Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • das einzige was ich weiß, ist, dass er seit der klopp-ära in dortmund nichts mehr bedeutsames bewegt hat...

    seit seinem abgang erzählt er eigentlich nur ständig, was tuchel quasi für ein @rsch ist und bekam von wenger damals auch noch eine verbale breitseite ab, wobei ich das jetzt nicht zu hoch hängen möchte...


    ich wundere mich dann sowieso, warum er nicht wieder beim bvb ins gespräch kommt... gegangen wegen tuchel... der ist ja weg... wieso holt aki seinen "verlorenen sohn" nicht direkt zurück, wenn er aus england weg möchte und auch so "unersetzlich" war?...


    aber gut... wir wollten ihn ja damals schon haben, als reschke ging...

    jetzt dürfte es wohl etwas einfacher sein, ihn zu bekommen...

  • Oder warum kommt er nicht bei Klopp unter? Irgendwie schaudert es mich aber beim Gedanken daran, dass der Rennball-Scout bei uns anfangen soll... es wird immer deutlicher, wohin die Reise geht.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

    • Offizieller Beitrag

    Mir geht der Mislintat auch in erster Linie mal auf den Senkel. Es erschließt sich mir absolut nicht, was der hier soll.


    Klar, ich bin da auch befangen, weil ich diese Tuchel-Posse heute noch nicht fassen kann, ich jedesmal Magenschmerzen kriege, wenn ich den Top-Mann in Paris sehe. Daher ist der Mislintat mit seinem Geschwätz in gewisser Weise auch mein "Feind".


    Aber es würde dem ganzen natürlich die Krone aufsetzen, erst Tuchel zu vergraulen und dann Mislintat zu holen. Das nächste Kapitel in Hoeneß' Alleinherrschaft.<X

  • Wenn es stimmt dass der in England unglücklich ist weil er zu wenig Einfluss hat, dann wird er bei uns aber auch nicht glücklich werden. Zumindest nicht so lange Hoeness am Drücker ist und jedes Jahr das halbe Transferbudget für deutsche Nationalspieler verbrät...

    Nach einem harten Brexit hauen die sowieso alle von der Insel ab.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

  • Eine Leihe von Morata wäre definitiv ein interessantes Projekt, auch wenn ich etwas skeptisch wäre, dass er sich mit lewa im Kader durchsetzt.

    ...solche Typ von Spielern (steht auch im Artikel so ) möchten halt bei den besonderen Highlights aufn Platz stehn und nicht gegen 96 oder sowas...

  • An Morata mag ich nicht glauben. Das wäre viel Geld für einen Spieler in einem Alter, in dem wir so viel Geld eigentlich nicht investieren. Warum 50+ Millionen für Morata investieren, wenn du dafür Werner oder Jovic bekommen kannst? Gerade letzterer wäre ja mein Kandidat. Aber Morata? Der im Grunde seit Jahren nach dem Durchbruch sucht?

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Morata ist sowieso eine Ente. Auf diesen Transfer, ob Leihe oder Kauf, deutet absolut nichts hin. Der Berater bringt den gerade in Stellung. Wir werden einfach genannt, um seinen Marktwert zu erhöhen.


    Und schaut euch mal seine Statistiken an. Dann wird einem erstmal klar, wie überhypt der ist bzw. wie lange der schon nicht den nächsten Schritt gemacht hat. Jetzt mal nur die Liga-Stats:


    2010-2014 bei Real: 37 Spiele, 10 Tore

    2014-2016 bei Juve: 63 Spiele, 15 Tore

    2016-2017 bei Real: 26 Spiele, 15 Tore

    2017 bis heute bei Chelsea: 46 Spiele, 16 Tore


    Das ist für einen Spieler, der einen Marktwert von 50 Mio. hat und in erster Linie Mittelstürmer ist, schon ziemlich schwach. Seine beste Saison ist somit auch schon 1,5 Jahre her. Der gilt seit Jahren als einer der besten Stürmer der Welt, bringt dafür aber keine Nachweise mehr. Dazu hat er immer bei Top-Mannschaften gespielt. Das ist halt wirklich alles andere als gut.

  • Erstmal Leihe ist doch ohne Risiko. Ich habe lieber Morata im Kader statt Wagner, das steht fest.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

  • Ich habe lieber Morata im Kader statt Wagner, das steht fest.

    Klar. Allerdings glaube ich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis einfach überhaupt nicht passt bei Morata. Zumal der selbst wohl andere Ansprüche hat als der neue Wagner zu werden. Und Lewandowski muss auch bei Laune gehalten werden. Der wird sowieso von unserer Vereinsführung geliebt.


    Odoi oder Hernandez, okay, da ist definitiv was dran. Aber an Morata wird nichts dran sein.

  • Mislintat ist doch nicht wegen Tuchel gegangen. Da war Tuchel schon seit Monaten weg. Aber weil Mislintat ein Arschloch zu sein scheint, hat er trotzdem gemeint, er gehe wegen Tuchel.

  • Bei Juve war er ein tolles Talent, das übrigens nicht nur Tore schoss, sondern richtig gut mitspielte. Die Erwartungen waren zurecht groß. Und dann hat er sich ja auch dementsprechend entwickelt, bei Real war das schon sehr gut. Aber er hatte dort nicht die Chance, ein Stammspieler zu werden. Also ging er. Und Chelsea war der Knicks in der Karriere.


    Der muss schleunigst weg von dort, aber ich will nicht sagen, dass wir ihn holen sollten oder er hier glücklich würde.

  • Mislintat ist doch aus Dortmund abgehauen als Tuchel schon längst weg war. Es hat sich also beim BVB nichts geändert, deshalb würde es eigentlich keinen Sinn machen wenn er da wieder hingeht.