Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • für james bekommen wir aber nichts wenn er geht.


    eigentlich bitter wenn man bedenkt dass sich die weltmeister IV und vor einiger zeit eine der besten IV paare der welt gerade derart darstellt. inwiefern eine stamm IV mit pavard und süle in der CL auf hohem niveau bestehen können müsste man sehen. immerhin wäre das dann mal ein echter umbruch, eine echte junge manschaft. fehlt nur noch der junge trainer von dem uli immer redet. mach et, julian.

  • Wenn man James kauft, kann man ihn direkt verkaufen. Angeblich hat Arsenal ja schon bei Real ein Angebot hinterlegt. Ob unserer Verein aber so ein Modell anstrebt, ist ne andere Frage.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

    • Offizieller Beitrag

    Hier gibt's übrigens alle Szenen von gestern von Callum Hudon-Odoi zusammengeschnitten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir gefällt schon, was der aufblitzen lässt. Seine erste Ballberührung ist super und er zaudert nicht lange, ist für einen 18jährigen schon sehr weit in der Entscheidungsfindung, das fiel mir auch in anderen Videos auf.

    Man wird halt dann sehen müssen, ob er dieses 39-Millionen-Paket aushält.

  • Dreydel: Ich hätt's nicht besser zusammenfassen können.

  • Ich frage mich allerdings, warum Chelski, das einerseits in der europäischen Spitze mitkicken will, andererseits nun wirklich nicht auf Transfererlöse angewesen ist, dieses angeblich große Talent so locker ziehen lässt.

  • Ich glaube nicht das ihn die Ablösesumme hemmen würde. Das ist ja mittlerweile leider normal im Fussballgeschäft.


    Ich habe gestern Abend Teile der HZ1 + HZ2 gesehen. Und ja, er hat mir gefallen. Er hat unzweifelhaft großes Potential. Aber das hatten andere auch schon und sind am Ende gescheitert. Man muss abwarten. Durch dürfte der Transfer ja nach den Aussagen von Brazzo sein.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich allerdings, warum Chelski, das einerseits in der europäischen Spitze mitkicken will, andererseits nun wirklich nicht auf Transfererlöse angewesen ist, dieses angeblich große Talent so locker ziehen lässt.

    Als so locker empfinde ich das gar nicht...

    Aber die haben einfach eine andere Philosophie. Junge Spieler haben es da sehr schwer, auch wenn sie Eigengewächse sind. Ich würde als Fan einen Vogel kriegen, wenn wir da einen Spieler mit dem offensichtlichen Potenzial hätten, der seit seinem achten Lebensjahr hier spielt und wir lassen den, auch wenn es teuer ist, dann zu einem anderen Topclub ziehen.

    Aber klar, da fragt man sich zu Recht, wo denn da der Haken ist...

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht das ihn die Ablösesumme hemmen würde. Das ist ja mittlerweile leider normal im Fussballgeschäft.

    Also knappe 40 Millionen sind auch heute noch nicht ganz normal für einen 18jährigen, finde ich...

    Dazu die Erwartungshaltung, dass er Robben ersetzt, plus die geerbte "Zehn"...

    Ich merke gerade, dass das für mich gar nicht geht. Also, die Zehn direkt wieder zu vergeben. Das ist Arjens Nummer.

    Aber da bin ich einfach zu romantisch und gefühlsduselig...

  • Also, die Zehn direkt wieder zu vergeben. Das ist Arjens Nummer.

    Im Eishockey würde das Zehner-Trikot unters Stadiondach gehängt und nie mehr vergeben werden.

    Im Eishockey haben die Spieler auch öfters mal hohe zweiziffrige Nummern. Im Fußball sind die wichtigsten Nummern nunmal die niedrigsten. Wenn du dann alle Nummern der großen Spieler nicht mehr vergibst, hast du irgendwann keine guten mehr.

  • Also, die Zehn direkt wieder zu vergeben. Das ist Arjens Nummer.

    Im Eishockey würde das Zehner-Trikot unters Stadiondach gehängt und nie mehr vergeben werden.

    Im Eishockey haben die Spieler auch öfters mal hohe zweiziffrige Nummern. Im Fußball sind die wichtigsten Nummern nunmal die niedrigsten. Wenn du dann alle Nummern der großen Spieler nicht mehr vergibst, hast du irgendwann keine guten mehr.

    Das war auch nur im übertragenen Sinn gemeint - wegen Arjens Bedeutung.

  • Hab ich gerade bei in einem Interview mit Watzke bei fussballtransfers.com gelesen:


    Auch für den Sommer kündigen sich in Dortmund personelle Veränderungen an. Der Wechsel von Christian Pulisic zum FC Chelsea ist bereits in trockenen Tüchern. Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach und Timo Werner von RB Leipzig gelten als mögliche Nachfolger.Ich habe zumindest den Eindruck, dass einer der beiden Spieler seine Zukunft schon geregelt hat. Und das nicht mit uns, erklärt Watzke auf die beiden Namen angesprochen.


    Ich fürchte, das Fatzke Werner meint und das würde auf einen Transfer zu uns hin deuten... <X

    • Offizieller Beitrag

    Im Eishockey würde das Zehner-Trikot unters Stadiondach gehängt und nie mehr vergeben werden.

    Jep.

    Nie mehr vergeben würde ich gar nicht wollen, das ist ja auch Quatsch im Fußball. Aber zumindest so eine Saison Pause fände ich schon angemessen. Aber wie gesagt, das ist halt wahrscheinlich leider Gefühlsduselei...

  • Also, die Zehn direkt wieder zu vergeben. Das ist Arjens Nummer.

    Im Eishockey würde das Zehner-Trikot unters Stadiondach gehängt und nie mehr vergeben werden.

    Im Eishockey haben die Spieler auch öfters mal hohe zweiziffrige Nummern. Im Fußball sind die wichtigsten Nummern nunmal die niedrigsten. Wenn du dann alle Nummern der großen Spieler nicht mehr vergibst, hast du irgendwann keine guten mehr.

    Das war auch nur im übertragenen Sinn gemeint - wegen Arjens Bedeutung.

    ..zumindest nicht gleich nach Arjens Abschied, und dann an einen 18-jährigen. Also bitte die 10 für eine Zeit in eine goldene Schublade legen u. für einen wirklich besonderen Spieler aufbewahren. Ich gehe fest davon aus dass sich diese einer unserer Jungs in ein paar Jahren verdient. Von wem krieg ich einen Kasten Helles wenn folgendes passiert: Kai Havertz kommt im Sommer für 65 Mio., erhält die Rückennummer 16. Im Finale dahoam 2021 gewinnen wir 3-1, er legt 2 Tore für Kimmich u. Süle auf und schießt das dritte selbst. Nach dem Spiel wird er Man of the Match u. erhält als Dank von Kahn die legendäre 10!! Na wie wär das? :love:§"!

  • An Werner glaube ich nicht. Der wird in Leipzig verlängern, zumal da im Sommer ein Trainer anheuern wird. Wir haben Kovac. Nagelsmann wird da den Teufel tun....der einzige „Muss-Transfer“ aus deutscher Sicht ist Havertz.

  • ,, Ich fürchte, das Fatzke Werner meint und das würde auf einen Transfer zu uns hin deuten...

    -----------------------------------------------------

    Bin ich mir leider ziemlich sicher.

    Dass Werner bei uns Thema wird, kann ja niemanden überraschen. Als der vor ein paar Wochen ganz offen selbst den FCB als einzigen Klub in Deutschland erwähnt hat, zu dem er wechseln würde, war doch alles klar. Den künftigen Stammstürmer der deutschen Nationalelf lassen wir nicht einfach ins Ausland. Zumal man sagen muss, dass er lange nicht so schlecht ist, wie er gemacht wird und zumindest auf dem Papier zu Kovac's Plan passen dürfte. Ob der Plan zu uns passt, ist dann wieder ne andere Frage.


    Gespannt bin ich eher, ob wir dieses Jahr schon bei Jovic anfragen. Der steht ja nun garantiert ebenso auf dem Zettel wie Havertz, nur dass bei Havertz die Frage im Raum stehen dürfte, wo der spielen soll.


    Ob Lewandowski hier den Sommer überlebt, oder auch aussortiert wird, ist ja auch noch offen. Zumindest kann ich mir gut vorstellen, dass man die große Putzaktion gleich am Stück vollzieht. Blieben im Grunde nur Neuer, Alaba und Müller als "Altbestand".


    Auf dem Papier liest sich das auch alles nicht schlecht, aber es ist eben auch nur Papier.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Im Eishockey würde das Zehner-Trikot unters Stadiondach gehängt und nie mehr vergeben werden.

    Im Eishockey haben die Spieler auch öfters mal hohe zweiziffrige Nummern. Im Fußball sind die wichtigsten Nummern nunmal die niedrigsten. Wenn du dann alle Nummern der großen Spieler nicht mehr vergibst, hast du irgendwann keine guten mehr.

    Das war auch nur im übertragenen Sinn gemeint - wegen Arjens Bedeutung.

    ..zumindest nicht gleich nach Arjens Abschied, und dann an einen 18-jährigen. Also bitte die 10 für eine Zeit in eine goldene Schublade legen u. für einen wirklich besonderen Spieler aufbewahren. Ich gehe fest davon aus dass sich diese einer unserer Jungs in ein paar Jahren verdient. Von wem krieg ich einen Kasten Helles wenn folgendes passiert: Kai Havertz kommt im Sommer für 65 Mio., erhält die Rückennummer 16. Im Finale dahoam 2021 gewinnen wir 3-1, er legt 2 Tore für Kimmich u. Süle auf und schießt das dritte selbst. Nach dem Spiel wird er Man of the Match u. erhält als Dank von Kahn die legendäre 10!! Na wie wär das? :love:§"!

    Man, es ist eh nicht wirklich warm heute, aber die erste Gänsehaut hast du jetzt verursacht.

    Meeeeeeeega wäre das.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • An Werner glaube ich nicht. Der wird in Leipzig verlängern, zumal da im Sommer ein Trainer anheuern wird. Wir haben Kovac. Nagelsmann wird da den Teufel tun....der einzige „Muss-Transfer“ aus deutscher Sicht ist Havertz.

    Havertz und Jovic. Dann noch James fix machen. Dafür Müller weg. Dann wäre ich zufrieden.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

  • Jep.

    Nie mehr vergeben würde ich gar nicht wollen, das ist ja auch Quatsch im Fußball. Aber zumindest so eine Saison Pause fände ich schon angemessen. Aber wie gesagt, das ist halt wahrscheinlich leider Gefühlsduselei...

    Ich denke, daß dann nächste Saison James die 10 haben wollen wird. Ist ja auch "seine" Nummer. Aber bei unserer komplett verblödeten Führung ist ein James Verbleib ja leider sehr unwahrscheinlich geworden.