit der Verkündung zurück halten müssen und nicht so tun müssen, als wäre das zu 100% sicher.

    Natürlich nicht, aber bisher hat man das immer so gehandhabt das man mit den vereinen eine gute geschäftliche basis hatte.

    Wir verspielen uns das im moment aber und der tag wird kommen an dem ein verein aus diesen gründen abblockt, weil wir uns in der brazzo zeit benommen haben wie die hinterletzten vollhonks.