Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Also Eric Maxim Choupo-Moting (EMCM) solll der neue Lewa Backup sein. Wenn wir Zirkzee verleihen damit der Spielpraxis sammelt finde ich das gut. Schlechter werden wir dadurch nicht!

    Ich verstehe die Heulerei gegen Choup-Moting als Backup für Lewandowski auch nicht so ganz. Der hat in Paris auch keinen Stress gemacht weil er auf der Bank hockte und als Einwechsler gegen Bergamo war er für mich gar der Matchwinner.

    Bleibt halt die Frage, warum uns das erst heute einfällt.


    Ob Zirkzee oder EMCM ist sicher nicht entscheidend.


    Wichtig ist, dass die anderen Baustellen noch geschlossen werden. Sturm-BU war jetzt nicht das große Problem.

  • Bleibt halt die Frage, warum uns das erst heute einfällt.


    Ob Zirkzee oder EMCM ist sicher nicht entscheidend.

    Ich glaube, mit seiner seltsamen Lethargie in Hoffenheim hat sich Zirkzee keinen Gefallen getan. Hudson-Odoi scheint sich ja nun erledigt zu haben. Ob es da einen Plan B gibt? Ich denke eher nicht.

  • War auch mein Gedanken zu Zirkzee. Wenn man solche Chancen kriegt muss man sich zerreißen. Und wenn man schon nach 60 Minuten mit Schwindelanfällen runter muss, scheißegal.

    Aber der war sich gegen Hoffenheim zu schön zum laufen. Klar, ist ein Junge aus dem Campus, aber schlechter sind wir mit EMCM bestimmt nicht.

    Backup für Pavard scheint nun auch gefunden, schön wäre noch ein Flügel, der im Idealfall auch mal Müller ersetzen könnte. So eine Art Coutinho, nur noch ein bischen mehr Winger ?

  • CM als Lewa Backup ist ideal. Von Roca erwarte ich einiges. Odoi als Winger 4 wäre super und ein RV scheint ja auch nicht unwahrscheinlich. Wegen mir dann gerne noch Götze. Flick bekommt den produktiv.


    Viele Wenns und Abers, aber wenn das alles so eintritt war das keine schlechte Transferperiode im Ergebnis. Dass man da extrem mit dem Feuer gespielt hat ist ein anderes Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Sarr-Transfer: Einigung zwischen Bayern und Marseille

    Der FC Bayern sorgt weiter für mächtig Bewegung auf dem Transfermarkt. Der deutsche Rekordmeister hat sich mit Olympique Marseille auf einen Wechsel des Rechtsverteidigers Bouna Sarr geeinigt.


    Also noch mal - wer ist das? Kann der was?

    Laut Kicker ist das durch und Odoi mal wieder vom Tisch. Das ist ne echte Farce mit Brqzzo, Odoi und Chelsea


    https://www.kicker.de/sarr-tra…-marseille-786317/artikel

  • Roca finde ich gut. Zu dem Preis kann man da nicht viel falsch machen und als Spielertyp passt er.


    Sarr kann ich nicht beurteilen, aber solange er besser als Odriozola ist, ist alles in Ordnung. Teuer ist er ja anscheinend ebenfalls nicht.


    EMCM. Naja, schwächer werden wir nicht, wenn wir Zirkzee durch ihn ersetzen, aber wenn man schon mit Zirkzee nicht zufrieden ist, dann hätte man mMn da auch einen stärkeren gefunden. Ich hoffe bei ihm einfach auf den Perisic-Effekt.


    Bleibt noch der Flügel. Wäre wichtig, wenn da noch was passiert. Zu der Brazzo-Odoi-Nummer sage ich jetzt lieber nichts. Leider glaube ich aktuell, dass das Ding nicht über die Bühne geht und wir auch keinen Plan B haben.




    Unterm Strich sähe es dann so aus:


    Perisic - Sane: Klare Verbesserung

    Ulreich - Nübel: Verschlechterung, die aber nur zum tragen kommt, wenn Neuer sich verletzen sollte.

    Odriozola - Sarr: Hoffentlich Verbesserung.

    Thiago - Roca: Klare Verschlechterung, aber ich bin ja schon froh, dass man da überhaupt noch was macht und sich nicht alleine auf Tolisso verlässt.

    Zirkzee - EMCM: Ähnlich. Eventuell leichte Verbesserung, wenn EMCM im Pressing besser mitarbeitet.

    Coutinho - CHO (falls es klappt): Qualitativ wohl erstmal eine verschlechterung, allerdings mit mehr Potential für die Zukunft und von der Position her sinnvoller.


    Dazu noch Nianzou auf der Zugangsseite und eventuell Javi und/oder Cuisance auf der Abgangsseite.


    Wenn es so kommt und tatsächlich Roca, Sarr, EMCM und CHO (oder ein anderer Flügel) kommen, dann könnte man mit dem Kader gut leben. Der Thiago-Abgang tut natürlich richtig weh. Dafür hätte man sich auf den Flügeln mit Sane in der Spitze und einem Flügel-Nr.4 in der Breite im Vergleich zur letzten Saison verbessert und die RV-BU-Position besser aufgestellt.

  • Sparkurs hin oder her, aber das ist doch an Einfallslosigkeit kaum zu überbieten. Dafür, dass Brazzo angeblich dort alles auf Vordermann gebracht hat, finde ich die Transferphasen zunehmend unkreativer. Ich erwarte ja keine 50+ Millionen am laufenden Band, aber es muss doch auch irgendwas dazwischen geben? Man versucht es bei den Wunschlösungen, hat aber danach keinerlei Alternative in der Hinterhand und kommt dann mit halbgaren Lösungen um die Ecke.


    Das Thema Flügel überbrückt man so nur ein Jahr, dann wird das Thema 2021 wieder aktuell. Gleiches bei Choupo-Moting. Der steht doch 2021 auch wieder auf der Abschussliste und bei Sarr gibt man am Ende 10 Millionen für einen 28 Jährigen Backup aus, weil man bei Aaarons oder Dest sparen wollte. Auch der wird hier doch keine zwei Jahre spielen. Dann wird man 2021 das Thema Alaba angehen müssen, man wird schauen müssen, was bei Nübel passiert und Boateng wird wohl auch gehen.


    Das sind verdammt viele Baustellen, die man einfach nicht langfristig geschlossen bekommt, weil man nur noch halbgare Lösungen präsentiert. Da lasse ich auch Corona nicht gelten. Andere Vereine bekommen das doch auch hin.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • bei Sarr gibt man am Ende 10 Millionen für einen 28 Jährigen Backup aus, weil man bei Aaarons oder Dest sparen wollte. Auch der wird hier doch keine zwei Jahre spielen.

    Warum?


    Der ist doch als klarer BU eingeplant. Wenn er solide Leistungen bringt, dann sehe ich keinen Grund, warum man ihn 2021 schon wieder abgeben sollte.


    Wir hatten ja durchaus schon einige langlebige BUs.


    Rafinha

    Ulreich

    Tymo

    DvB

    etc.


    Über seine Rolle wird er sich auch im klaren sein.

  • Nach Douglas Costa (s. Eintrag von 7:14 Uhr) ist auch Rechtsverteidiger Bouna Sarr zum Medizincheck in München angekommen. Die Münchner "tz" veröffentlichte am Montag ein Foto von der Ankunft des Franzosen.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.