Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

    • Offizieller Beitrag

    Würde ich jetzt nicht so hoch hängen, vor allem weil man den Spieß auch umdrehen könnte.

    Sane könnte zb. mit privaten Sponsoren vertraglich festgelegt haben, wie oft er etwas posten muss. Dann könnte man auch sagen es sei ein Zeichen für einen Wechsel, dass weder das City Logo, noch Sponsoren des Vereins (außer dem Ausrüster) auf dem Bild zu sehen sind.

    Im Endeffekt können wir es aber nur abwarten und alles was da im Moment passiert, ist nicht mehr als im Nebel zu stochern.

  • Ich werd verrückt, da sagt der Kovac grad er habe sich bei Pep u City entschuldigt! Obwohl sich Kalle öfer u für mich aggressiver geäußert hat als Kovac! Also da hats wohl geknallt hinter den Kulissen u unseren Obrigen geht langsam der Arsch auf Grundeis. Man hängt also am Rochzipfel von City, wenn die das Thema Sané schließen brennt hier nämlich der Baum ?

    Und gerade City, dem bösen Staatenclub mit den bösen Scheichmillionen, gel Uli, muss man jetzt in den Arsch kriechen ???

    • Offizieller Beitrag

    Kommt Leroy Sané (23/Manchester City) zum FC Bayern? Der mögliche Transfer des Nationalspielers zum Rekordmeister bleibt das heißeste Transfer-Thema des Sommers.

    In BILD schreiben vier Experten, die sich im englischen Fußball und besonders bei ManCity auskennen.

    „Pep hat Probleme mit seiner Persönlichkeit“

    Jack Gaughan (28) von der „Daily Mail“ berichtet seit 2016 über ManCity.

    Im Moment will Sané seinen Vertrag bei Man City nicht verlängern. Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass er zu Bayern geht. In England herrscht Verwirrung darüber, warum er noch keine Entscheidung wegen Bayern getroffen hat.

    Als Spieler ist er elektrisch und könnte der produktivste Angreifer von City werden. Es gibt keinen besseren Flügelstürmer in der Premier League als Sané, wenn er in der Stimmung ist. Pep Guardiola hat Probleme mit seiner Persönlichkeit - vor allem im Training – erlebt, aber seine Teamkollegen mögen ihn.

    „City ist bereit, ihn gehen zu lassen“

    Sam Lee (30) berichtet für „The Athletic“ über Manchester City.

    Ich kenne seine Absichten nicht zu 100 Prozent. Aber mein Gefühl war immer: Wenn Bayern-Spieler so regelmäßig über Sané reden, dann müssen sie dazu angewiesen worden sein. Wenn die Bayern-Verantwortlichen sie dazu angewiesen haben, dann deshalb, weil Sané ihnen gesagt hat, dass er sich vorstellen kann, für sie zu spielen.

    Es ist ein langer Poker, der mich auch glauben lässt, dass Sané ernsthaft darüber nachdenkt, zu gehen. Ich glaube, seine Familie (oder einige Mitglieder davon) will das auch, und offensichtlich sind sie nicht nur in seinem Leben, sondern auch in den Vertragsverhandlungen einflussreich. Selbst wenn Sané diesen Sommer nicht zu Bayern kommt, glaube ich nicht, dass er sofort einen neuen Vertrag bei City unterschreiben würde.

    Bei Gündogan zum Beispiel haben sie entschieden, dass sie ihn nicht gehen lassen, auch wenn er keinen neuen Vertrag unterschreibt. Bei Sané wären sie bereit, ihn gehen zu lassen, wenn er will – und wenn Bayern 100 Millionen Pfund bietet.

    Als Spieler ist er brillant, aber Körpersprache ist eine große Sache für Guardiola, und die von Sané ist sehr kompliziert. Manchmal sieht er demotiviert und faul aus, dann schießt er trotzdem wieder ein großartiges Tor.

    Als Mensch bin ich mir bei ihm nicht ganz sicher. Er nimmt niemanden wahr, aber ich kann das auch verstehen. Ich habe einmal alleine mit ihm gesprochen, und er war nett, und er wirkt nicht jünger und dümmer als die meisten Fußballer!

    „Ich denke, er bleibt hier“

    Martin Blackburn (45) von der „Sun“.

    Im Moment denke ich, dass er bleibt. City hat keine Pläne, ihn diesen Sommer zu verkaufen. Die einzige Möglichkeit, dass sich das ändert, ist, wenn Sané City mitteilt, dass er wegwill, und dann Bayern einen Haufen Geld anbietet – höher als jede bisher erwähnte Summe.

    Im Moment scheint es unwahrscheinlich, dass beides in diesem Sommer passiert. Ob er einen neuen Vertrag unterzeichnet, ist weniger klar, aber City muss ihn in dieser Transferperiode nicht verkaufen, was auch immer passiert.

    Als Person habe ich ihn ein paar Mal in seiner Zeit bei City befragt. Er macht nicht viel mit Medien. Aber ich mochte ihn, und diejenigen, die mit ihm bei City arbeiten, mögen ihn auch. Als Spieler ist er aufregend, und an SEINEM Tag ist er brillant.

    „In Asien war zu spüren, dass Sané nicht verlängert“

    Simon Bajkowski (28) arbeitet bei den Manchester Evening News.

    Es ist eine sehr schwierige Situation mit Sané. Das Angebot des FC Bayern ist natürlich sehr verlockend. Auf der Vorbereitungs-Tour von City war zu spüren, dass es nicht allzu viel Hoffnung auf eine Vertragsverlängerung in Manchester gibt!

    Eine dritte Option wäre, dass er bei City bleibt, ohne einen neuen Vertrag zu unterzeichnen. Das wäre nicht die Präferenz

    des Klubs von Pep Guardiola, ab Sommer 2020 würde sein Vertrag nur noch ein Jahr laufen.Wenn er aber nicht glaubt, dass ein neuer City-Vertrag oder ein Wechsel zu Bayern klappen würde, wäre das eine interessante Alternative.

    Ich habe ein paar Mal mit ihm gesprochen. Er kommt sehr gut an, ist sehr höflich, unkompliziert und interessant.Er ist einer der aufregendsten Spieler! Wenn er loslegt, ist es sehr schwer, ihn aufzuhalten, seine Technik und sein Tempo machen es ihm möglich, die größten Spiele zu gewinnen. Gleichzeitig kann er aber sehr deprimiert sein, wenn etwas nicht funktioniert.

    https://www.bild.de/bild-plus/spor…la=de.bild.html

    • Offizieller Beitrag

    Unser neuer Torwart ist wohl auch in Dortmund begehrt:

    http://www.spox.com/de/sport/fussb…der-nuebel.html


    Borussia Dortmund hat offenbar auch Interesse an Alexander Nübel vom FC Schalke 04. Im kommenden Sommer könnte sich ein Transfer-Poker im Streit um den ablösefreien Torwart mit dem FC Bayern München und RB Leipzig entwickeln.

    Wie die SportBild berichtet, plant Nübel damit, seinen Vertrag 2020 auslaufen zu lassen und S04 damit ablösefrei zu verlassen. Das Handgeld, entsprechend hoch, könnte aus Dortmund, Leipzig oder München kommen. Alle drei Klubs sollen großes Interesse an einer Verpflichtung haben.


    Glaube ich aber nicht dran. Als Ork wird er da sicher nicht mit offenen Armen empfangen, und die Aussicht, bei uns Neuer zu beerben, ist wohl eine der besten Optionen, die es geben kann...

  • Fussballnews sagt dazu folgendes;

    Medien: ManCity verkauft Sane nicht an FC Bayern!


    Nahezu täglich gibt es Berichte dazu, ob Leroy Sane von Manchester City zum FC Bayern wechselt – oder nicht. Die aktuellste Wasserstandsmeldung kommt nun von der AS.

    Die große spanische Sportzeitung berichtet, dass der FC Bayern keine Chance mehr besitzt, Leroy Sane von Manchester City zu verpflichten! Wie kommt die AS darauf? Angeblich soll ja Manchester City einen Ersatz für Leroy Sane suchen, um Sane dann nach München abgeben zu können. Als Ersatz war Mikel Oyarzabal von Real Sociedad San Sebastian im Gespräch, der eine Ablöse von 75 Millionen Euro kosten sollte.

    San Sebastian steht in gutem Kontakt mit ManCity

    Laut der AS habe nun aber Manchester City San Sebastian versichert, Oyarzabal nicht zu kaufen, da die Citizens wiederum Sane nicht verkaufen und deshalb keinen Ersatz im Offensivbereich suchen. Der ausführliche Bericht der AS behauptet auch, dass die Funktionäre von ManCity schon seit 2018 auf den FC Bayern verstimmt seien. Außerdem könne Leroy Sane bei einer Vertragsverlängerung mit Manchster auch mit höheren Einnahmen von Klubsponsor Puma rechnen, zudem sei Trainer Pep Guardiola überzeugt von Sane und wolle den 23-jährigen Flügelstürmer nicht ziehen lassen (Vertrag bis 2021). Dass San Sebastian sich auf ManCity und deren Aussagen verlassen könne, begründet das Blatt auch mit folgender Verbindung: Txiki Begiristain, der Sportchef von Manchester City, stammt aus der Jugend von San Sebastian. Der Bericht wirkt sehr fundiert, allerdings weiß man im aktuellen Transfergeschäft auch: Jeden Tag kann es bei den Klubs zu einem Sinneswandel kommen. Derzeit aber scheint der FC Bayern schlechte Karten bei einer möglichen Verpflichtung von Leroy Sane zu besitzen.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

    • Offizieller Beitrag

    Geht jetzt alles ganz schnell? Bayern macht ernst
    im Sané-Poker

    Bayern macht ernst mit Leroy Sané (23)! Nach BILD-Informationen soll der Rekordmeister sowohl dem Spieler als auch Manchester City offizielle Angebote vorgelegt haben. Um den Transfer zu retten, wurde Niko Kovac (47) im TV vorgeführt.

    4,12 Millionen ZDF-Zuschauer wunderten sich am Dienstag, wie hart Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge (63) seinen Trainer rüffelte. Rummenigge: „Mir hat die Aussage nicht gefallen. Da mache ich keinen Hehl draus. Wir haben mit Manchester City ein sehr gutes Verhältnis.“Dabei hatte Kovac sich lediglich positiv über einen möglichen Transfer von Leroy Sané (23) geäußert: „Ich gehe davon aus, dass wir ihn bekommen können.“ Und damit die Verantwortlichen von ManCity verärgert!

    Um die City-Bosse zu besänftigen, planten die Bayern die öffentliche Kritik an Kovac. Damit alle in Manchester den Rummenigge-Rüffel mitbekamen, wurden die TV-Aussagen über die klubeigenen Kanäle im Internet verbreitet.Kovac musste selbst zu Kreuze kriechen: „Ich habe auch mit Pep Guardiola gesprochen, mich entschuldigt. Er hat das akzeptiert. Auch beim Klub habe ich mich entschuldigt. Ich werde mich in Zukunft zurückhalten.“

    Später sagte Kovac über das Verhältnis zu Rummenigge: „Alles wunderbar!“Kurios: Vorher hatten sich Präsident Uli Hoeneß (67), Sportdirektor Hasan Salihamidzic (42) und Rummenigge selbst immer wieder öffentlich über Sané geäußert. Teilweise noch viel deutlicher! Rummenigge hatte sogar gelästert, Guardiola wisse wohl nicht so genau, was in seinem Klub vorgehe...

    Externer Inhalt bilder.bild.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Bayern-Führung hatte danach beschlossen, sich in Sachen Sané zurückzuhalten. Das hatte Kovac offenbar nicht mitbekommen.

    Pep Guardiola durfte 2013 bei seinem Bayern-Antritt noch offen fordern: „Thiago oder nix.“ Kovac dagegen bekommt für fast nix einen Anpfiff vom Boss...

    Joshua Kimmich (24) glaubt allerdings wohl nicht mehr so recht, dass Sané kommt: "Ich denke, der Verein möchte. Wenn Leroy wollen würde, wäre er wahrscheinlich schon hier."

    https://www.bild.de/bild-plus/spor…la=de.bild.html