Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Wo hat man denn bei Wagner gesehen, dass er es nicht kann? Der hat doch IMHO keine 150 Minuten gespielt. Letztes Jahr hat der nach Belieben getroffen und mit seinen 2 m passt er auch zu Kovacs Flanken-Ball.


    Weh tun, tut der uns als Alternative jedenfalls nicht. Auf der anderen Seite sehen wir aber auch, dass Lewandowsky den Unterschied auch nicht macht. Ich wüsste nicht, warum wir im Sommer auf Millionen verzichten sollten, wenn eh klar ist, dass es ein Umbruchsjahr gibt. Der Spieler selbst will die CL ja auch noch mal gewinnen. Von daher fände ich es absurd, wenn wir ihn behalten, sofern ein Angebot kommt.


    Erst recht, wenn wir auch auf einen neuen Stürmer schielen.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Weh tun, tut der uns als Alternative jedenfalls nicht. Auf der anderen Seite sehen wir aber auch, dass Lewandowsky den Unterschied auch nicht macht. Ich wüsste nicht, warum wir im Sommer auf Millionen verzichten sollten, wenn eh klar ist, dass es ein Umbruchsjahr gibt. Der Spieler selbst will die CL ja auch noch mal gewinnen. Von daher fände ich es absurd, wenn wir ihn behalten, sofern ein Angebot kommt.


    Erst recht, wenn wir auch auf einen neuen Stürmer schielen.

    Naja, derzeit macht Lewandowski schon den Unterschied aus. Wir sind im Moment wohl kaum von einem Spieler so abhängig wie von dem. Und auch in der CL hat er schon sehr wichtige Tore gemacht, auch wenn oft suggeriert wird, der würde gegen gute Gegner gar nichts auf die Reihe bekommen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir den selbst bei einem guten Angebot im Sommer nicht verkaufen werden. Uli und vor allem Kalle überschütten den bei jeder Möglichkeit mit Lob und heben den individuell hervor, zuletzt beim Amsterdam-Bankett. So macht man das, abgesehen vom ein oder anderen Liebling, mit keinem Spieler. Lewandowski hat unsere Bosse an den Eiern, das merkt man. Als er wechseln wollte, waren wir stark, aber nun wird ihm in den Hintern gekrochen, weil er so wichtig ist und bei Laune gehalten werden muss. Zumal er sich über zu wenig Rückendeckung beschwerte.


    Die Bosse sehen die Statistiken, die, glaube ich, nur vom Müller Gerd überboten werden, und werden den um jeden Preis halten wollen. Zumal der dann fast 31 jährige Lewa sicherlich nicht in den Fokus von irgendwelchen Top-Clubs rückt, die den kaufen wollen. Die letzte Chance dafür wurde vertan.


    Dass wir den Umbruch angehen, glaube ich. Lewa wird da aber rausfallen. Der wird so lange gehalten wie er abliefert und wird nicht, wie früher, irgendwann mit 32 für einen anderen Stürmer ausgetauscht werden. Was wohl auch schlichtweg daran liegt, dass wir uns keinen Stürmer leisten können, der solche Quoten vorweisen kann. Makaay für Elber, Gomez für Toni etc.. Das waren alles, zumindest statistisch, Verbesserungen. Eine Verbesserung zu Lewandowski wäre wohl erst drin, wenn der nicht mehr 40 Pflichtspieltore pro Saison macht.

  • Wäre das nicht ein völlig überhasteter, überforderter Spielertyp, wäre der wegen seiner unglaublichen Sprints mit Ball am Fuß ein toller Flügelspieler. Man stelle sich vor, der hätte Übersicht und Ruhe am Ball, Ballkontrolle unübersichtlichen Offensivsituationen, eine gewisse Kreativität.


    Aber das Einzige, was der kann, ist: Schnell mit dem Ball nach vorne laufen. Und dann hört's halt auf. Entweder hat er freie Schussbahn, oder er ist ein völlig limitierter Spieler.

  • Wäre das nicht ein völlig überhasteter, überforderter Spielertyp, wäre der wegen seiner unglaublichen Sprints mit Ball am Fuß ein toller Flügelspieler. Man stelle sich vor, der hätte Übersicht und Ruhe am Ball, Ballkontrolle unübersichtlichen Offensivsituationen, eine gewisse Kreativität.


    Aber das Einzige, was der kann, ist: Schnell mit dem Ball nach vorne laufen. Und dann hört's halt auf. Entweder hat er freie Schussbahn, oder er ist ein völlig limitierter Spieler.

    Perfekt für den Pöhler.

  • Wäre das nicht ein völlig überhasteter, überforderter Spielertyp, wäre der wegen seiner unglaublichen Sprints mit Ball am Fuß ein toller Flügelspieler. Man stelle sich vor, der hätte Übersicht und Ruhe am Ball, Ballkontrolle unübersichtlichen Offensivsituationen, eine gewisse Kreativität.


    Aber das Einzige, was der kann, ist: Schnell mit dem Ball nach vorne laufen. Und dann hört's halt auf. Entweder hat er freie Schussbahn, oder er ist ein völlig limitierter Spieler.

    Perfekt für den Pöhler.

    ...Uli würde die wahrscheinlich beide sofort hier anstellen wollen. Danke für die Albträume___,

    • Offizieller Beitrag

    OH je oh je, mir schwant da was...


    In der Liga ungeschlagen auf Titel-Kurs, in der Champions League in der K.o.-Runde – aber trotzdem gibt es Ärger für Thomas Tuchel (45) in Paris!


    Adrien Rabiot (23, 50 Mio Euro Marktwert), zentraler Mittelfeldspieler und PSG-Eigengewächs, wird seinen Vertrag bei den Franzosen nicht verlängern. Besonders bitter für Paris: Er ist damit im kommenden Sommer ablösefrei.

    ZMF, Ablösefrei, Uli und Brazzo haben schon ein feuchtes Höschen 8|

  • Vermutlich... Martinez, Sanches und James werden abgegeben, Kimmich rückt wieder nach rechts, da wäre also dann wieder Platz! :whistling:

  • @ Martial

    War doch klar, dass die die Klausel ziehen.

    Selbst wenn sie ihn abgeben wollen würden, wäre das nur logisch um noch Geld einzunehmen.



    @ Rabiot

    Da gäbe es wirklich schlimmeres als den ablösefrei zu bekommen. Der kann durchaus auch mit Ball was.

    Sanches wird man wohl eh abgeben. Angeblich auch Javi.


    Entscheidend ist am Ende eh der Trainer.

    MMn kann man mit Rabiot, Kimmich, Thiago und James gleichzeitig spielen (ohne Kimmich als RV aufzustellen), wenn man es denn will.


    Nötig wäre er natürlich nicht, aber besser als der verletzungsanfällige Ramsey...


    Unsre Bosse scheinen ja der Meinung zu sein, dass jeden Sommer ein zm kommen muss. Da wäre Rabiot ablösefrei schon ok.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass wir ab der nächsten Saison Javi und Sanches nicht mehr haben. Dann kommt ein ablösefreier Rabiot grade recht.


    Ob nun mit Javi und Sanches oder stattdessen mit Rabiot: So oder so muss man bzgl. aller Außenpositionen vorne und hinten was tun. Ein ablösefreier Rabiot wäre daran kein Hindernis.

  • Bei allen Transferspekulationen frage ich mich allerdings generell, wie attraktiv wir denn überhaupt noch sind für Top-Spieler, speziell aus dem Ausland. Unser Witzfigurenkabinett versprüht da jetzt nicht gerade eine magische Anziehungskraft...

  • Bei allen Transferspekulationen frage ich mich allerdings generell, wie attraktiv wir denn überhaupt noch sind für Top-Spieler, speziell aus dem Ausland. Unser Witzfigurenkabinett versprüht da jetzt nicht gerade eine magische Anziehungskraft...

    Ich denke nicht, dass man da große Probleme haben werden.


    Das oberste Regal haben wir noch nie bekommen.


    Ich denke für Spieler aus dem Ausland wird diese Saison eher nach Betriebsunfall aussehen. Da sieht man 6 Meisterschaften in Folge und seit 2010 7x CL Halbfinale. Da ist eine schwächere Saison mit z.B. Platz 3 und einem Ausscheiden gegen den letztjährigen Finalisten in der CL kein großes Problem.


    Wichtig ist aber, dass es dann aber wirklich wieder stimmt.


    2 schwache Saison in Folge würden schon arg am Image kratzen. Bei der dritten ist man dann in der AC Milan Schiene.

    • Offizieller Beitrag

    Dass es sportlich mal nicht so läuft, geht sicherlich als Betriebsunfall durch. Aber, dass wir mit so Granaten wie Brazzo und Kovac daherkommen, wird zumindest nicht als Aushängeschild wahrgenommen werden - zumal doch auch in der Szene viele momentan ziemlich ratlos sein werden, für was der FC Bayern in Zukunft eigentlich nun noch stehen will.

  • An Rabiot waren wir in den letzten Jahren aber immer mal wieder dran. An dem Gerücht wird viel dran sein. Ein Problem hätte ich damit auch nicht. Anders als bei Ramsey. Und Javi bzw Sanches sind leider auch kein großer Verlust. Wenn man den Umbruch an der Stelle so vollzieht, wäre das sicher keine schlechte Lösung.


    Es behebt nur leider keine der wirklichen Baustellen. Ob da jetzt Javi, Rabiot, Sanches, James oder Havertz im Mittelfeld auflaufen, ist doch gehupft wie gesprungen.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Rabiot ablösefrei oder zu "günstigen Kurs" zur RR wäre klasse.

    In Doha auf 3er Kette umstellen und es könnte wie folgt aussehen:


    Neuer

    Süle Boateng Alaba

    Kimmich

    Thiago Rabiot

    James

    Gnabry Coman

    Lewandowski