Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Wenn schon einer aus Frankfurt kommen musss, dann auf jeden Fall am ehesten Jovic. Der ist noch jung und in ihm schlummert ein riesiges Potential. Viele sprechen schon vom Potential hin zu Weltklasse.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

  • Im neuen Kicker ist ein großer Artikel über den Umbruch drin. Die teilen die Spieler in drei Stufen ein: "Sollte Teil des Umbruchs sein", "Muss sich für die Zukunft beweisen" und "Die Zeit läuft ab oder ist abgelaufen." Ich gebe das mal in Form der Namen wieder. Wirklich viele Infos gibt es nicht, es ist mehr eine Einschätzung des Kickers. Sollte etwas Besonderes dabei stehen, schreibe ich es dazu:


    Sollte Teil des Umbruchs sein:

    Neuer

    Ulreich

    Süle

    Kimmich ("Seine Zukunft sollte auch im Klub in der Mittelfeldzentrale liegen")

    Goretzka ("Soll einer der frischen Bayernköpfe werden")

    Thiago (Für Kovac, der ihn enorm schätzt, ein Führungsspieler)

    Tolisso

    Coman ("Für die Zukunft ist er gesetzt")

    Gnabry

    Lewandowski


    Muss sich für die Zukunft beweisen

    Boateng (Kovac schätzt ihn sehr, aber er hat schlechtere Quoten als früher und ist langsamer geworden. Im Sommer seien Diskussionen über einen Wechsel möglich)

    Hummels

    Alaba

    James ("Derzeit sieht es eher so aus, als würde der von Real ausgeliehene James im Sommer nicht für die fixierten 42 Millionen Euro gekauft. Was sich aber noch ändern kann")

    Müller

    Sanches

    Wagner


    Die Zeit läuft ab oder ist abgelaufen.

    Rafinha

    Martinez

    Ribery ("Seine große FCB-Karriere endet, die Münchner Macher suchen zwei Topleute für die Flügel.")

    Robben ("Vieles deutet darauf hin, dass sich die Flügelzange Ribery und Robben auf Abschiedstournee befindet)


    Also nicht viel Neues. Bei James rudern sie etwas zurück. "Pavard kommt" wird noch mal betont. Und dass wir zwei Flügelspieler suchen, habe ich bisher auch noch nirgendwo gelesen. Der Fokus des Artikels liegt wieder sehr stark auf der Geschwindigkeit, damit kamen die ja am Donnerstag auch schon an. Ansonsten sind das aber größtenteils Einschätzungen, die wir hier auch so hätten treffen können. Aber hier und da könnte das etwas bedeuten, weil Wild ja kürzlich offenbar Kontakt mit Hoeneß hatte.

  • Warum ist die Frage der Personalien wichtiger als die Frage nach dem Konzept? Das ist, was ich nicht verstehe.


    Ich muss doch erstmal wissen, was ich spielen will, bevor ich über das Personal entscheiden kann.

    Das liegt wohl einfach daran, dass es in diesem Verein einfach keinen (mehr) gibt, der sowas zumindest mittelfristig plant. Zumindest traue ich Kalle, Uli und Brazzo das nicht zu. Ersterer würde wohl immerhin Leute engagieren, die das könnten, aber Uli ist ca im Jahre 1996 stehengeblieben und Brazzo halte ich diesbezüglich (unter anderem) für komplett unfähig.


    Das ist wie damals: Kaufen, kaufen, kaufen. Dann klappt es schon. Das einzige Konzept scheint zu sein, dass man gemerkt hat, dass unser Kader total lahmarschig ist. Da liegt der Fokus des neuen Kicker-Berichts extremst drauf (bei vielen Spielern wird der Top-Speed als Kriterium genannt) und darüber berichteten sie Donnerstag auch schon. Umschaltmannschaft incoming. Vielleicht glaubt man wirklich, Kovac würde die Kurve noch bekommen.. Der sprach ja auch schon häufiger davon, wie wichtig die Geschwindigkeit ist. Und Uli vor einiger Zeit auch.

  • Moenne


    Da passt ja schon nicht zusammen, dass man Ribery und Robben mit zwei Top-Leuten ersetzen möchte, aber Coman gesetzt sein soll.


    Hier und da wird einiges stimmen. Wie du schon sagst, passt das auch mit Einschätzungen hier zusammen. Aber ich würde sie nicht auf Einzelheiten festnageln. Siehe auch Thema James. Man sollte das also nicht im Einzelnen wörtlich nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Und AV`s sind anscheinend nicht mehr notwendig. Rafinha weg und Alaba muss sich beweisen. )(/ Dann brauchte man 3 AV`s. Wo es doch gar keine gibt...


    Und Martinez dessen Zeit "abgelaufen" ist spielt fast in jeder Partie unter Kovac. Alles nur unglaublich. Den würde ich immer als Back Up für die IV und die 6er Postion behalten. Vorher gebe ich doch Hummels und Boateng ab.


    Verstehe auch nicht wieso man nicht erst mal überlegt wie man künftig spielen will und dann den Kader plant. Ich weiß doch erst dann welche Spielertypen ich brauche.


    Dann sucht man in Brazzos weltweit umfassendem Scouting-Portal, wählt die passenden Spieler aus, beobachtet diese und versucht die ausgewählten Kandidaten so schnell wie möglich zu verpflichten. Und nicht erst im Sommer...

    • Offizieller Beitrag

    So so die Engländer sind ganz heiß auf SW2!


    Was sagt denn da sein WG Genosse dazu? ___.


    Engländer jagen Wagner!

    Laut der „Sun“ haben West Ham United und Crystal Palace konkretes Interesse an Bayerns Edelreservist, wollen ihn schon im Winter holen.

    Auch Türkei-Klub Galatasaray Istanbul ist dran an Wagner. Aus der Bundesliga soll es nach BILD-Informationen auch Interessenten geben!

    Von der Spielweise dürfte aber besonders England Wagner reizen. Als kopfballstarker Strafraumstürmer würde er perfekt in die Premier League passen.

    West Ham hat zwar mit Marko Arnautovic (29) und Chicharito (30) zwei ehemalige Bundesliga-Stars im Angriff. Allerdings fehlt ein echter Strafraum-Stürmer. Andy Carroll (29) ist seit längerem verletzt. Arnautovic liebäugelt zudem mit einem Wechsel zu einem größeren Klub. Auch Crystal Palace sucht wegen der Verletzung von Christian Benteke (27) eine Sturm-Alternative.

    ....


  • Falls noch wer an Pavard gezweifelt hat:

    Edmund Stoiber über...

    …Transfers im Sommer 2019 und die finanziellen Mittel des FC Bayern: "Wir haben für Corentin Tolisso damals 41,5 Millionen Euro ausgegeben. Da ist sicherlich noch mehr möglich. Und es muss ja etwas getan werden, wenn die beiden Großen, Franck Ribéry und Arjen Robben, nach zehn Jahren überragender Präsenz und Prägung des FC Bayern im Sommer 2019 ausscheiden. Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge werden rangehen an junge Talente. Man darf ja nicht vergessen, dass ein Spieler wie Weltmeister Benjamin Pavard eine Stütze in der Abwehr sein könnte. Im Sturm wird sicher auch noch etwas passieren."

    abendzeitung-muenchen.de/inhal…f3-a34b-fc4f9e495d0d.html

    Sofern die Summe nicht hochgesetzt wurde, muss der AR ja eine Ablösesumme wie die von Pavard genehmigen. Insofern wird Stoiber da genau Bescheid wissen.

    • Offizieller Beitrag

    http://www.spox.com/de/sport/f…chfolger-uli-hoeness.html



    FCB-Gerücht: Bobby Duncan nach München?


    Der FC Bayern München hat laut DailyMail ein Auge auf Bobby Duncan vom FC Liverpool geworfen. Der 17-Jährige ist mit Reds-Legende Steven Gerrard verwandt, hat sich aber auch abseits seiner Familienzugehörigkeit einen Namen in England erarbeitet. In der laufenden Saison hat er bereits zehn Tore erzielt.

    Duncan wurde bereits mehrfach zum Training der Profis von Jürgen Klopp eingeladen, der Sprung scheint aktuell aber noch zu groß. Deshalb könnte er seine Zukunft auch in der Bundesliga vorantreiben, wo die Hürden weniger groß gesehen werden. Neben den Bayern wird auch RB Leipzig als potentieller Abnehmer gehandelt.

    Das Beispiel von Jadon Sancho bei Borussia Dortmund hat in England für Aufsehen gesorgt. Neben dem BVB-Star konnte auch Reiss Nelson bei der TSG 1899 Hoffenheim überzeugen. Der FCB soll neben Duncan auch ein Auge auf Anthony Gordon vom FC Everton haben.

  • Im Name-Dropping aber nicht neu. Soll ja angeblich Ulis ganz spezieller sein. Der wäre wohl auch hier, wenn er sich nicht selbst für dazu unfähig erklärt hätte.

    Wenn er den will, kriegt er den auch. Mit dem Gehalt beim FC Bayern, kann bestimmt auch ein Hasenköttel nicht nein sagen. Gott behüte uns !!!