Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Valérien Ismaël: „Bayern verlängert mit Ribéry...“


    BILD: Herr Ismaël, mit 35 Jahren dreht Ribéry noch mal richtig auf. Ist für ihn im Sommer vielleicht doch noch nicht Ende bei Bayern?
    Ismaël: „Franck hat über Jahre Top-Leistungen gebracht und ist gerade in bestechender Form. Da spielt das Alter gar keine Rolle. Ein Profi, der so viel Erfahrung hat, so viele Spiele auf höchstem Niveau absolviert hat, kann mit riesigem Druck einfach umgehen. Daher ist er auch und gerade mit 35 so ungeheuer wertvoll.“

    BILD: Heißt das, Bayern sollte mit ihm auch noch in seine 13. Saison gehen?
    Ismaël: „Wenn Ribéry verletzungsfrei bleibt, ist es eine gute Option, mit ihm nochmal für ein weiteres Jahr zu verlängern. Und ich glaube: Wenn solch ein Spieler seine Leistung bringt und bleiben will, wird Bayern mit ihm verlängern. Auch aus Dankbarkeit für all das, was er für den Verein geleistet hat. Und darum geht es – nicht um das Alter.“



    Na, dann sind wir doch am besten noch die nächsten 5 Jahre dankbar, dann brauchen wir uns keine weiteren Gedanken machen...

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

    • Offizieller Beitrag

    so kurz alles was so im Internet und in den Foren steht mal überflogen..


    Shabani zu Ajax, Evinia zu Kiel, Odol zu Juve, Hernandez zu Shity und Pavard zu Barca...___:___: läuft&%$.


    Das mit den Nachwuchs verstehe ich aber wirklich nicht. Alles andere bleibt abzuwarten.

    Na, immerhin hat Ulis Sportdirektor die dann alle gekannt!:D

  • ___.___. Seit mal entspannt Leute, Barca kauft entweder deLight ODER Lucas, d.h. einen von beiden kriegen wir, da bin ich mir sicher. Und Juve funkt uns bei Odoi sicher nicht dazwischen, Kalle u. Agnelli sind zu gute Kumpels, zudem will der Spieler zu uns. Im Moment bin ich froh dass solche Spieler trotz unserer aktuellen sportlichen Leitung zu unserem FCB kommen wollen, denn Chelsea u. Atletico sind auch nicht grad No-Names.

    • Offizieller Beitrag

    Bin da schon entspannt..___:und glaube schon auch, dass wir die eine oder andere sehr gute Verstärkung für die IV an Land ziehen.


    Allerdings ist mir das mit zu viel hin und her verbunden. Früher wurden die meisten Transfers im Kämmerlein verhandelt und nur noch Vollzug gemeldet. Heute ist das ein einziger Kommödienstadel. Was jetzt nicht nur an unserem Sportdirektörchen liegt sondern an den veränderten Vorgehensweisen der Vereine und Berater.


    Dazu frage ich mich wieso man Shabani ganz abgibt und er Evinia (hat ja auch schon einen Profivertrag) ausleiht anstatt ihm Spielzeit zu geben. Da kann man sich das NWZ gleich sparen wenn man Talente für 15 - 40 Mio. holt satt eigenen Spielern die Chance zu geben.

  • Wenn wir allen aus Dankbarkeit Verträge geben ist unser Kader 200 Mann stark. Valerien leg dich wieder hin ...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

  • Bin da schon entspannt..___:und glaube schon auch, dass wir die eine oder andere sehr gute Verstärkung für die IV an Land ziehen.


    Allerdings ist mir das mit zu viel hin und her verbunden. Früher wurden die meisten Transfers im Kämmerlein verhandelt und nur noch Vollzug gemeldet. Heute ist das ein einziger Kommödienstadel. Was jetzt nicht nur an unserem Sportdirektörchen liegt sondern an den veränderten Vorgehensweisen der Vereine und Berater.


    Dazu frage ich mich wieso man Shabani ganz abgibt und er Evinia (hat ja auch schon einen Profivertrag) ausleiht anstatt ihm Spielzeit zu geben. Da kann man sich das NWZ gleich sparen wenn man Talente für 15 - 40 Mio. holt satt eigenen Spielern die Chance zu geben.

    Da steht ein Plan dahinter. Weiß zwar nicht welcher, aber Brazzo ist ja ein aufgewecktes Bürschchen.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin da total entspannt. Mit Kovac machen irgendwelche Neuverpflichtungen für mich ohnehin nur begrenzt Sinn.


    Ich finde es nur bemerkenswert, dass diesen ganzen Gerüchten derart Glauben geschenkt wird, als wäre das alles Fakt und wenn der FC Bayern ruft, kämen sowieso alle die wir wollen.


    Ich mag mich täuschen, aber mein Gefühl sagt mir, dass es unter dem Strich wahrscheinlich teuer aber recht ernüchternd ausgehen wird bei dieser Führung, der ich weiterhin völlige Planlosigkeit bescheinige!

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja noch genug andere Vereine, die Interesse an den beiden haben, nur weil Barca de Ligt nicht holt, kommt er ja noch lange nicht zu uns.


    Woher weißt du, dass HO zu uns will? Gab es da mal eine Aussage?

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings ist mir das mit zu viel hin und her verbunden. Früher wurden die meisten Transfers im Kämmerlein verhandelt und nur noch Vollzug gemeldet. Heute ist das ein einziger Kommödienstadel. Was jetzt nicht nur an unserem Sportdirektörchen liegt sondern an den veränderten Vorgehensweisen der Vereine und Berater.


    Dazu frage ich mich wieso man Shabani ganz abgibt und er Evinia (hat ja auch schon einen Profivertrag) ausleiht anstatt ihm Spielzeit zu geben. Da kann man sich das NWZ gleich sparen wenn man Talente für 15 - 40 Mio. holt satt eigenen Spielern die Chance zu geben.

    Da muss man aber auch mal so ehrlich sein und sagen, dass es Transfers im stillen Kämmerlein auch nur in der doch relativ kurzen Zeit mit MS gab. Solche Spekulationen wie aktuell in der Presse gab es doch schon immer und wird es auch immer geben.

    Erinnere dich doch nur mal an den Transfer von Martinez, das war tausend mal mehr Aufruhr als gerade und das war nur ein Beispiel von vielen. Im Moment ist es doch eigentlich sogar ziemlich ruhig.


    Grundsätzlich rege ich mich ja auch über unser Vorgehen in der Jugend auf, aber bei Shabani bin ich mir ziemlich sicher, dass er nicht das Zeug für uns hat und bei Evina zweifle ich ehrlich gesagt auch daran. Aktuell wäre er für uns auf jeden Fall deutlich zu schwach und dann macht es schon Sinn ihn zumindest in die zweite Liga zu packen um zu schauen ob er nicht doch wieder einen Sprung macht.

    • Offizieller Beitrag

    Da muss man aber auch mal so ehrlich sein und sagen, dass es Transfers im stillen Kämmerlein auch nur in der doch relativ kurzen Zeit mit MS gab.

    oder es fiel in die Zeit in der Uli einsaß - bin da zwiegespalten :whistling:___.

    • Offizieller Beitrag

    Da muss man aber auch mal so ehrlich sein und sagen, dass es Transfers im stillen Kämmerlein auch nur in der doch relativ kurzen Zeit mit MS gab.

    oder es fiel in die Zeit in der Uli einsaß - bin da zwiegespalten :whistling:___.

    Ist ja egal wie genau man diese kurze Zeitspanne benennt, fest steht, dass sie in unserer Geschichte eine Ausnahme ist und es bei jedem Verein, je größer desto mehr, Gerüchte gibt. Man kann den Verantwortlichen ja viel vorwerfen, aber das mMn. nicht. Obwohl es mir anders auch besser gefallen hat.

  • Zumindest hat Twitter verschiedene Quellen zitiert die behaupten dass HO zu uns will u. deshalb bei Chelsea nicht verlängert. Leider weiß man heutzutage nicht mehr ansatzweise an welchen Geschichten etwas dran ist. Wie schon gesagt, wie schön waren die guten alten Zeiten als Transfers einfach vermeldet wurden. Früher war hald alles b.. ?

    • Offizieller Beitrag

    Wann wären denn diese besseren Zeiten, abgesehen von der kurzen Zeitspanne mit MS? Denn soweit ich mich erinnern kann, war es immer so, dass in den Medien spekuliert wurde. Finde ich an sich aber auch gar nicht so schlimm, solange man einen Plan dahinter erkennt.

    Aktuell wird mir da aber einfach zu viel negativ betrachtet und für bare Münze genommen. Klar, ich zweifle auch an einem großen Plan, aber nur weil in den Medien, wie immer, viel über mögliche Neuzugänge geredet wird, heißt das ja nicht, dass alles dort geschriebene stimmt.

  • Laut Twitter hat Lucas einigen Teamkameraden mitgeteilt, dass er im Sommer zu uns kommt. Das Gehalt von 8,5 Mio. hat dann wohl entschieden. Zudem prophezeie ich, dass auch Odoi in der kommenden Woche offiziell wird ?