Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Finde das sehr unterhaltsam. Sehr zu empfehlen auch die Reaktionen der Shitty Fans auf Twitter.

    Die einen mit Herzkasper, die nächsten mit "Reisende soll man nicht aufhalten" und wieder andere, der bleibt und soll auf die Tribüne und dann kann er umsonst gehen aber nicht für so einen Witzpreis zu dem Drecksverein, der sich einbildet, besser zu sein als wir.


    Darunter ein kurzes "deal with it" GIF und du hast neue Freunde ???

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

    • Offizieller Beitrag

    Neuer Superstar für die Bundesliga SANÉ zu BAYERN PERFEKT!

    Ablöse und Gehalt niedriger als erwartet

    Die Bundesliga darf sich auf einen neuen Superstar freuen!

    Der Wechsel von Nationalspieler Leroy Sané (24) von Manchester City zum FC Bayern ist nach Informationen aus dem Guardiola-Umfeld perfekt. Der dribbelstarke Außenstürmer unterschreibt einen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2025.

    Bayerns Verhandlungsführer und neuer Sport-Vorstand Hasan Salihamidzic (43) soll einen Super-Deal herausgeschlagen haben, der auch in der finanziell angespannten Corona-Krise Sinn ergibt.

    ► Sané kostet weniger als 50 Millionen Euro! Als vor einem Jahr über einen Wechsel verhandelt wurde, war noch von etwa 120 Millionen Euro die Rede. Ein Kreuzbandriss am 4. August 2019 hatte damals den Transfer verhindert.

    ► Sané wird nicht Top-Verdiener beim FC Bayern! Er soll Verständnis für die schwierige Lage gezeigt haben und deutlich unter den 20 Millionen Euro pro Jahr bekommen, die vor einigen Monaten noch als Forderung im Raum standen.

    Mit Sané, Coman und Gnabry hat Bayern damit drei Top-Außenstürmer zur Verfügung und schließt eindrucksvoll die Baustelle, die nach dem Abschied von Arjen Robben und Franck Ribéry entstanden war.

    Was bedeutet der Sané-Transfer für die Champions League?

    Bayern darf im laufenden Wettbewerb ohnehin nicht auf Sané zurückgreifen. Manchester City soll kein Interesse signalisiert haben, ihn im Rückspiel gegen Real Madrid oder möglichen weiteren Partien einsetzen zu wollen, sodass Sané spätestens im August in München trainieren dürfte und nicht zum Turnier nach Lissabon reist.

    Mit Sané und dem französischen Top-Talent Tanguy Kouassi (18/Paris) sowie dem ablösefreien Nübel (Schalke) dürften die Transferaktivitäten des FC Bayern vorerst beendet sein. Salihamidzic hatte ja angekündigt, dass ein Top-Star (Sané) und ein Top-Talent (Kouassi) kommen sollen. Spekulationen über einen Wechsel von Kai Havertz (21) in diesem Sommer dürften sich endgültig erledigt haben.

    ► Mit den drei Leihspielern Philippe Coutinho (28), Ivan Perisic (31) und Álvaro Odriozola (24) hat der FC Bayern nach BILD-Informationen die Verträge um zwei Monate verlängert. Alle drei Spieler sollen bereit gewesen sein, auf 50 Prozent ihres Gehaltes zu verzichten.


    https://www.bild.de/bild-plus/…-71609480,la=de.bild.html


    Also das wäre tatsächlich ein Top Deal - und von Brazzo ausverhandelt. Respekt!

  • Find ich auch, bravo Brazzo, du machst dich. Vor allem das Ding mit Kouassi ist geil. An den Reaktionen des PSG sieht man, dass das ein richtig Guter werden kann. Und wer weiß, vielleicht denken wir in 2,3 Jahren zurück: waaaas, Nübel uns Kouassi waren ablösefrei????

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie fragt man sich aber schon was der da so erzählt und verspricht dass die alle freiwillig und ablösefrei, bzw. im Falle Sane, günstig zu uns kommen8|


    Ich tippe aber bei Sane gibt es fette Erfolgsprämien, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Oder er hat Pep seine bessere Hälfte beglückt:whistling:

  • Das ist allein schon deshalb gut, weil das Thema dann endlich vom Tisch ist. Hut ab, das sind gute Zahlen, wenn sie denn so stimmen.


    Dass damit allerdings die Aktivitäten beendet seien, bezweifle ich dann aber doch. Der Kader soll breiter werden und allein durch die Abgänge der Leihspieler ist er das noch nicht. Da wird schon noch was passieren. Ich rechne da durchaus noch mit 2 bis 3 Spielern. Auch bei Havertz sehe ich das Thema noch nicht als beendet an.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie fragt man sich aber schon was der da so erzählt und verspricht dass die alle freiwillig und ablösefrei, bzw. im Falle Sane, günstig zu uns kommen 8|

    Vielleicht ist er tatsächlich besser als es ihm fast immer alle zugestehen wollten. Es gab ja auch mal eine Zeit als unsere Führung verflucht wurde, weil man auf keinen Fall dauerhaft mit Flick planen könne^^


    Ich denke im Fall Brazzo war die Kritik damals schon angebracht. Er scheint sich aber wirklich zu machen und ich freue mich sehr über diese Entwicklung. Denn bei allem Ärger über ihn, war er doch früher immer mein absoluter Lieblingsspieler!

  • Er labert nicht mehr so viel. Diesbezüglich hat er auf jeden Fall dazu gelernt. Das Kommentieren von jeder Sau, die die Presse durchs Dorf jagt, ist weggefallen. Finde das durchaus angenehm.


    Und wenn er ablösefrei Spieler holt, die ein Versprechen an die Zukunft sind, dann hab ich damit auch weniger ein Problem als wenn er nur Ausstiegsklauseln zieht.

    Offensichtlich hatte man Nianzou dank Marko Neppe wohl schon länger auf dem Schirm. Und wenn man die beleidigten Kommentare aus Paris hört, kann das so falsch nicht gewesen sein.

    Wenn Neppe/Brazzo da ein ähnlicher Coup wie mit Phonzy gelingen würde, wäre das schon endgeil. Von Marko Neppe halte ich allerdings auch sehr viel.


    Da Kalle von breiterem Kader sprach, kann es das noch nicht gewesen sein. Denn noch ist er nicht breiter, er scheint eher schmaler zu werden, wenn man den heutigen Gerüchten zu Alaba und Thiago Glauben schenkt (wobei die morgen schon wieder in die andere Richtung ausschlagen können). Also stood now, wie Herr Falk so gerne twittert...


    Ich denke, unsere neue Nummer 23 lief ziemlich geräuschlos ab von unserer Seite, was ich sehr schätze, und ich hoffe, dass das bei eventuellen anderen Zugängen auch so sein wird. Der angekündigte Star und das Talent sind ja nun da. Und mit Sané hat man die Kreischies auch vorläufig ruhig gestellt.

    Vielleicht versucht man es ja mit der bei Sané im Vergleich zum letzten Jahr gesparten Ablöse und denen, die man auch gar nicht erst ausgegeben hat, bei Havertz. Gerüchteweise war das heute schon zu lesen.

    Und nein, natürlich gehöre ich nicht zu denen, die ihn anstelle von Thiago hier sehen wollen. Wenn schon, dann zusätzlich. Spielt ja auch eine andere Position.

    Aber auf Sicht brauchen wir einen BU oder Ersatz für Müller. Und wenn wir das dann mal intern lösen könnten, würde ich das nicht schlecht finden. Und ja ok, ich mag den Kerl 8). Und nein, ich meine damit nicht, dass wir den nächsten Rekordeinkauf als BU auf die Bank setzen sollten.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

    • Offizieller Beitrag

    Neben Pep hat es jetzt auch Uli bestätigt


    Uli Hoeneß: "I'm very happy that Leroy is coming to FC Bayern. This transfer will further increase the attractiveness of this team. The people in charge did a good job." (quelle sport1)


    https://twitter.com/Plettigoal…/1278352726884311041?s=20


    Sollen wir schon mal nen Thread aufmachen :)