Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • jetzt mach ich mal den dodge: welche alternativen hätte es denn gegeben? also welche die uns sportlich weiterbringen, im richtigen alter sind, bezahlbar und zu uns kommen würden? ich meine jetzt nur auf den flügeln.

    Natürlich ist das schwierig, gerade in einer Zeit, wo die großen Vereine mit Kohle umsich werfen, als gäbe es kein Morgen mehr. Wenn diese vier wirklich einschlagen sollten, dann wäre der Preis noch nicht mal zu hoch. Ich hoffe und bete, dass unsere Scouts wirklich gut beobachtet haben und nicht nur junge Talente holen, die zwar gut sind, aber nicht zu unserem System passen.

    Habe ich das jetzt wirklich geschrieben? Natürlich passen die, wir haben ja gar keins !"$

  • Wer die Alternativen sind, ist ja ne Frage, die nicht wir beantworten müssen, sondern unsere Scouting-Abteilung. Vield Geld ist es dennoch für einen Spieler, der bis dato nichts gerissen hat. Kostet Batista-Meier dann auch so viel? Apropos, was ist mit dem? Kommt Hudson haben wir mit ihm, Davies, Coman, Gnabry und Müller bereits fünf Spieler für die Flügel und ich schließe es nicht aus, dass Ribery hier noch mal verlängert.


    Ich finde es jedenfalls sehr bedenklich, dass wir jetzt auf einen Schlag mit Geld um uns werfen. Erst macht man den Sparmeister, nur um dann im Winter auf den Putz zu hauen, damit Kovac auch ja irgendwie über die Runden kommt. 50 Millionen für zwei 18jährige. Nichts für ungut, aber im Sommer hätte Brandt für 20 haben können... der ist nicht weniger eine Wundertüte, aber spricht die Sprache und kennt die Liga.


    Ein Kanadier und ein Engländer sollen es also werden. In Anbetracht dessen, wie erfolgreich diese beiden Nationalitäten in der Vergangenheit außerhalb der Heimat waren, bin ich nur sehr verhalten optimistisch. Gerade auch weil Kovac bis dato keinerlei Anstalten gemacht hat, auf den Nachwuchs zu setzen.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Glaube auch dass junge, schnelle Flügelspieler auf dem Niveau rar sind. Im Verhältnis zu einem Winger findest du auf dem Markt aktuell wohl 10 zentrale Mittelfeldspieler, gleiches Problem gilt für eine "richtige 9". Deshalb sollte man Odoi UND Jovic holen, denn in 2, 3 Jahren sind diese (insofern die Entwicklung stimmt) für uns finanziell wohl nicht mehr machbar. Aber wenn die Zecken es mit 7 Mio. € schaffen junge, gute Winger zu holen, sollten wir es doch mit 40 Mio. auch. Falls nicht, bitte Spielbetrieb sofort einstellen oder zumindest die komplette Scoutingabteilung inkl. Sportdirektor entlassen!

  • Müller zähle ich schon nicht als Flügelspieler, das ist ein Freigeist und wenn die mit Ribery nochmals verlängern, dann zweifle ich nicht mehr an deren Verstand, dann weiß ich es definitiv. Dieses Gehalt, können die für einen ordentlichen Neuner drauf legen.

  • Dass Müller kein Flügelspieler ist, weiß wohl jeder, aber da es keine andere freie Position für ihn gibt, muss er dort spielen.

    Bei Jovic bin ich auch mal gespannt. Kann mir gut vorstellen, dass er Werner den Platz hier streitig machen könnte.


    Btw Bilbao ist an Javi interessiert. Die haben das offen kund getan. Wäre sicher für alle Seiten das beste, wenn er im Sommer in die alte Heimat geht.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • jetzt mach ich mal den dodge: welche alternativen hätte es denn gegeben? also welche die uns sportlich weiterbringen, im richtigen alter sind, bezahlbar und zu uns kommen würden? ich meine jetzt nur auf den flügeln.

    Martial hat man im Sommer verpennt. Unverzeihlich.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

  • jetzt mach ich mal den dodge: welche alternativen hätte es denn gegeben? also welche die uns sportlich weiterbringen, im richtigen alter sind, bezahlbar und zu uns kommen würden? ich meine jetzt nur auf den flügeln.

    Martial hat man im Sommer verpennt. Unverzeihlich.

    Angeblich wurde er uns sogar angeboten (vom Berater?) aber wir wollten wegen Riberys Laune nicht. Un-fucking-fassbar.

  • jetzt mach ich mal den dodge: welche alternativen hätte es denn gegeben? also welche die uns sportlich weiterbringen, im richtigen alter sind, bezahlbar und zu uns kommen würden? ich meine jetzt nur auf den flügeln.

    Martial hat man im Sommer verpennt. Unverzeihlich.

    Angeblich wurde er uns sogar angeboten (vom Berater?) aber wir wollten wegen Riberys Laune nicht. Un-fucking-fassbar.

    Ribéry hat sich ja zwischenzeitlich mit seinem Ghetto post erkenntlich gezeigt.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    • Offizieller Beitrag

    Martial brauch ma doch ned...)(/ mit Ribéry wird noch 2mal verlängert und gut is....<X


    Und bei den 39 Mio. für Odol weiß ich auch nicht was ich davon halten soll. Ist halt ein Risiko und man kann nur hoffen dass das Scouting funktioniert hat.


    Nichtsdestotrotz braucht man noch einen "fertigen" Spieler für die Offensive. Wie z. B. Einen Dybala der ja wohl für schlappe 100 Mio. zu haben ist. ___,

  • jetzt mach ich mal den dodge: welche alternativen hätte es denn gegeben? also welche die uns sportlich weiterbringen, im richtigen alter sind, bezahlbar und zu uns kommen würden? ich meine jetzt nur auf den flügeln.

    Martial hat man im Sommer verpennt. Unverzeihlich.

    Angeblich wurde er uns sogar angeboten (vom Berater?) aber wir wollten wegen Riberys Laune nicht. Un-fucking-fassbar.

    Ribéry hat sich ja zwischenzeitlich mit seinem Ghetto post erkenntlich gezeigt.

    Will ich mir vorstellen, wie das Gezwitscher ausgesehen hätte, wenn er auch noch schlecht gelaunt gewesen wäre? 8|=O<X

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • wer geht dafür als erstes von boateng und hummels? ich hätte gerne boa in topform weiter bei uns, dazu süle und pavard und mai als ergänzung der es dann entweder schafft in 1-2 jahren oder nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Brazzo deutet Ribery-Abschied an

    FCB-Sportdirektor Salihamidzic äußerte sich im Rahmen des Trainingslagers über die Zukunft von Ribery: "Der Präsident hat gesagt, dass es wahrscheinlich sein letztes Jahr ist. Dabei belasse ich es. Wir sind sehr stolz auf Franck. Er hat eine Ära geprägt. Wollen die beiden (Ribery und Robben) durch ein großes Tor verabschieden."


    Das klingt deutlich.



    Zitat

    Brazzo über Hudson-Odoi

    Über Transferziel Huson-Odoi sagte Salihamidzic: "Er ist ein sehr interessanter Spieler, den wir unbedingt verpflichtet wollen. Er hat die Qualitäten, die zu unserem Spiel passen. Er ist dribbelstark und hat einen starken Zug zum Tor. Er hat großes Potenzial."

    Das auch.

  • Brazzo sammelt bei mir LANGSAM Pluspunkte, auch rhetorisch schlägt er sich mittlerweile etwas besser. Mit nem anderen Trainer sähe das schon recht ansehlich aus:



    Christian Früchtl - 18 Benjamin Pavard - 22 Lukas Mai - 18
    Renato Sanches - 21
    Kingsley Coman - 22
    Niklas Süle - 23
    Serge Gnabry - 23
    Leon Goretzka -23
    Joshua Kimmich - 23
    Alphonso Davies - 18
    CHO (potentially) - 18 Havertz (potentially) - 19 Jovic (potentially) - 21 Lucas (potentially) - 22

  • Das ist eine Ansammlung junger Spieler - einige (sehr) talentiert und/oder verletzungsanfällig, einige weniger talentiert, einige unbeschriebene Blätter, einige noch gar nicht bei uns. Und auch der Weltmeister muss erst mal besser kicken, als er das seit Monaten in Stuttgart tut.

    N' bisschen dünn, um Brazzo toll zu finden. Aber gut, die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Und du hast schon recht, schauen wer von denen überhaupt kommt u. wieviele dann performen und gesund bleiben. Allerdings kenne ich wenige Clubs die in dieser Altersklasse u. auf dem Niveau ähnlich aufgestellt wären wie wir.

  • wer geht dafür als erstes von boateng und hummels? ich hätte gerne boa in topform weiter bei uns, dazu süle und pavard und mai als ergänzung der es dann entweder schafft in 1-2 jahren oder nicht.

    Als erstes? Die werden wohl beide gehen. Pavard war lange eingetütet und wir waren trotzdem am Franzosen interessiert. Im Sommer wollte man unbedingt Boa wegloben und zuletzt hat man Hummels offiziell zum Bankdrücker degradiert.


    Ich glaube kaum, dass beide im Sommer noch hier sein werden.


    Und insgesamt weiß ich noch immer nicht, was ich davon halten soll. Pavard, mit einer dürftigen Saison und viel Geld für zwei 19jährige Wundertüten. Das sind dann 90 Millionen Euro für drei talentierte Spieler, aber eben auch 90 Millionen für drei Spieler, die nichts, aber auch gar nichts vorzuweisen haben.


    Ich finde das sehr... mutig. Zumindest bei einem anderen Trainer würde ich mir da weniger Sorgen machen, aber Kovac als Talenteflüsterer? Vorne lege ich mich fest, werden noch Werner und/oder Jovic kommen. Gegenfinanziert wird es doch Boa, Hummels und wer weiß, was da bei James läuft.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."