Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Und die Verlängerung würde ich ihm jetzt auch nicht übel nehmen. Das war halt für den Spieler die sichere Variante. Es kann ja immer sein, dass man sich verletzt und dann bekommt man eben keine fette signig fee und kein dickes Millionengehalt.

    Das kann man schon machen, nur hat man damit eben vorerst das Recht verwirkt, sich seinen Arbeitgeber aussuchen zu können. Ich kann doch nicht einen langfristigen Vertrag unterschreiben (und dann auch noch einen ohne jegliche Ausstiegsklausel) und dann erwarten, dass mein Wunschverein einfach jeden Mondpreis bezahlt damit ich aus dem Vertrag wieder rauskomme.

    Sehe ich ähnlich. Nur von meiner Seite eben kein Vorwurf an den Spieler, dass er den Vertrag unterschrieben hat. Eher an Brazzo, dass man dann noch mal an dem Spieler baggert, obwohl der jetzt langfristig an Chelsea gebunden ist.


    Nach der Verlängerung hätte man sich einfach nach anderen Alternativen umsehen müssen. Ist ja nicht so, dass CHO das einzige Flügeltalent auf der Welt ist...

  • Ich würde das weder Odoi übel nehmen, noch Chelsea. Ich werfe es Brazzo auch nicht vor, dass er sich erneut um den Spieler bemüht hat. Ich finde es nur fragwürdig, dass man sich 5 vor 12 um den Spieler bemüht und dann aus Panik noch Costa eintütet. Sorry, aber da kann ich früher bei Chelsea anfragen und mir Gedanken um eine Alternative machen.


    Was wird denn in Zukunft passieren? Fragen wir jetzt immer kurz vor Toreschluss an und leihen uns dann kurzfristig einen vierten Flügelspieler? Welche Perspektive bietet man Odoi überhaupt an, wenn die vorgesehene Rolle auch von Perisic, Coutinho oder Costa ausgefüllt werden kann? Oder setzen wir dann Coman vor die Tür?


    Wenn man da einen vierten jungen Spieler mit Perspektive will, dann wird es da ja wohl noch andere Spieler geben, die man holen kann und nicht nur Odoi. Dann spart man sich auch den Costa-Deal, der nun wirklich auf keine Kuhhaut geht und der selbst in England für Verwunderung sorgte. Soweit ist es doch bei unserer Kaderplanung schon.


    Wir pokern inzwischen einfach auf jeder Position. Das mag bei Spielern wie Roca gutgegangen sein, bei Odoi aber nicht. Oder Dest. Oder Aarons. Am Deadline Day kann ich gerne auf Schnäppchen warten, aber doch nur, wenn der Kader vorher steht und nicht, wenn ich auf Teufel komm raus auf einen Abschluss angewiesen bin. Oder sogar derer vier! Es kann mir doch keiner erzählen, dass man einen Mouting, Costa oder Sarr erst in letzter Minute hat verpflichten können. Die hätten längst da sein können und der Trainer hätte mit ihnen arbeiten können.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."