Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

• Muss ja auch. Am 31. schließt ja das Transferfenster. Mein Tipp: Er bleibt in London, weil der Kader sonst zu voll wird und man es dem Trainer nicht zumuten will, Ribs oder Robs auf der Bank zu managen.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Zumindest was Odoi angeht, verliere ich langsam die Hoffnung. Der hat im FA-Cup nicht nur ein geiles Tor gemacht, sondern war einer der besseren auf dem Platz. Sollte Chelsea wirklich verkaufen, dann fürchte ich mich vor dem Preis..

• Genau deswegen habe ich auch kleinere Bedenken. Mag sein, dass er bei uns abliefert und dann wäre der Preis auch okay. Aber eine Garantie bringt er nun mal nicht mit und wenn es nichts werden würde, hätte man Geld förmlich verbrannt.

Für einen so jungen Spieler, der noch gar nichts größeres vorweisen kann, ist die geforderte Summe einfach zu hoch und ein eklatanes Risiko.

• Offizieller Beitrag

dann fürchte ich mich vor dem Preis

Eigentlich weniger muss ich zugeben. Überlegt mal - selbst wenn er 50 + kostet, der ist 18, spielt dann mind. 10 Jahre bei uns - ist ja fast ein Schnäppchen heutzutage.

Der Haken - Wundertüte. Und unter Kovac lernt er halt nix...

• Offizieller Beitrag

Der Preis wäre schon irgendwie Wahnsinn für jemanden, der kaum Spiele auf höchstem Niveau gemacht hat. Andererseits kann ich nicht viel zum Spieler selbst sagen und WENN man denn so sehr überzeugt davon ist, dass er das Juwel ist, das man haben muss, muss man halt auch investieren.

Problem ist halt, er muss dann auch einschlagen, damit die Rechnung aufgeht, sonst musst Du, selbst wenn Du das Geld einigermaßen wieder reinholst, da wieder ran - und so viele Patronen werden wir da wohl nicht verschießen können.

Auf jeden Fall wäre das komplett untypisch für den FC Bayern und ich würde so manchen 100 Mio. Transfer für weniger Wahnsinn halten als diesen. Das alles unter einem Brazzo und mit einem Trainer Kovac. Puh...

• Wir können so viel vielversprechende High-Speed-Hardware (Spieler) für unser Fahrzeug (Mannschaft) kaufen wie wir wollen. Solange wir nicht den Fahrer (Trainer) haben, der die PS effektiv auf die Straße bringt, wird das nichts. Je länger das Experiment Kovac dauert und man in den höheren Etagen die Augen davor verschließt, desto nachhaltiger wird der Schaden für den ganzen Verein sein.

• Ich denke es passiert nix mehr. Brazzo wird sich wegducken oder wieder irgendeinen Blödsinn in die Kamera stottern.

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

• Callum Hudson-Odoi hat sich nach dem Spiel des FC Chelsea erneut zu einem möglichen Transfer zum FC Bayern München geäußert und sich bedeckt gehalten. Sportdirektor Hassan Salihamidzic kündigte derweil am Sonntag eine Entscheidung in der Transfer-Posse an.

"Wir hatten noch kein Gespräch", sagte Hudson-Odoi am Sonntagabend, nachdem er beim 3:0-Sieg der Blues über Sheffield Wednesday erneut überzeugt und sehenswert zum zwischenzeitlichen 2:0 getroffen hatte.

Quelle: spox.com

• Zwischenzeitlich, als die Hoffnung um Hernandez, Odoi usw. noch groß war, stand Brazzo bei mir im Aufwind. Kein Tag verging, in denen er oder Kalle diese Hoffnung zudem schürten.

Nun, da uns die Realität eingeholt hat u. wir mit diesem im Sommer stümperhaft zusammengestellten Kader u. dem Leihen auf der Trainerbank in die Rückrunde gehen werden, wohl von Liverpool zerpflückt werden wie ein Zweitligaverein, geht bei mir jeder Funke Hoffnung auf eine noch versöhnliche Saison verloren.

Im Gegenteil, bei mir hat sich mittlerweile ein großes Maß an Hass gegen die handelnden Personen eingestellt, weil sie mir jeden Tag mehr die Freude und Passion für meinem Club u. meine große Liebe nehmen !! :cursing:___,:

• Offizieller Beitrag

Tendenziell glaube ich eher, dass es unter dem Strich gut ist, wenn diese Wintertransfers nicht zustande kommen. Brazzo hat sich natürlich mal wieder zum Klops gemacht - aber immerhin hat es kein Geld gekostet.

Das Problem unserer Kaderzusammenstellung bleibt natürlich bestehen, aber irgendwie möchte ich nicht, dass Brazzo das "löst"...

• Tendenziell glaube ich eher, dass es unter dem Strich gut ist, wenn diese Wintertransfers nicht zustande kommen. Brazzo hat sich natürlich mal wieder zum Klops gemacht - aber immerhin hat es kein Geld gekostet.

Das Problem unserer Kaderzusammenstellung bleibt natürlich bestehen, aber irgendwie möchte ich nicht, dass Brazzo das "löst"...

Leider wird es aber der Brazzo lösen, dann hald im Sommer. Im besten Fall mit einem neuen Trainer mit einer klaren Spielidee.

• Ich muss gestehen, ich finde es aber nur passend, dass wir mit dem gleichen Kader in die Rückrunde gehen. Um so deutlicher wird das Erwachen, wenn wir mal wieder ein Spiele drin sind, die ersten Spieler unzufrieden sind, die nächsten sind verletzt und der Rest geht auf dem Zahnfleisch.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Offizieller Beitrag

Naja, ich glaube nicht, dass uns der Transfer jetzt für die Rückrunde noch groß weitergeholfen hätte. Zumindest gegen Liverpool glaubte ich da nicht an einen wesentlichen Unterschied - und letztlich wird von dem Spiel auch viel abhängen, was "auf dem Zahnfleisch gehen" betrifft.

Ich glaube, wir können froh sein, wenn es dazu kommt.

• Soeben Hinkos neue Kolumne gelesen. Kommt zwar nicht oft vor, aber würde ich dieses Mal so zu 99% unterschreiben. Die 100 schaff ich nicht, einfach weils der Hinko ist. ^^

- Kritik gegen Kovac u. die Spielweise

- Unverständnis für den Umgang mit James

- Hoffnung auf Havertz

- Kritik für den plötzlichen Jugendwahn

Zudem sieht er die Chancen gegen Klopp in unserer derzeitigen Verfassung ähnlich, also gegen null.