Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Das klingt aber erst einmal nur danach, dass Madrid ihn erst im Sommer abgeben möchte und das zu uns. Was der Spieler selbst will, ist ne ganz andere Frage und da hieß es zuletzt immer, dass er unbedingt jetzt gehen möchte und auch egal wohin - Hauptsache das Angebot stimmt.


    Das spricht für mich jetzt nicht für einen Spieler, der zu uns wechseln wird.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Das kann aber ja eigentlich nur so sein, dass Atletico dann signalisiert hat ihn im Sommer günstiger abzugeben. Ansonsten könnten wir die Klausel ja einfach ziehen.

    Möglich. Oder man will seine guten Beziehungen nicht aufs Spiel stellen.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

  • Wobei man aber zugeben muss, dass unsere drei Pappnasen an der Spitze sich seit Wochen alle drei Tage widersprechen. der eine kündigt Transfers an, der andere schließt sie aus und der dritte erklärt mal wieder, man könne mit den Großen mitbieten, wenn man den wollte. Und nach drei Tagen wechselt man sich ab und dann vertritt jeder die Meinung des anderen.


    Souverän ist das jedenfalls nicht.

    Genau das meine ich damit. Klar trägt man nicht immer jeden aktuellen Stand nach Außen, aber es sollte doch nicht zu viel verlangt sein, dass die Führungsebene eine einheitliche Meinung zu Transfers kommuniziert. Ich bleibe dabei, diese Außendarstellung ist im Moment zum schämen?___,:

  • Das kann aber ja eigentlich nur so sein, dass Atletico dann signalisiert hat ihn im Sommer günstiger abzugeben. Ansonsten könnten wir die Klausel ja einfach ziehen.

    Damit könnte ich gut leben, unter der Bedingung, dass der Deal für Sommer jetzt fix gemacht wird und wir uns eine zweistellige Millionensumme sparen.


    Sonst einfach jetzt holen und fertig.


    70 Mio für Hernandez

    35 Mio für Pavard


    Je 30 Mio für Hummels und Boateng.


    Dann hätten wir laut Milchmädchen für knapp 50 Mio die IV deutlich verjüngt (und angesichts der derzeitigen Leistungen von Boa und Hummels wohl auch verbessert).


    Mit Hernandez, Pavard, Süle und Alaba hätte man 4 Topleute für eine Dreierkette plus Javi als erfahrenen BU und Mai als Talent. Somit wäre die Abwehr doppelt und sehr gut besetzt. Auch für die Option Viererkette hätte man genug Möglichkeiten.


    Alaba und Hernandez links.

    Süle, Hernandez, Pavard, Martinez und Mai für die beiden Positionen in der Mitte.

    Pavard und Kimmich für rechts.


    Mit dem Personal würde ich die Dreierkette klar vorziehen (schon um Kimmich ins ZM ziehen zu können), aber es ist immer gut auch die Viererkette als Option zu haben.

  • Aber da die Engländer ja auch scharf auf ihn sind, frage ich mich, was da für uns sprechen sollte? Offenbar geht es bei ihm ja in erster Linie ums Geld. Wir können ja auch nicht gerade mit sportlicher Perspektive punkten und einen Trainer wie Pep als Zugpferd haben wir auch nicht mehr.


    Von daher gebe ich dem Gerücht keine 5%. Was soll denn für uns sprechen? Käme er aus der Bundesliga, könnte ich es verstehen, aber so? Der steht mit Madrid ebenfalls im Achtelfinale und seit ein paar Jahren sind die Chancen auf den Henkelpott dort sicher nicht geringer als unsere.


    Ich verstehe absolut nicht, was für uns sprechen sollte.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Ich verstehe absolut nicht, was für uns sprechen sollte.

    Alles richtig, aber trotzdem will der aus irgendwelchen Gründen zu uns. Kalle hat das hier dazu gesagt:


    Bereits im Winter könnte beispielsweise Linksverteidiger Lucas Hernández (22) von Atlético Madrid kommen, für den die Bayern angeblich bereit sein sollen, mittels einer Klausel die Bundesliga-Rekordsumme von 80 Millionen Euro zu bezahlen. „Man muss abwarten, ob es konkreter wird. Hasan Salihamidzic ist in der Überlegungsphase“, sagte Rummenigge zu dieser Personalie


    https://www.transfermarkt.de/r…e-ldquo-/view/news/325892


    "Ich kann weder etwas dementieren noch bestätigen", so der Vorstandsvorsitzende: "Bestätigen kann man erst etwas, wenn es fix ist. Und das ist es noch nicht." Klar ist, dass man sich mit dem Spieler intensiv beschäftigt - genauso, dass im Arbeitspapier des Spielers eine Ausstiegsklausel steht. So könne der Franzose "zu jedem Zeitpunkt" aus seinem Vertrag aussteigen. "Das ist sicherlich ein Vorteil", sagt Rummenigge.


    http://www.kicker.de/news/fuss…usel-ist-ein-vorteil.html


    Wenn das eine Ente wäre, würde Kalle das einfach dementieren und fertig. Hat er schon oft gemacht. Aber er bestätigt ja sogar, dass wir uns mit dem Spieler beschäftigen und interessiert sind. Der Spieler scheint auch zu wollen. Hätte er uns abgesagt, würden wir nicht mit Atletico sprechen.

    Außerdem hat der Atletico-Präsident heute offiziell bekanntgegeben, dass die sich im Januar mit uns treffen, um noch mal über diesen Spieler zu reden. Da ist 100%ig etwas dran. Wundert mich persönlich aber aufgrund der Summe und der von dir genannten (Nicht)Argumente unsbezüglich auch. Trotzdem ist es nicht unwahrscheinlich, dass der kommt. Im Gegenteil. Was auch immer wir da genau planen..

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist es ja doch die versprochene Chefrolle. Es hörte sich auf jeden Fall schon recht konkret an.


    Aber wenn ich lese, "Hassan ist in der Überlegungsphase..." Ey, hört einfach mit diesem Schauspiel auf! Der hat hier gar nichts zu melden - und ehrlich gesagt, ist das in diesem Fall vielleicht auch gut so!


    Mir ist es im Endeffekt egal, ob der Hernandez nun kommt oder nicht. Ich hoffe eigentlich nur, dass wir im Sommer nicht wieder so mit runtergelassenen Hosen dastehen, wie zuletzt.


    Dieses Hin und Her wirkt schon wieder albern genug.

  • Könnte mir vorstellen dass Coco und Coman schun Argumente für einen Wechsel wären. Rib ist aktuell auch noch da u.in der Vergangenheit waren Franzosen regelmäßig Publikumslieblinge. Also dürfte unser Ruf dort gut bis sehr gut sein.. Natürlich immer vorausgesetzt dass auch das Kleingeld passt

  • Also ich könnte jetzt nicht sagen das unser Verein bei dem gepoker um Hernandez eine schlechte Figur macht. Da die Meldungen zuerst aus Spanien kamen, wird da auch etwas durchgesickert sein, drauf haben wir doch gar keinen Einfluss. Also hinter den Kulissen eintüten und dann vermeldet funktioniert auch nicht wenn auf unseren Seiten Sammer am Tisch sitzt. Alles in allem gehen wir doch souverän mit denn Gerücht um.

    Das das jetzt täglich in der Presse hoch und runter geschrieben wird ist doch klar, da können wir uns verhalten wie wir wollen, das würde so oder so passieren. Immerhin scheint Kalle in der Sache die Zügel in der Hand zu haben, dem traue ich schon zu einen für uns sinnvollen Deal auszuhandeln. Auch wenn offiziell natürlich Brazzo in der Überlegungsphase ist :D

  • Bei SSNHD jagen die die "Bestätigungen" für Hernandez rauf und runter...

    Ich hab das Deutschland-Tagebuch über Pep gelesen. Da traf mich die Erkenntnis, dass ich nichts Großartiges mehr erwarten darf. Seitdem geht´s mir wieder besser...