Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Man hatte sich doch IMHO erst im Sommer mit Havertz getroffen. Kann auch letztes Jahr gewesen sein, auf jeden Fall war Brazzo da schon da. Da wird man schon erste Gespräche geführt haben. Von daher wird es nur eine Frage des Preises sein. Aber da wir uns gut mit Barca verstehen, wird das nicht das große Problem werden. Bin da da eher gespannt, was passieren wollte, wenn Leverkusen 70 Millionen aufruft und wir nur die Hälfte bieten. Wenn überhaupt.


    Alles bedingt natürlich, dass der Spieler auch wirklich zu uns will. Angesichts des Trainers haben wir da sicherlich wenig Argumente auf unserer Seite. Noch spannender wird ja im gleichen Atemzug die Frage, was das für James bedeuten würde. Wir geben doch nicht 40 bzw 40+ Millionen für zwei OM's aus, wenn mit Thiago und auch noch Müller zwei weitere Spieler für diese Rolle im Kader sind. Und wenn man ehrlich ist, ist das eine Position, wo wir eigentlich nicht den großen Bedarf haben.


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man so clever sein wird, James für 40 zu kaufen, nur um ihn direkt teurer weiter zu verkaufen. Dass man seine Option aber gar nicht zieht, will ich mir auch nicht vorstellen.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man so clever sein wird, James für 40 zu kaufen, nur um ihn direkt teurer weiter zu verkaufen. Dass man seine Option aber gar nicht zieht, will ich mir auch nicht vorstellen.

    Clever wäre es nur, James fest zu verpflichten. Alles andere wäre in meinen Augen nur noch dämlich. Einen Weltstar mit solchen Fähigkeiten nicht zu holen, ist doch absoluter Wahnsinn...

  • Das sehen wir sicher alle so, aber ihn zu verpflichten macht ja wenig Sinn, wenn er nicht verlängert oder man ihn direkt mit Gewinn verkauft. Aber Havertz, Müller, James und Thiago sind schon ne Menge Spieler für eine Position.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Das sehen wir sicher alle so, aber ihn zu verpflichten macht ja wenig Sinn, wenn er nicht verlängert oder man ihn direkt mit Gewinn verkauft. Aber Havertz, Müller, James und Thiago sind schon ne Menge Spieler für eine Position.

    Havertz nicht zu holen wäre noch fahrlässiger als es damals bei Sané u. de Bruyne der Fall war. Ich kenne aktuell in Europa bis auf den Turtle von PSG keinen, der in diesem Alter so performt. Müller spielt vielleicht noch 1,2 Jahre auf dem Niveau,von daher hätte ich nichts gegen Thiago-James-Havertz. Wäre wohl mit Abstand das beste was unser FCB je in der Zentrale aufgeboten hätte ??? Aber am Ende kommt dann immer alles and..

  • Laut Sport.de, die sich auf CalcioNapoli24 berufen, haben wir uns eine Abfuhr aus Neapel eingehandelt als wir bei Allan angefragt haben. Bevor man jetzt spekuliert, ob Carlo da ein Wörtchen mitgeredet hat, sollte man sich die Position des Spielers mal anschauen. 27 Jahre alt, zentraler Mittelfeldspieler.


    Also entweder sind wir auf der Position wirklich unterbesetzt, oder es ist ein Running Gag in der Branche, der sich mir entzieht. Warum zum Henker werden wir immer wieder mit zentralen Spielern in Verbindung gebracht? Es kann mir doch keiner erzählen, dass die sich das alle aus den Fingern saugen. Angesichts unseres Kaders ist das doch die Position, die bei uns wirklich ganz unten auf der Liste steht. Selbst einen weiteren Torwart sehe ich als nötiger an.


    Irgendwie ist mir das unklar. Immer wieder sind es zentrale Mittelfeldspieler, die man mit uns in Verbindung bringt.



    Pulisic hingegen dürfte kein Thema mehr sein. Der wechselt wohl im Januar zu Chelsea.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Laut Falk will Havertz zu uns:


    Kai Havertz wants to make the next step at FC Bayern. His Bayern national team teammates are touting for him. It remains to be seen whether Bayern are willing to pay his transfer fee that could go between €60m and €100m depending on the competitors [@cfbayern]

    twitter.com/imiasanmia/status/1074312780638027776?s=21

    Laut Kommentarspalte unter dem Tweet hat er das in seiner Facebook-Gruppe geschrieben.


    Würde nicht ausschließen, dass wir den holen und James dafür nicht verpflichten.

  • Aber mal ehrlich, James kannst du für 40 kaufen und direkt wieder für 70+ verkaufen. Das nicht zu machen, wäre doch absurd. Das kann man IMHO nur rational erklären, wenn uns Real dafür an anderer Stelle entgegen kommt. Oder Juve, die ihn ja angeblich auch wollen. Da käme ja wieder Dyballa ins Spiel. Vielleicht wird es am Ende auch ein Ringtausch?


    Real verkauft James nach Turin.

    Turin verkauft Dyballa nach München.

    Wir verkaufen Lewandowski nach Madrid.


    ...und ebenso Havertz nach München


    Aber das beinhaltet schon mehr Strategie als ich uns zutraue.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Das würde ja nur bedeuten, dass man James quasi herschenkt, damit Madrid sich aus dem Dybala-Poker zurückzieht. Und Dybala + Havertz zu uns wäre nicht ideal angelegtes Geld.

    Das ist sicherlich zu viel Strategie für unseren Verein, aber auch eine nicht nachvollziehbare Strategie.


    James muss gekauft werden. Und James muss eigentlich bleiben, oder eben (für auf keinen Fall unter 100 Mio.!) verkauft werden.

  • wir kennen doch unsern Verein. Wenn James nicht bleiben will, darf er gehen und dass wir scharf auf Dyballa sind, ist auch nicht neu. Er und Werner sind wohl die ersten Kandidaten für den Sturm.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Ich kann ja verstehen, dass man sich ein Talent wie Havertz nicht entgehen lassen kann, wenn der sogar tatsächlich zu uns gehen möchte. Dass man dafür aber auf ein solches Schnäppchen wie James verzichtet, ist mir einfach unbegreiflich...

    • Offizieller Beitrag

    Ja auf James zu verzichten wäre der größte Transferfehler seit Querpass Toni. Und Dybala braucht man nicht unbedingt da man Lewandowski auch nicht abgeben muss im Sommer Transferfenster.


    Bedarf ist einfach auf den Flügeln vorne wie hinten. Dann einen echten 2. Stürmer (statt SW der bringt wirklich gar nichts was man ja in dieser Hinrunde deutlich gesehen hat). Ob man einen Spieler für das ZM braucht ist dann die nächste Frage.


    Für mich wären Kimmich, Thiago in der Zentrale und davor Tolisso, Gortetzka und James (dann auch noch Müller) absolut ausreichend. Sanches und Javi sind ja auch noch da. Wobei das Kandidaten für einen Wechsel wären. Danach gäbe es ja wieder einen Platz im ZM. Hängt dann sicherlich auch von der Planung in der IV (Javi) ab.