Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Mit der Bewertung der Perisic-Nummer warte ich noch, bis klar ist was sonst noch passiert.


    Bleibt das die einzige "Verstärkung" auf den Flügeln, dann ist das eine Vollkatastrophe.



    Wird Sane trotzdem verpflichtet und kommt darüberhinaus noch ein weiterer Flügelspieler (der besser ist als Perisic), dann kann ich damit leben, dass Perisic als Nr.4 für eine überschaubare Leihsumme die Zeit bis Sane fit ist überbrückt.

  • Ich glaube, noch viel mehr als seine "Qualität" macht mich fertig, WIE man auf ihn kommt. Wäre das kein Kroate, würde hier keine Sau an den denken...

    Richtig, das gibt mir da auch am meisten zu denken. Wobei es glaub ich nicht die Balkan-Wurzeln sind sondern die Tatsache, dass man den schon aus der Bundesliga kennt. Das wirft schon ein recht deutliches Licht darauf, wie beim FC Bayern im Jahre 2019 das "Scouting" funktioniert und hat sich ja auch bei anderen Personalien schon angedeutet: Brazzos Kurzwahlliste mit ehemaligen Spielerkollegen und der präsidiale Bauch.


    Perisic macht für mich wirklich auf keiner Ebene Sinn. Da hätte man tatsächlich genausogut noch ein Jahr mit Ribery verlängern können.

  • Brazzos Kurzwahlliste mit ehemaligen Spielerkollegen und der präsidiale Bauch.

    Wie man liest, scheint Perisic nicht von Brazzos Haufen zu stammen. Ich denke ja viel eher, dass KHR da einen Plan verfolgt. Ach ja, noch fünf Tage für meinen "Plan". Dafür würde ich sogar ein Debakel am Montag in Kauf nehmen. :)

  • Ich glaube, noch viel mehr als seine "Qualität" macht mich fertig, WIE man auf ihn kommt. Wäre das kein Kroate, würde hier keine Sau an den denken...

    Drum bin ich ja auch froh, dass es nur eine Leihe ist.


    Das ist halt jetzt der Landon D. von Kovac. Sobald Kovac weg ist wird auch niemand im Verein mehr ernsthaft darüber nachdenken die KO zu ziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Brazzos Kurzwahlliste mit ehemaligen Spielerkollegen und der präsidiale Bauch.

    Wie man liest, scheint Perisic nicht von Brazzos Haufen zu stammen. Ich denke ja viel eher, dass KHR da einen Plan verfolgt. Ach ja, noch fünf Tage für meinen "Plan". Dafür würde ich sogar ein Debakel am Montag in Kauf nehmen. :)

    Vorstellbar. So nach dem Motto "wir haben ihm jeden Wunsch erfüllt und er hat es trotzdem verkackt...

    Blieben noch 2 Wochen für Reparaturarbeiten.

  • Sané jetzt zu holen wäre kompletter Irrsinn. Wir brauchen für die kommende Saison dringend noch einige Verstärkungen. Jetzt für Sané 100 Millionen auszugeben würde unsere Möglichkeiten für andere dringend benötigte Transfers fahrlässig einschränken

  • Brazzos Kurzwahlliste mit ehemaligen Spielerkollegen und der präsidiale Bauch.

    Wie man liest, scheint Perisic nicht von Brazzos Haufen zu stammen. Ich denke ja viel eher, dass KHR da einen Plan verfolgt. Ach ja, noch fünf Tage für meinen "Plan". Dafür würde ich sogar ein Debakel am Montag in Kauf nehmen. :)

    Wenn die Spieler unserer Mannschaft fit sind, und dass sind sie im Moment, haben wir immer noch eine gute Elf auf dem Platz. Die Probleme werden sich erst dann ergeben, wenn wir mit mehreren Verletzten zu kämpfen haben. Weil dann ist bei diesen Kader schnell Schicht im Schacht. Grundsätzlich haben wir aber immer noch eine hervorragende Qualität auf dem Platz wenn alle gesund bleiben

    • Offizieller Beitrag

    Brazzos Kurzwahlliste mit ehemaligen Spielerkollegen und der präsidiale Bauch.

    Wie man liest, scheint Perisic nicht von Brazzos Haufen zu stammen. Ich denke ja viel eher, dass KHR da einen Plan verfolgt. Ach ja, noch fünf Tage für meinen "Plan". Dafür würde ich sogar ein Debakel am Montag in Kauf nehmen. :)

    Vorstellbar. So nach dem Motto "wir haben ihm jeden Wunsch erfüllt und er hat es trotzdem verkackt...

    Blieben noch 2 Wochen für Reparaturarbeiten.

    Mir ist das bisschen zu viel Geheimnis. Am Ende geht es darum, dass er gewinnt. Tut er das, darf er weiter wursteln. Wenn nicht, gibt es Hoffnung. Aber ob er da noch zwei, drei Kroaten kriegt, spielt dafür keine Rolle.


    Aber für mich ist Kalle eben auch durch.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich das lese

    https://www.sport1.de/fussball…IIfSgs#Echobox=1565442315

    wird es als Kovacs Wunschspieler verkauft. Wie dann noch Kovac ko nix auf der PK gestern rum jammerte dass Verpflichtungen immer von allen abgesegnet werden müssen dann bin ich da geneigt mich netzgnom anzuschließen.


    Was mich aber extrem aufregt - warum muss ein Leihspieler der für die Bank geholt wird 6 Millionen Netto verdienen. Ja spinn i - mich würde es nicht wundern wenn das Kimmich gerade mal so bekommt :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Sané jetzt zu holen wäre kompletter Irrsinn. Wir brauchen für die kommende Saison dringend noch einige Verstärkungen. Jetzt für Sané 100 Millionen auszugeben würde unsere Möglichkeiten für andere dringend benötigte Transfers fahrlässig einschränken

    Einige glauben offensichtlich, dass man da ein Schnäppchen machen könnte, WEIL er verletzt ist. Ich gehe auch davon aus, dass er nach seinem Kreuzbandriss wieder der Alte werden kann, das Risiko, sich damit einen immer anfälligen teuer einzukaufen, als überschaubar ist.


    Allerdings glaube ich auch, dass Shitty das genauso sieht. Das heißt, dass sie ihn weiterhin nicht abgeben wollen - und wenn sie es täten, dann nur zu dem Preis für einen fitten Sane - und nicht als irgendwie angestoßenes Obst.


    Von daher she ich keinen Sinn darin, ihn jetzt noch zu holen. Auch würde ich ihm keinen Platz für die Zukunft freihalten. Bis zu seinem Vertragsende bei Shitty verändert sich unsere Verhandlungsposition erstmal nicht - und bis dahin ist es zu lang, um ihn fest einzuplanen.

  • Grundsätzlich bin ich bei euch. Allerdings sehe ich eines völlig anders. Ich denke, nachdem ich da mehrmals drüber geschlafen habe, wenn wir Sane wollen dann nur jetzt. Weil wir ihn danach nie mehr bekommen werden.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Grundsätzlich bin ich bei euch. Allerdings sehe ich eines völlig anders. Ich denke, nachdem ich da mehrmals drüber geschlafen habe, wenn wir Sane wollen dann nur jetzt. Weil wir ihn danach nie mehr bekommen werden.

    Genau, wir würden ihn jetzt brauchen. Aber jetzt ist er verletzt und kann uns nicht helfen. Deswegen wäre es ein großer Fehler ihn JETZT zu holen, da dies trotzdem extrem teuer werden würde und dieses Kapital für die anderen, dringend benötigten Transfers fehlen würde.

  • Vorstellbar. So nach dem Motto "wir haben ihm jeden Wunsch erfüllt und er hat es trotzdem verkackt...

    Halte ich dann doch für etwas weit hergeholt, die Idee, den schädlichen Trainer loswerden zu wollen indem man mit der Transferpolitik noch mehr Schaden anrichtet. Was soll ein neuer Trainer dann hier bewegen wenn er keine vernünftige Mannschaft hat, sofern man überhaupt einen findet, der sich das antun will und nicht noch unfähiger ist als Kovac?


    Des Rätsels Lösung ist meist die einfachste Alternative: Die sind einfach alle vier genauso planlos wie arrogant. Und so wie es aussieht fahren wir jetzt langsam die Ernte ein, die hier in den letzten Jahren gesät wurde.

  • Bei Sane besteht halt die Möglichkeit, dass er über Jahre eine Stütze bei uns wird.


    Spieler mit diesem Potential sind eben für uns extrem schwer zu bekommen.

    Man hat ja auch versucht ihn zu kriegen, aber offenbar war man zwei Monate lang nicht erfolgreich damit. Nun hat er einen Kreuzbandriss und fällt wohl fast die komplette Saison aus. Ergo steht er nicht zur Verfügung. Wir brauchen aber DRINGEND Verstärkungen da unser Kader viel zu klein ist. Deshalb wäre es nötig umzudisponieren und andereSpieler zu verpflichten

    • Offizieller Beitrag

    Bei Sane besteht halt die Möglichkeit, dass er über Jahre eine Stütze bei uns wird.


    Spieler mit diesem Potential sind eben für uns extrem schwer zu bekommen.

    Das mag ja so sein. Aber ich sehe sie Chance ihn zu bekommen jetzt einfach auch nicht größer als letzte Woche. Shitty müsste ihn erstmal verkaufen wollen - und die große Bereitschaft dazu sehe ich gestern wie heute nicht.


    Davon, dass Sane laut Pep zumindest nichtmal um Freigabe gebeten haben soll, will ich gar nicht erst anfangen.


    Wir täten schon ganz gut daran, uns anders zu orientieren.