Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Ganz ehrlich? Ich weiß auch nicht, ob man James zwingend halten muss. Der Trainer setzt nicht voll auf ihn, er ist jetzt auch keine 20 mehr und mit Havertz gibt es ja auch bereits einen Spieler, den man für eben die Position auf dem Radar haben muss.


    Ihn für 40 kaufen und direkt wieder für 80 verkaufen. Damit könnte ich leben, wenn man sich auf der Position verjüngen möchte.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Mal was Grundsätzliches in Bezug auf die Aussichten bei derlei Transfers:


    Da lief doch seinerzeit der öde Gard herum und wurde von aller Fußballwelt gejagt. Heutzutage ist das größte Talent der Welt bei Vitesse Arnheim (vorher Heerenveen) nicht in der Lage, auf mehr als einen Startelf-Einsatz zu kommen. In HEERENVEEN. Nicht bei Ajax oder Rotterdam, in Heerenveen.


    Wie anderswo schon angemerkt wurde haben die Borussen aus der Zeche durch Opaseinjung und Dummbele (und demnächst mit Pulisic) Glücksgriffe getan. Aber noch mehr "neue Messis" haben die ebenfalls durchgeschleust in die Provinz. Namen, die keiner mehr kennt.


    Wenn dem ruhmreichen FC Bayern mit Coman (der schon eine Granate ist), Davies, Hudson und sonst noch einem ein guter "Wurf" gelingt, dann ist alles bestens.


    Garantien gibt dir keiner, auch die Deutsche Bank nicht, leider... ___,

    Ich hab das Deutschland-Tagebuch über Pep gelesen. Da traf mich die Erkenntnis, dass ich nichts Großartiges mehr erwarten darf. Seitdem geht´s mir wieder besser...

  • Der Trainer setzt nicht voll auf ihn, er ist jetzt auch keine 20 mehr

    Der Trainer wird schon in Vergessenheit geraten sein wenn James noch die Fussballwelt verzückt. Aber ich weiss was du meinst. James passt halt nicht in den Plan des Präsidenten. Falscher Reisepass. Dafür holen wir dann Werner für 50 Millionen.

  • Der Trainer setzt nicht voll auf ihn, er ist jetzt auch keine 20 mehr

    Der Trainer wird schon in Vergessenheit geraten sein wenn James noch die Fussballwelt verzückt. Aber ich weiss was du meinst. James passt halt nicht in den Plan des Präsidenten. Falscher Reisepass. Dafür holen wir dann Werner für 50 Millionen.

    Ich denke, da liegt des Pudels Kern.


    Nicht einmal ein Guardiola hat in Bezug auf die Spieler seine Wünsche hier durchbekommen. Da wird in der Richtung Niko Kovac sicherlich auch nur als Leichtgewicht betrachtet. Der wird vom Uli eingenordet und darf dann natürlich auch nicht überall sagen, dass er eigentlich einen solchen Spieler gern halten will...


    Wahrscheinlich hat ihm der Präsi schon nach den positiven Äußerungen über Boateng den Kopf gewaschen... und noch ein Bürogespräch mit Dark Vader will der Niko nicht riskieren.

    Ich hab das Deutschland-Tagebuch über Pep gelesen. Da traf mich die Erkenntnis, dass ich nichts Großartiges mehr erwarten darf. Seitdem geht´s mir wieder besser...

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt will @FCBayern auch Adrien Rabiot von @PSG_inside - gleich mehr dazu auf @SPORTBILD


    https://twitter.com/cfbayern/status/1083319094886219777


    Auch gerade gesehen...Falk scheint eigene Infos dazu zu haben. Wäre ein Kracher. Damit würde man zwar Kimmich wieder den Weg in die die Zentrale verbauen, aber für Rabiot ist das dann eben so...

    FC Bayern Weltmeister...*g*

    • Offizieller Beitrag

    Schlimmer, dass PSG ihn lieber uns abgibt als Barca. Scheinbar gelten wir nicht mehr als ernstzunehmende Konkurrenz?

    Hat damit glaube ich nichts zu tun. Rabiot ist doch da in Ungnade gefallen und würde nur noch auf der Tribüne sitzen, obwohl Tuchel ihn eigentlich spielen lassen würde. Der muss da einfach schnellstmöglich weg. Und wenn Barca erst im Sommer will, kommen wir halt ins Spiel.


    Aber teuer wäre der schon, schätze ich...

  • mag schon sein, aber abwehrspieler sind doch in diesem alter ohnehin noch nichtmal angereift...

    dann spielt pavard auch noch bei einem rohrkrepierer...

    ja, die leistungen waren zuletzt überschaubar, aber ich halte auch nichts davon, einen spieler gleich immer abzuschreiben...

    er ist franzose und damit erhöht sich schon mal die wahrscheinlickeit, dass das hier erfolg haben kann... desweiteren kann auch dieser spieler, wird es wohl auch, mit der klasse seiner mitspieler reifen und sich verbessern... seine anlagen sind ja unbestritten...

    konstanz darf man von defensivspielern in diesem alter einfach nicht erwarten... wichtig ist im grunde immer, dass sich der trainer solchen spielern annehmen kann und sie sportlich nach vorne bringt... inwieweit das mit kovac möglich ist, muss man sehen... schlechter als unter carlo, kann es aber in dieser hinsicht kaum laufen, behaupte ich mal...


    einen weltmeister in diesem alter, der in der franz. nm häufiger zu der startaufstellung zählt, ist in der heutigen zeit für 35 millionen scherlich kein mondpreis mehr... dazu hat er bundesligaerfahrung... würde der im ausland spielen, könntest du ihn gar nicht bezahlen... von daher war es schon vollkommen richtig, den jungen zu verpflichten... vielleicht hätte man nicht sein letztes hemd dafür geben müssen, aber hat man ja ohnhein auch nicht getan...

    die anderen derzeit gehandelten spieler kann ich aber leider nicht einschätzen... selbst bei den namen musste ich schon 2 mal hinhören... soviel ausländischen fußball verfolge ich nicht... müsste dann da wohl mal den you-tube-brazzo machen...^^

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-


    Danke für die Wortmeldung auf der JHV 2018 - Du bist nicht allein!


    Bewegung http://www.uliout.de

  • Ich frage mich allerdings, warum Chelski, das einerseits in der europäischen Spitze mitkicken will, andererseits nun wirklich nicht auf Transfererlöse angewesen ist, dieses angeblich große Talent so locker ziehen lässt.

    Als so locker empfinde ich das gar nicht...

    Aber die haben einfach eine andere Philosophie. Junge Spieler haben es da sehr schwer, auch wenn sie Eigengewächse sind. Ich würde als Fan einen Vogel kriegen, wenn wir da einen Spieler mit dem offensichtlichen Potenzial hätten, der seit seinem achten Lebensjahr hier spielt und wir lassen den, auch wenn es teuer ist, dann zu einem anderen Topclub ziehen.

    Aber klar, da fragt man sich zu Recht, wo denn da der Haken ist...

    die haben nicht nur eine andere philosophie, sondern schon eine ganz andere qualität in ihren reihen, was die jugend betrifft...

    hier würden wir so einen spieler niemals ziehen lassen können, da hingegen haben sie gleich mehrere in der hinterhand und dann entscheidet man sich eben...

    da würde ich jetzt auch nicht zwingend skeptisch werden und mit 40 millionen lassen sie sich das ja noch ordentlich bezahlen... der nächste hudson-odoi steht bei denen sicherlich schon in den startlöchern...


    ich bin auch mittlerweile von dem gedanken ab, dass scheichvereine das geld immer nur so rausballern, ohne rücksicht auf verluste und auch nicht groß an transfereinnahmen interessiert sind... wenn man sich das mal im allgemeinen so anschaut, fließen da sicherlich eine menge gelder, aber die meisten versuchen dann doch noch finanziell "wirtschaftlicher" zu handeln und auch das sportliche im blick zu haben...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-


    Danke für die Wortmeldung auf der JHV 2018 - Du bist nicht allein!


    Bewegung http://www.uliout.de

    • Offizieller Beitrag

    Bild hat es jetzt ausführlicher und Brazzo sagt auch was:


    https://www.bild.de/sport/fuss…rabiot-59463752.bild.html


    Nun will der FC Bayern offenbar Nutzen aus der misslichen Lage des zentralen Mittelfeldspieler ziehen – und Rabiot gegen eine Ablöse schon im Winter nach München locken. Sollte dies nicht möglich sein, wolle der deutsche Rekordmeister alles tun, um Rabiot zur neuen Saison zu verpflichten.


    Salihamidzic wollte den Vorgang gegenüber BILD nicht bestätigen. Aber: „Sie wissen ja, wie der Transfermarkt ist. Wir müssen die Augen und Ohren offen halten, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Rabiot ist ein interessanter Spieler.“

  • Wenn die wirklich Rabiot zu uns holen können, dann wäre das schon ein Super Kracher und wir dürften uns mit all den anderen (wenn denn alles so stimmt) ganz gut verstärken. Nun fehlt dann nur noch ein Trainer mit einem Plan :S

    • Offizieller Beitrag

    Im allerbesten Fall würden Stammelf und der Kader nach dem Winter vielleicht so aussehen:


    Neuer

    Ulreich

    Hoffmann

    Früchtl (verliehen in Liga Zwei mindestens)


    Kimmich

    Rafinha

    Boateng

    Süle

    Hernandez

    Alaba

    Hummels weg


    Thiago

    Goretzka

    Rabiot

    Tolisso

    Sanches

    Javi zurück nach Bilbao


    Coman

    Gnabry

    Davies

    Hudson-Odoi

    Ribéry

    Robben


    Müller

    Lewandowski

    Wagner



    Erste Elf wäre dann wohl ungefähr so:


    ------------------------------------------------Neuer--------------------------------------------

    --------------------------------Süle-----------------------Hernandez------------------------

    -------Kimmich----------------------------------------------------------------Alaba----------

    -------------------------------Rabiot-----------------Thiago----------------------------------

    ----------Gnabry----------------------James----------------------Coman-----------------

    ---------------------------------------Lewandowski------------------------------------------


    Durchschnittsalter 25,27 Jahre...


    Wunschelf bei mir:


    -----------------------------------------Neuer-------------------------------------

    --------------Boateng---------------Süle----------------Hernandez-------

    --------------------------------------Rabiot---------------------------------------

    ---------------------Kimmich---------------Thiago----------------------------

    --------------------------------------James---------------------------------------

    -------Gnabry-------------------------------------------------Coman--------

    ------------------------------------Lewandowski.....................................



    Könnte Spaß machen!


  • Aber sowas von!! ___;.- Man stelle sich vor, wir hätten dazu noch ein taktisches Konzept!! 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von spox.com

    Chelsea will FC Bayern bei der FIFA anzeigen

    Der FC Chelsea ist wegen des Werbens des FC Bayern München um seinen Angreifer Callum Hudson-Odoi verärgert und denkt darüber nach, den FCB bei der FIFA anzuzeigen. Nach Informationen von Goal und SPOX will Chelsea diesen Schritt gehen, sollten sich Beweise dafür finden lassen, dass die Münchener den Teenager illegal kontaktiert haben. Dies wäre zum Beispiel der Fall, sollten die Bayern mit dem Angreifer direkt, über ein Familienmitglied oder einen Berater verhandelt haben, ohne dazu von Chelsea zuvor die Erlaubnis eingeholt zu haben.

    :rolleyes: Diese Spielchen sind doch bescheuert. Da ist doch noch nie irgendwas passiert, oder?