Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

    • Offizieller Beitrag

    Naja, es ist sicher eine große Qualität, den rechtzeitigen Absprung zu schaffen. In vielen Bereichen ein großes Problem, wenn es nicht gelingt - nicht zuletzt an unserer Führungsspitze.


    Aber grade bei Spielern werden da in vielen Vereinen halt einfach auch Fakten geschaffen, die Dich ins zweite, dritte Glied Rücken lassen, was Du dann entweder akzeptierst oder Dir eine Alternative suchst.


    Bei Hummels hat das meines Erachtens wenig mit seinem Alter zu tun. Langsam war er doch schon immer im Vergleich und dass er dazu neigt, sich rauszunehmen und andere für seine Fehler verantwortlich zu machen, ist halt einfach sein Charakter - war es sowohl bei uns in bzw. nach der Jugend als auch schon beim BVB!


    Einfach ein komplett schwachsinniger Transfer, in den man Heimatgefühle reingepumpt hat, die es nie gab. Dass ich von solchen Duseleien im Leistungssport ohnehin wenig halte, geschenkt. Aber hier hat es sportlich wenig Nutzen gehabt und dazu noch das Klima vergiftet!


    Aber natürlich gesteht sich das wieder keiner ein in Ulis Kuhstall.

    • Offizieller Beitrag

    Vor wenigen Monaten sollte noch Süle der Chef werden...

    Da würde ich aber auch den Marca-Bericht anzweifeln. Weder kann ich mir vorstellen, dass man einem 22jährigen Neuzugang so etwas verspricht, noch, dass es jemand glaubt, der Profifußball spielt...

    Also wenn die für 80 Mio einen LV kaufen dann muss man denen aber wirklich mal jedweden Verstand absprechen

    Abwarten. Die Klausel liegt übrigens bei 85. Der Junge hat aber richtig Qualität. Und er spielt mehr IV als LV. Bisher 78 mal als IV und 55 mal als LV aufgelaufen...

    Bisschen kurz geraten vielleicht für einen modernen IV. Aber wir haben ja Süle. *g*

    Wirklich Sinn macht es nicht, aber nunja, FC Bayern halt.

    Weiß nicht. Wenn wir Boa und Hummels abgeben und Hernandez und Pavard holen, haben wir uns extrem verjüngt und viel Verletzungsanfälligkeit abgegeben. Dazu wären wir flexibler und auch ziemlich gut für eine Dreierkette aufgestellt. Wenn wir die denn spielen würden...

    Oder will ich das alles krampfhaft zu positiv sehen jetzt?

  • Oder will ich das alles krampfhaft zu positiv sehen jetzt?

    Vielleicht bist du ja einfach froh darüber, dass es sich nicht um einen deutschen Nationalspieler handelt, um den sich die Gerüchte drehen. ;)

    Jeder, der uns da erspart bleibt, ist ein Qualitätszuwachs für die Mannschaft. Von 1-2 Ausnahmen die wir eh nicht bekommen mal abgesehen...

  • Was den Spieler an sich angeht, bin ich auch positiv gestimmt und ich finde auch, dass der durchaus Sinn macht. Als „Spiegel“ praktisch dann Pavard auf der rechten Seite. Polyvalente Spieler machen einfach Sinn und irgendwann haben wir vielleicht wieder einen Trainer, der etwas damit anfangen kann.


    Aber die 80 Mio-Ablöse, puh.. das macht schon Bauchschmerzen. Für mich nur denkbar, wenn wir nun im Winter schon wen für 40 Mio abgeben. Der Milchmädchenrechnung nach wäre er dann ein 40 Mio-Transfer und das läge im Rahmen. Pavard wird ja auch noch mal 35 Mio kosten und einen Winger haben wir immer noch nicht. Wir werden auf jeden Fall noch mal einige Einnahmen machen müssen. Sonst ist unser 200 Mio-Budget schnell aufgebraucht.

    • Offizieller Beitrag

    Abwarten. Die Klausel liegt übrigens bei 85. Der Junge hat aber richtig Qualität. Und er spielt mehr IV als LV. Bisher 78 mal als IV und 55 mal als LV aufgelaufen...


    Wenn wir Boa und Hummels abgeben und Hernandez und Pavard holen, haben wir uns extrem verjüngt und viel Verletzungsanfälligkeit abgegeben. Dazu wären wir flexibler und auch ziemlich gut für eine Dreierkette aufgestellt. Wenn wir die denn spielen würden...

    Das mag alles richtig sein. Aber sorry 85 Millionen für einen IV! Gehts noch! Was zahlen wir dann für die dringender benötigen Positionen wie Winger z.B:! 150 Mio!

    Wir hams ja!

    Man sollte sich schon verstärken, keine Frage, aber wie die Jahre bevor UH einen auf den Kopf bekommen hat - sprich mit Hirn und Verstand! Nicht einfach wild los kaufen nur weil der ne Klausel hat!

    Selbst wenn wir die Zecke und Boa abgeben und zusammen ca. 60. bekommen - dieser eine Spieler ist mir einfach für die Position zu teuer!


    Sollten wir wirklich auf 3er Kette umstellen -- nur dann könnte man sagen, mit viel Augen zudrücken und Verkauf von den beiden alten - OKey!

    Aber glaubt das wirklich jemand ernsthaft das NK das hinbekommt? Ich nicht!

  • Pavard wird ja auch noch mal 35 Mio kosten und einen Winger haben wir immer noch nicht.

    Wir haben Gnabry, Coman und Davies. Dazu verlängern wir nochmal mit Ribery! Wie stark der noch ist, hat er ja erst gestern bewiesen! Außerdem brauchen die drei Jungspunde ja auch noch einen Erfahrenen neben sich, zu dem sie aufschauen und von dem sie lernen können und wer würde sich dafür besser eignen als der tadellose Sportsmann Ribery? Scheiß Pessimisten hier im Forum... 8o

  • fcb_hog


    Was der Trainer macht hat bei der Kaderplanung noch nie eine große Rolle gespielt.


    Die 80 Mio sind aber auch das, was mich an dem Gerücht zweifeln lässt.

    120 Mio für die Abwehr in einem Sommer? Schwer vorstellbar, selbst wenn Boa und Hummels noch die Hälfte davon einbringen.

  • Wir haben Gnabry, Coman und Davies. Dazu verlängern wir nochmal mit Ribery! Wie stark der noch ist, hat er ja erst gestern bewiesen! Außerdem brauchen die drei Jungspunde ja auch noch einen Erfahrenen neben sich, zu dem sie aufschauen und von dem sie lernen können und wer würde sich dafür besser eignen als der tadellose Sportsmann Ribery? Scheiß Pessimisten hier im Forum... 8o

    Leider ist dieses Szenario nicht mal so unrealistisch ;( Die letzten Jahre haben wir immer wieder Millionen in die Abwehr und ins Mittelfeld gesteckt, aber unsere Problemzonen ignoriert. Aber da spiel(t)en halt auch die beiden Lieblinge Robbery..

    • Offizieller Beitrag

    Das mag alles richtig sein. Aber sorry 85 Millionen für einen IV! Gehts noch! Was zahlen wir dann für die dringender benötigen Positionen wie Winger z.B:! 150 Mio!


    120 Mio für die Abwehr in einem Sommer? Schwer vorstellbar, selbst wenn Boa und Hummels noch die Hälfte davon einbringen.

    Ich verstehe euch ja gut. Aber wer den Umbruch aufschiebt, seine Hausaufgaben nicht macht und dann nicht nach Konzept, sondern nur nach dringendem Bedarf in einem Markt einkauft, der für uns klein genug ist, der muss mit so etwas dann halt leben...

    Wir hätten bereits vor zwei Jahren einen starken Winger kaufen müssen. Dann wäre jetzt der nächste fällig und es wäre völlig okay.

    Statt dem sauteuren Hummels hätte man auch dort bereits vor zwei Jahren den Umbruch beginnen können und einen zweiten Süle holen müssen, der hinter Boateng heranwächst. Welchen Mehrwert hatte denn Hummels hier? Ich kann mich an genau ein Spiel (gegen Real) erinnern, bei dem er einen echten Mehrwert gebracht hat.


    Also ist es einfach die Realität, dass wir nun eine, vielleicht sogar zwei extrem teure Transferfenster bekommen. Mich stört dabei gar nicht mal, dass es teuer wird oder dass wir so viel Geld allein in die Abwehr stecken - das ist nunmal, wie es ist...

    Mich stört, dass wir damit nicht nur keinem Plan folgen, sondern auch gute Dinge wieder einmal zurückdrehen. Wir haben mit James den einzigen echten Superstar im Kader und werden den wohl nicht verpflichten. Das ist aber ein Spieler, um den herum Du die Mannschaft bauen musst. Tun wir aber nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Ging mir weniger um den Transfer an sich. Das könnte schon Sinn machen. Aber diesen Aktionismus in der Winterpause braucht es meines Erachtens nicht. Ich glaube nicht, dass das noch groß Effekt auf unsere Erfolgsaussichten hätte.

  • Naja, wenn man sich tatsächlich entschließt die Klausel zu ziehen, dann kann man das auch im Winter machen. Da gibt es ja dann keinen Winter-Zuschlag.


    Und wenn Hummels dann früher weg ist umso besser...



    Trotzdem kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass wir 80 Mio für einen Verteidiger ausgeben...

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehöre zur dritten, dem helfen nämlich auch ein bis zwei Jahre nichts!