Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

    • Offizieller Beitrag

    Also ich ziehe meinen Hut wenn die nächsten Sommer tatsächlich Nübel, CHO und Werner ablösefrei holen. Dazu Sane und Havertz oder Coutinho fest verpflichten. Das wäre ja dann tatsächlich ein Plan gewesen.


    Wobei ich dann Coutinho, wenn es funktioniert von dem ich ausgehe, aufgrund seiner internationalen Strahlkraft vorziehen würde.

  • Der neue wird ja medial rauf und runter malträtiert. Da bin ich ja erstmal gespannt, inwieweit der junge Übungsleiter auf die Erfahrungen anderer baut, um das Herumgeschiebe der Spieler/Positionen zu moderieren.


    Schalke könnte schon ein Prüfstein werden.

    Ich hab das Deutschland-Tagebuch über Pep gelesen. Da traf mich die Erkenntnis, dass ich nichts Großartiges mehr erwarten darf. Seitdem geht´s mir wieder besser...

    • Offizieller Beitrag

    Doch noch Bayern-Transfers Sanches weg!
    Kommt jetzt Roca?


    Jetzt ist der Kabinen-Platz neben Philippe Coutinho (27) frei!

    Renato Sanches (22) hat nach BILD-Informationen bereits seinen Spind an der Säbener Straße geräumt. Der 35-Mio-Portugiese verlässt nach der Mecker-Attacke auf Niko Kovac (47), einem geschwänzten Training und der 10 000-Euro-Strafe den FC Bayern.

    Wechsel zum Champions-League-Klub Lille! In Frankreich absolviert der Europameister von 2016 am Nachmittag den Medizincheck und soll einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreiben. Ablöse: rund 25 Mio Euro.

    Sanches weg! Kommt jetzt Roca?Nach dem Blitz-Wechsel ist ein Mittelfeld-Platz frei. Trainer Kovac wünscht sich schon länger einen spielstarken Sechser. Im Visier: Marc Roca (22/Vertrag bis 2022) von Espanyol Barcelona.

    Nach BILD-Informationen will der Spanier weg, lieber zum FC Bayern als zu Real Madrid und Inter Mailand, die ebenfalls Interesse haben.Die Königlichen kämpfen um Neymar (27/Paris), wollen daher bei Verstärkungen im Mittelfeld sparen. Roca wäre die günstigere Lösung im Vergleich zu Paul Pogba (26/ManUnited) oder Christian Eriksen (27/Tottenham).

    Der spanische Nationalspieler weiß, dass er in München mit Kovac einen Trainer hätte, der ihn gut findet. Zudem hat Roca große Lust, mit Thiago (28) und Coutinho zusammenzuspielen. Der Platz in der Kabine wäre neben dem Weltstar nun frei!BILD erfuhr aus dem Spieler-Umfeld: Schon im Juni soll sich Sportdirektor Hasan Salihamidzic (42) mit Roca in Spanien getroffen haben. Ein erstes informelles Angebot von 18 Mio Euro war Espanyol zu wenig. Nun sollen die Spanier aber bei rund 30 Mio Euro gesprächsbereit sein, obwohl die Ausstiegsklausel eigentlich bei 40 Mio Euro liegt.Aktuell gibt es noch keine konkreten Gespräche zwischen den Klubs. Das könnte sich durch den Sanches-Abgang aber schnell ändern!


    https://www.bild.de/bild-plus/…-64154534,la=de.bild.html

  • Wenn wir wirklich nur 30 statt 40 Mio bezahlen müssten, dann wäre dieses peinliche Angebot mit 18 Mio auch noch richtig gut gewesen.

    Finde es zwar immer noch bescheiden, dass wir zum Saisonbeginn den Kader nicht komplett hatten, wenn es aber so ausgeht, dann kann ich relativ gut damit leben.

    Dass der Kreuzbandriss von Leroy uns nicht gerade in die Karten gespielt hat, ist wohl unbestritten. Ob die nun einen Plan hatten oder nicht, ehrlich, keine Ahnung. So wie es sich jetzt darstellt, hätten sie aus keinem Plan zumindest was ordentliches hingezaubert.

    Nach wie vor bin ich aber nicht bereit, das Brazzo gutzuschreiben. Ich neige eher dazu, es auf die Erfahrung und die Beziehungen von Kalle zu schieben. Vielleicht auch, weil ich denke, dass Anbahnungen von Deals per Telefon erfolgen. Wobei, könnte doch auf Brazzo deuten. 5 Sprachen spricht er ja und es dauert sicher lange, bis der Gesprächspartner aus den ganzen ähhhs den tatsächlichen Gesprächsinhalt heraus gefiltert hat.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

    • Offizieller Beitrag

    Transfer abgehakt Kein Bayern-Angebot
    für Roca


    Die Bayern halten auf dem Transfermarkt weiter die Augen offen – ein Mann ist jedoch nicht mehr in der Verlosung! SPORT BILD erfuhr: Die Münchner werden für den heiß gehandelten Marc Roca (22) von Espanyol Barcelona kein Angebot abgeben.


    Nach dem Weggang von Renato Sanches zum OSC Lille wollen die Bayern-Verantwortlichen noch einen Mittelfeldspieler holen. Roca war lange in der Verlosung, der spanische U21-Europameister hat eine Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro. Der Spieler signalisierte Interesse, nach München zu wechseln. Am Ende passte Roca jedoch nicht ins Bayern-Profil: Gesucht wird ein defensivstarker Sechser, ein Typ wie Javi Martinez, jedoch mit einer besseren Spieleröffnung. Die Defensiv-Härte sahen die Bayern bei Roca nicht gegeben.


    Bereits auf der USA-Reise erklärte Karl-Heinz Rummenigge: „Ich glaube nicht, dass wir ein Angebot abgegeben haben. Es gab keinen Kontakt und keine Verhandlungen mit dem Klub.“ Daran wird sich nach SPORT BILD-Informationen auch nichts mehr ändern.


    https://www.bild.de/bild-plus/…-64174358,la=de.bild.html

  • am besten hat mir echt der Satz gefallen.. er( Roca) passt nicht ins Bayer Profil..
    was an der diesjährigen Transferperiode Profil hatte wird mir ein Rätsel bleiben.. es geht zu wie auf dem Basar.. Vorbereitung suboptimal, aber gut , an Ende (des Tages) musst ja froh sein dass überhaupt noch wer hier aufschlägt