Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

    • Offizieller Beitrag

    wenn Kahn, Rummenigge und der angebliche Sportvorstand heute Abend im Stadion sitzen wird nichts großes mehr passieren. Da bleiben dann nur noch vertragslose Spieler als Option, die man einfach telefonisch verpflichten kann. "Hey Marios, kommt am Freitag mit Euren Beratern an die Säbener, dann hat die Sekretärin die Verträge fertig und ihr könnt unterschreiben. Die Eckdaten gehen per Mail vorab an Eure Berater." :)

    Hm.

    Götze.

    Mandzukic.

    Und Basler?

    Gomez hast vergessen (ist doch inzwischen auch vertragslos, oder?)

  • wenn Kahn, Rummenigge und der angebliche Sportvorstand heute Abend im Stadion sitzen wird nichts großes mehr passieren. Da bleiben dann nur noch vertragslose Spieler als Option, die man einfach telefonisch verpflichten kann. "Hey Marios, kommt am Freitag mit Euren Beratern an die Säbener, dann hat die Sekretärin die Verträge fertig und ihr könnt unterschreiben. Die Eckdaten gehen per Mail vorab an Eure Berater." :)

    Hm.

    Götze.

    Mandzukic.

    Und Basler?

    Den Basler können wir uns nicht mehr leisten, Paulaner hat auch ziemnliche Probleme.

  • Was hast du denn da immer mit dem Medienrummel? Wir haben immer Medienrummel. Aber es wird ihn NICHT wegen eines Ergänzungsspielers Götze geben.

    Wie eine Vorgeschichte eine Rolle spielen sollte, erschließt sich mir auch nicht...

    Natürlich wird es Thema werden, wenn Götze hier nur den Ergänzungsspieler gibt. Es war doch auch schon zu lesen, dass das auch einer der Gründe sein soll, warum die Bosse das skeptisch sehen. Es mag nicht mehr so sein wie vor ein paar Jahren, aber der ewige Bankdrücker und Kaderspieler Götze wird schon für Gesprächsstoff sorgen. Zumal ich nach wie vor skeptisch bin, ob der mit seinen Forderungen so weit runter geht, dass sich das rechnet.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • aber der ewige Bankdrücker und Kaderspieler Götze wird schon für Gesprächsstoff sorgen.

    Götze war schon in Dortmund Bankdrücker und da er nicht mehr in der Nationalelf spielt, dürfte sich der angebliche Rummel in Grenzen halten. Da plärrt keiner mehr rum. Die Erwartungen an ihn dürften auch nicht so hoch sein wie bei einem Wechsel ins Ausland..

  • Den Medien ist Götze doch gar nicht mehr attraktiv genug.

    Wenn wir den "gnadenhalber" aufnehmen, wer soll da Geschisse machen, wenn er nicht spielt. Immerhin verhindern wir, dass er zum VdV rennen muss oder zum Arbeitsamt.


    Halte den Rummelgrund für vorgeschoben. Hat doch in Dortmund schon so gut wie keinen mehr gejuckt.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

    • Offizieller Beitrag

    Hainer in der Az


    Zitat

    "Wir haben keine Zuschauer in den Stadien. Das heißt, wir haben weniger Einnahmen. Das ist eine herausfordernde Zeit für jeden Klub, aber auch für den FC Bayern München", sagte der 66-Jährige. Für ihn sei es wichtig, dass das Budget vernünftig eingesetzt werde. "Wir halten uns alle Optionen offen, aber es muss auch wirtschaftlich sinnvoll sein. Denn für uns ist es genauso schwer, wie für alle anderen Klubs auch."

    Hainer: Pro Heimspiel ohne Fans fehlen vier Millionen Euro

    Hainer nennt sogar konkrete Zahlen, die zeigen, wie schwer die Corona-Krise auch den deutschen Branchen-Primus getroffen hat. "Uns fehlen pro Heimspiel mehr oder weniger vier Millionen an Ticketing, an Essen, Trinken und Catering. Wir machen deutlich weniger Merchandising-Umsätze, weil die Leute keine Trikots kaufen, wenn sie nicht ins Stadion gehen dürfen."

    Seit rund sieben Monaten spielen die Münchner jetzt ohne Zuschauer – auch der Supercup am Mittwochabend gegen Borussia Dortmund wird vor leeren Rängen stattfinden. "Wenn wir alles zusammenrechnen, dann fehlen uns Pi mal Daumen 100 Millionen. Und dem müssen wir auch Rechnung tragen", so Hainer.

    • Offizieller Beitrag

    Aber was Hainer nicht sagt sind die Einnahmen, die plötzlichen! Thiago, MC und evtl. noch Martinez!

    Plus die ganzen Prämien aus CL und SC die ja sicher auch nicht geplant waren!

    Aus Liverpool kamen ja erst 5 Millionen....

    Unabhängig davon schreibt netzgnom aber schon die einzig logische Folgerung: dann darf ich einfach niemanden abgeben. Das muss mir bitte mal jemand erklären, was wir uns dabei denken...

  • Es ist einfach irgendwie widersprüchlich.


    Ich habe grundsätzlich volles Verständnis für einen Sparkurs.


    100 Mio pro Saison sind halt einfach richtig viel Geld, was da fehlt und es ist ja jetzt auch nicht so, dass wir in den letzten Jahren immer einen Überschuss in der Höhe erwirtschaftet haben.


    Ich würde absolut verstehen, wenn keine teuren Neuzugänge mehr kommen. Für einen RV-BU muss man nun wirklich in der aktuellen Situation nicht 30 Mio ausgeben.

    Ebenso würde ich verstehen, wenn man versucht die laufenden Kosten zu senken und Einnahmen zu generieren.


    Das hätte man aber nicht zwingend beim Gehalt und mit der Ablöse von Thiago machen müssen, da der Verlust sportlich dafür zu schwer wiegt.


    Cuisance für die angeblichen 20 Mio abzugeben kann ich nachvollziehen.


    Einsparungen hätte ich versucht dadurch zu realisieren, dass die Leihspieler günstiger ersetzt werden (auch wenn man dafür gewisse Qualitätseinbußen in Kauf nehmen muss).



    Cuisance durch Fein ersetzen. Gewisser Qualitätsverlust, dafür relativ hohe Einnahmen. Nachvollziehbar.


    Perisic aufgrund der Kosten nicht zu holen ist auch richtig. Hier kann man eventuell Musiala die Chance geben. Sane hat man ja auch geholt.


    Coutinho kann man meinetwegen gerne durch Götze ersetzen (leistungsbezogener Vertrag). Das dürfte auch eine Summe von 20 Mio +X billiger sein. Götze ist zwar schwächer einzuschätzen, aber als Ergänzung geht das schon.




    Bleiben noch zwei Baustellen: Der RV-BU (von dem man schon seit Monaten weiß, dass man ihn braucht) und der Thiago-Nachfolger. Die beiden Positionen sind es, die mich etwas fassungslos zurücklassen. Bei allen anderen kann ich die Linie der Verantwortlichen zwar vielleicht nicht immer Teilen, aber zumindest die Überlegung verstehen (siehe oben). Aber warum man bei RV und ZM bisher nichts unternimmt, verstehe ich absolut nicht.

    Gerade weil die Positionen durch Kimmich aktuell auch noch zusammenhängen.


    Wir geben mit Thaigo einen Top-ZM ab und planen mit Kimmich einen weiteren Top-ZM (bisher) als einzigen RV-BU ein, weil Odriozola nicht ersetzt wurde.


    Man kann doch nicht die Zahl der stammplatztauglichen Spieler auf einer so wichtigen Position wie dem ZM mal eben derart verringern, dass man ab dem ersten Ausfall schon einen massiven Qualitätsverlust hat und dann auch noch einen der beiden wo anders als BU einplanen, sodass man nicht nur beim Ausfall eines ZM, sondern auch noch beim Ausfall von Pavard einen sofortigen Qualitätsverlust im Zentrum hat.

    Und da habe ich jetzt noch nicht mal von Belastungssteuerung, Pausen o.ä. gesprochen.

  • Also der Medienrummel sollte uns nun wirklich nicht an Entscheidungen hindern. Wir werden auch für unseren Morgenschiss kritisiert. Wird wieder Leute geben die bei Götze dann den Beweis sähen dass wir die Liga kaputtkaufen. Argumente zählen da nicht. Außerdem sind wir verdammt nochmal mia san mia und was der Plebs denkt, sagt oder schreibt juckt uns nicht.


    Götze wäre besser als nichts. Wenn man ihn zu einem pressingresistenten Spielgestalter umbauen könnte wäre das eine gute Lösung. Die Fähigkeiten hätte er und wenn er von Flick das Vertrauen bekommt wäre es ein Versuch wert. Natürlich nur aus Mangel an Alternativen.


    Bei all den bundesligatauglichen Amas sollten wir bedenken dass die auch vor einer schwierigen Saison stehen und nicht an jedem Spieltag dafür bluten sollen dass die Profis kaputtgespart wurden.

  • Aber wenn all das bekannt ist, und das sicher nicht erst seit heute, warum stellt sich dann Rummenigge hin und erklärt, dass der Kader breiter werden solle? Sollen wir uns das schön saufen, oder wie ist das zu verstehen?


    Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Aber wenn all das bekannt ist, und das sicher nicht erst seit heute, warum stellt sich dann Rummenigge hin und erklärt, dass der Kader breiter werden solle? Sollen wir uns das schön saufen, oder wie ist das zu verstehen?


    Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.

    Tja, Rummenigge will ja vielleicht. Ich denke eher, der Tegernseer hält immer noch die Zügel im Aufsichtsrat in der Hand wenn es ums Geld geht.

  • Bayern will Kramaric! (Bild)

    Sorry, aber das ist alles nur noch lächerlich, stümperhaft und geflickschustert. Erinnert exakt an voriges Jahr.. wenn das die Kaderplanung des Champions-League Siegers sein soll, ist das einfach nur noch zum schämen! Und der Vorstand für dieses Debakel ist das Papier seines Vertrages nicht wert!?