Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Wenn es eine Entscheidung wegen Uli gewesen wäre, wäre Timo bei uns, davon bin ich fest überzeugt.


    Was mich deutlich mehr nervt ist, dass wir Hakim Ziyech nicht geholt haben. Das war in meinen Augen einfach eine dumme Entscheidung. Dieses nur auf Sané setzen war dumm. Von vorne bis hinten. Und dann reagieren und diese Verzweiflungsleihen machen, damit die Fanbase nicht komplett ausflippt weil man zwei Jahre eigentlich nichts macht, das war mindestens genauso dumm.


    Aber Hauptsache, den dafür verantwortlichen Mitarbeiter befördern. Mindestens genauso dumm. Ja, ich weiß, er ist fleißig und ich kann nicht beurteilen, was er macht. Den Teil, den ich beurteilen kann, bewerte ich mit ungenügend. Das reicht alle Mal für "der Azubi wird nicht versetzt". Und schon gar nicht befördert. Maximal an die frische Luft.

    Ein Davies reicht da als Ausgleich auch nicht aus. Auch wenn er das mit Abstand beste ist, was Brazzo (wenn er es denn war) zustande gebracht hat.


    Blöd für ihn ist allerdings natürlich die Situation mit den beiden Großkopferten. Denn eigentlich weiß keiner, in welche Richtung eigentlich der Plan von Brazzo geht - so er denn einen hat. Für welche Philosophie steht er? Ausstiegsklauseln ziehen? Oder hätte er, wenn er dürfte, eine Idee, wohin das in Zukunft führen soll? Fällt ihm mehr ein als ein Kovac?


    Wenn ich tief in mich reinhöre, dann will ich es glaube ich nicht Mal wissen sondern bin froh, dass mit Kahn einer da ist, bei dem ich denke, er hat einen Plan. Und nach den bisherigen Aussagen einen, der mir gefallen würde.


    Trotzdem kann man das drehen und wenden wie man will. Ob es um Thiago, Alaba, Müller oder Neuer geht. Um Martinez oder Boateng oder auch Tolisso. Die Entscheidung, mit welchem Trainer es bei uns weiter geht, muss bis spätestens Ende März gefallen sein. Das ist, trotz der großen Namen um die es bei den Verlängerungen geht, die wichtigste Personalie.


    Hansi macht einen guten Job bisher, was die Ergebnisse angeht. Teilweise spielen wir sehr ansehnlichen Fußball. Aber sein Nichtreagieren während der Spiele, deutlich zu sehen in Mainz und gegen RB, macht mit schon Sorgen und führt dazu, dass ich jetzt nicht zwingend den Trainer Flick über den Sommer hinaus bei uns brauche.


    Das Fazit wäre also, ein paar Dinge gut, ein paar Dinge schlecht, das kommt vor und ist normal. Aber wir brauchen einiges mehr als nur einen Sané und einen Havertz. Vor allem Klarheit beim Trainer und einen breiteren Kader als diese Saison. Und damit meine ich nicht, Alibiverträge mit Jugendspielern.

    In erster Linie aufgrund der Versäumnisse in der Vergangenheit brauchen wir wohl eine Gelddruckmaschine.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Binchen


    Das mit Uli war nicht so ernstgemeint. Im Kern aber irgendwo schon, denn die Meldung klingt so, als hätten die operativ Arbeitenden es gewollt, der AR hätte aber sein Veto eingelegt. Ich hoffe, dass nicht stimmt, weil das eine sportliche Entscheidung war. Der AR sollte sich nur bei sehr teuren Personalien wie Sané einschalten, wenn man eine ganz andere sportliche Bewertung vorgenommen hat.


    Bei mir gibt es immer die Befürchtung, dass der AR zu aktiv ist. Vor allem, so lange Uli noch da ist.

  • Vor allem hätte Ziyech statt Coutinho viel mehr Sinn gemacht und auch nicht mehr gekostet.


    Gnabry und Ziyech rechts.


    Coman und Perisic (als Überbrückung bis Sane kommt) links.



    Ab Sommer dann:

    Gnabry, Ziyech, Coman und Sane. Somit Flügel sehr gut besetzt. Und die Müller-kann-das-auch Variante würde erst zum tragen kommen, wenn drei dieser vier Spieler ausfallen (wobei man dann auch noch die Option hätte Davies nach vorne zu ziehen und Alaba und Hernandez als LV und LIV zu bringen).





    Naja, hilft ja jetzt nix mehr.


    Spannend wird mMn die Nummer mit Havertz.


    Sane sehe ich aktuell als relativ sicher an. Bei uns winkt ihm ein Stammplatz und eine Saison vor Vertragsende wird City auch keine 150 Mio mehr aufrufen. Die haben zwar viel Geld, aber für eine Saison Sane verzichten die auch nicht auf 80-100 Mio Ablöse.


    Bei Havertz glaube ich aktuell nicht, dass wir Rudis 130 Mio hinlegen.


    Da wird man auch 80 - 100 Mio bieten (was auch schon extrem viel ist) und entweder nimmt Leverkusen das Geld oder Havertz bleibt noch ein Jahr dort. Ich sehe jetzt auch nicht, dass ein Verein aus dem Ausland für ihn 130 Mio auf den Tisch legt.


    Für uns würde es eh viel besser ins Konzept passen, wenn wir Havertz erst in 1 oder 2 Jahre bekommen würden.


    Ideal wäre es natürlich ihn 2022 ablösefrei zu bekommen (da kann man ihm dann gerne 30 Mio Handgeld zahlen), schon alleine um Rudis Gesicht zu sehen. Da würde Müller mit 33 auch schön langsam aufs Karriereende zugehen. Ist aber halt leider unrealistisch.

  • Man kann die Aussagen des AR aber auch so deuten, dass sie einen Transfer gegen Ablöse ablehnen, nachdem man den Spieler ja auch für lau hätte haben können. Zumindest wäre er im Sommer 19 billiger gewesen als im Sommer 20. Von daher kann und darf Werner hier gar keine Rolle spielen. Es wäre einfach nur absurd.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Alaba über einen Wechsel nach England

    Da hält sich einer alle Optionen offen, was soll er auch sagen, wenn die Daily Mail ihn fragt.


    Allerdings nervt es mich, wenn kurz vor Beginn der heißen Phase quasi täglich irgend eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird. Und darum, Klarheit bei der Trainerfrage - und es würde nichts machen, wenn`s zügig ginge.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Die Trainerfrage wird frühestens nach den Chelsea-Spielen beantwortet. Kommen wir dort souverän weiter, wovon man ausgehen darf, wird Flick bleiben. Wird er doch ohnehin zu 90%. Und ob nun Flick oder ten Hag am Ende Trainer sein werden, wird für die meisten Spieler sicher weniger von Belang sein.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Also wenn jemand bei Thiago noch auf Leistung warten muss, um den Vertrag zu verlängern, dann weiß ich es aber langsam auch nicht mehr. Welchen Spieler sollte man denn holen, der das dann besser macht? Was ein Schmarrn.

    Der Mann war heute wieder schön anzuschauen. Bitte Vertrag vorlegen. Zeitig.

    Ich hab das Deutschland-Tagebuch über Pep gelesen. Da traf mich die Erkenntnis, dass ich nichts Großartiges mehr erwarten darf. Seitdem geht´s mir wieder besser...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    „Ich hatte eine ganz normale Steuerprüfung, wie sie jeder machen muss. Wir werden sehen, was dabei herauskommt.“ Fali Ramadani (57) am Sonntag zu BILD.Spanische Medien stellen den Polizei-Einsatz beim Berater von Leroy Sané (24) am vergangenen Dienstag anders da. Demnach war es eine sechsstündige Razzia in Ramadanis Anwesen in einer Luxus-Wohnsiedlung in Calvià auf Mallorca.„Última Hora“ berichtet, dass die Guardia Civil mit Unterstützung von Europol wegen Steuerhinterziehung und Geldwäsche ermittelt. In der kommenden Woche muss Ramadani vor dem Strafgerichtshof in Madrid aussagen.

    Die Polizei untersucht, ob osteuropäische Unternehmer über eine mallorquinische Firma Geld in Millionenhöhe gewaschen haben.In München wird man diese Entwicklung wohl mit Sorgen sehen. Erst im Januar hatte Sané den Berater gewechselt – von David Beckhams Agentur zu Ramadani. Mit dem gewieften gebürtigen Nord-Mazedonier, der einen deutschen Pass besitzt, und dessen Agentur „Lian Sports“ (Sitz in Malta) wollte Sané seinen Transfer von Manchester City zum FC Bayern abwickeln. Ramadani gilt als Spezialist darin, Fußballer von Klubs freizubekommen.Nach BILD-Informationen hatte Bayerns Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge wegen Sané bereits Kontakt mit Ramadani.

    Die Verhandlungen kann erschweren, dass der Berater durch ein mögliches Strafverfahren in Spanien blockiert wird. Ramadani befindet sich in Mallorca auf freiem Fuß.

  • Aslo ohne Werbung machen zu wollen, ich kenne da einen Berufstand, der verlangt zwar mehr als der Schornsteinfeger, ist aber angenehmer und billiger als Europol...?

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • ich sach ma so: barca hat angst davor dass wir sie wieder abhängen wenn sane zu uns kommt und schickt daher die steuer zu einem unschuldigen damit der deal platzt einself111!!! etc.

    Hast du heute zufällig ein Plattfuß-Eis als Nachspeise gegessen?


    Oder bis du der Meinung, dass du einfach der Beste bist?