Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Komisch aber auch, dass Davies und Oboi ein und die selbe Position bekleiden. Zumindest lt. TM.de sind es beide Linksaußen. Aber gut, das sind Gnabry und Coman auch.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Die Meldung mit Hummels kam von der Sun, deshalb würde ich da nicht so viel drum geben. Außerdem kamen Dementi von uns und Hummels ziemlich schnell nach den ersten Wechselgerüchten, würde mich schon sehr wundern wenn da im Winter noch was passiert.

    Auf der anderen Seite könnte ich mit Hummels weg und dafür Hernandez und Hudson-Odoi hierhin sehr gut leben.

  • Naja, für Boa hätten wir letzten Sommer wohl noch 40 Mio bekommen.


    Ich denke 30 wären für jeden der beiden schon noch drin. Zusammen sollte man für die beiden schon noch über 50 Mio erlösen.


    Einen direkten Tausch machen wir doch eh nicht.


    Wenn am Ende Odoi für 20 Mio plus Bonusklauseln kommt und Hummels für 25 Mio plus Bonusklauseln geht wäre alles in Ordnung.


    Aber an wenigen Mio wird das ganze eh nicht scheitern.

  • Diebwollen doch angeblich eine Rückkauf Klausel für Odoi. Glaub ich eigentlich nicht, dass wir uns darauf einlassen.

    Aber mein Freund nie mehr in unserem Trikot würde mir den Jahresanfang versüßen.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Für 40 Mio soll der schön bleiben wo er ist. Der spielt 1 Klasse unter Sancho, aber unser Anspruch sollte schon sein Spieler zu holen MINDESTENS auf dem Niveau der Zecken! Und wenn schon solche Summen, dann bitte soll uns der Spieler sofort besser machen oder?

    • Offizieller Beitrag

    Auch da gilt aber, dass das alles im Moment nur ganz normale Spekulationen in den Medien sind. Vielleicht ist man das als Bayernfan nach Sammler und Co. nicht mehr gewöhnt, aber das ist das ganz normale Geplänkel, wie es überall stattfindet. Lohnt sich mmn. überhaupt nicht sich über sowas zu ärgern, was da stimmt und was nicht, weiß man ja eh nicht.


    Grundsätzlich kann ich aber sogar an Forderungen von 40 Mio. nichts verwerfliches finden. Sollte er tatsächlich dieses riesige Talent sein, wäre Chelsea dumm ihn günstiger abzugeben und ein Coman war schon vor ein paar Jahren inkl.Kaufoption nicht viel günstiger.

    • Offizieller Beitrag

    Kennt den hier überhaupt einer? Andernfalls finde ich es schwierig, über eine angemessene Ablöse zu urteilen. Mal davon abgesehen, dass alles - von unserem angeblichen Interesse bis zur Ablöse - reine Spekulationen sind.


    Fakt ist lediglich, dass Chelsea entscheiden kann, welche Ablöse sie wollen und wir ggf. was wir zahlen würden. Ob das Geschäft am Ende gut für uns ist, wird sich zeigen.


    Grundsätzlich glaube ich, dass 40 Mio. im Konzert der großen keine ungewöhnliche Summe wären. Für uns natürlich schon, aber das ist eben die Grundsatzentscheidung, wo wir spielen wollen.


    Ich bin mir längst nicht sicher, ob wir uns darüber wirklich klar sind. Deshalb wundert es mich auch, dass das diskutiert wird, als wäre es Fakt, nur weil darüber spekuliert wird.

  • Ich bin da relativ ruhig. Bei aller Kritik muss man unseren Bossen doch zugestehen, dass die großen Transfers meist günstiger waren als befürchtet. Wir sind da eher als Verkäufer etwas hinterher.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Auch da gilt aber, dass das alles im Moment nur ganz normale Spekulationen in den Medien sind. Vielleicht ist man das als Bayernfan nach Sammler und Co. nicht mehr gewöhnt, aber das ist das ganz normale Geplänkel, wie es überall stattfindet. Lohnt sich mmn. überhaupt nicht sich über sowas zu ärgern, was da stimmt und was nicht, weiß man ja eh nicht.


    Grundsätzlich kann ich aber sogar an Forderungen von 40 Mio. nichts verwerfliches finden. Sollte er tatsächlich dieses riesige Talent sein, wäre Chelsea dumm ihn günstiger abzugeben und ein Coman war schon vor ein paar Jahren inkl.Kaufoption nicht viel günstiger.

    Das ist nunmal die große Frage: Ist er wirklich das Megatalent oder wird das ein zweiter Fall Renato Sanches?

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.