Alexander Nübel (ab Juli 2020)

    • Offizieller Beitrag

    Ob sie Vollidioten sind, ist ja nicht die Frage. Aber das Vorgehen war teilweise absolut idiotisch. Verbietet ja nicht, jetzt die Hoffnung zu haben, dass es anders ist. Aber man muss jetzt auch nicht so tun, als gebe es für unsere Entscheidungen garantiert ein Konzept - weil das ja schließlich immer so war.


    Ich weiß, Dich nervt das Gemecker. Aber so isses halt.

    • Offizieller Beitrag

    Aber man muss jetzt auch nicht so tun, als gebe es für unsere Entscheidungen garantiert ein Konzept - weil das ja schließlich immer so war.

    Man muss aber auch nicht so tun, als ob es garantiert kein Konzept gibt, nur weil es noch nicht kommuniziert wurde oder sofort ersichtlich ist. Wobei ich mir denke, dass es schon fast immer ein Konzept gab. Es war halt nur in letzter Zeit öfter das falsche.

    Ich weiß, Dich nervt das Gemecker. Aber so isses halt.

    Ich habe ausschließlich meine Sicht zum Thema Nübel geäußert, wo meine Einschätzung halt eine andere ist. Mehr nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, das stimmt ja nicht ganz, dass es nur um Nübel ging, sondern um die grundsätzliche Frage nach Vollidioten. Aber geschenkt.


    Ansonsten tue ich nicht so, als ob es garantiert kein Konzept gibt, sondern stelle das aufgrund der Erfahrungen vorerst in Frage.


    Aber Du wirst vermutlich Recht haben, dass das meist einem "Konzept" folgt - wobei das Ergebnis dann des öfteren die Frage nach den Vollidioten aufwirft.:)

    • Offizieller Beitrag

    https://www.sport1.de/fussball…n-die-auch-neuer-betrifft


    Zitat

    Brisant: Einsätze sind ihm schriftlich garantiert.


    SPORT1 erfuhr von einem heiklen Detail: Nübel sind Einsätze ab der kommenden Saison nicht nur versprochen, sondern sogar schriftlich zugesichert worden!

    Ein bemerkenswertes Detail, das in der Branche, vor allem bei Torhütern, unüblich ist.


    Ist nur Sport1, weiß nicht ob wirklich was dran ist. Wenn, ist es halt Quatsch, weil man damit krass in die Tagesarbeit eines Trainers eingreift...

    Fürchte, der Kram wird uns noch eine ganze Weile verfolgen und nochmal richtig hochkochen, wenn Nübel das erste Mal spielt oder auf der Bank sitzt.

    • Offizieller Beitrag

    Unabhängig von allen wahren und unwahren Aussagen und Annahmen scheint sich da schon etwas Theater anzubahnen.


    Ist denn Nübel wirklich so ein Kracher? Habe den ein paar mal gesehen. Für mich ganz gut aber kein Überflieger. Reicht das für einen Stammkeeper beim FC Bayern?!

    Ja, ist er. Der ist schon wirklich sehr sehr stark, darum kann ich den Gedanken des Vereins, ihn sich unbedingt sichern zu wollen, auch durchaus nachvollziehen.

    Nur der zweite Teil des Plans fehlt halt irgendwie...


    Ich würde Nübel aber schon jetzt als sehr kompletten Torwart einschätzen. Fußballerisch durchaus auf Neuers Spuren. Auf der Linie unglaublich stark. Strafraumbeherrschung kann ich noch nicht wirklich einschätzen, habe aber erstmal keine große Schwäche drin gesehen.


    Wenn du einen Torwart aus dem Regal kaufen willst, musst du irgendwas zwischen 30 und 50 Millionen bezahlen, schätze ich...

    • Offizieller Beitrag

    Unabhängig von allen wahren und unwahren Aussagen und Annahmen scheint sich da schon etwas Theater anzubahnen.


    Ist denn Nübel wirklich so ein Kracher? Habe den ein paar mal gesehen. Für mich ganz gut aber kein Überflieger. Reicht das für einen Stammkeeper beim FC Bayern?!

    Stammkeeper kann er natürlich hier werden, bzw. sein. Aber so mega, dass man diese Personalie jetzt sofort angehen musste - noch vor allen anderen - sehe ich ihn nun auch wieder nicht.


    Den Hype kann ich mir nicht wirklich erklären, wenn ich ehrlich bin.

  • Wenn man das mal neutral betrachtet, ist Nübel wohl das größte Talent in Deutschland auf dieser Position. Hat also ein Verein hier zwei Kräfte mit über 30 Jahren, dann macht es sehr viel Sinn, sich Nübel ablösefrei zu holen. Bin da bei eddiedean , unter 30 Mio dürfte da nichts gehen.

    Perspektivisch gesehen also absolut richtig.


    Betrachtet man, wie das gerade läuft, schleicht sich in meinen Kopf das Wort stümperhaft.

    Zum einen, weil die beiden 30 Jährigen weder zu schlecht sind, noch angedeutet haben, aufhören oder wechseln zu wollen. Im Gegenteil, die Nummer eins, so ganz nebenbei nicht nur unser Kapitän sondern auch noch mindestens Top 3 in der Welt, wollte wohl verlängern.


    Dafür kann Nübel nichts. Und er wird es auch nicht gewesen sein, der auf einer sofortigen Veröffentlichzng bestanden hat. Gut, ruft man sich seine letzten Interviews ins Gedächtnis, ist er wohl auch nicht die allerhellste Kerze auf der Torte, aber geschenkt, Bälle soll er halten. Trotzdem wird ihm die Konsequenz wohl klar gewesen sein.


    Die Aussagen, die da in der Presse von allen beteiligten Seiten zu lesen sind, lassen abwe durchaus den Rückschluss zu, dass man mit allen Mitteln diesen Spieler wollte wie die Gans den Apfelputzen. Von einem aufgezeigten Karriereplan ist die Rede. Von zugesicherten Spielen. Da schüttel ich schon ein wenig den Kopf. Wir haben neuerdings Karrierepläne für Spieler? Ok, würde ich gut finden.

    Wir machen Zusicherungen? In Verträgen? Ohne mit dem Platzinhaber oder dem neuen Trainer (wie auch?) geredet zu haben?


    Wer macht bei uns die Verteäge? Der Azubi?


    Für mich ist das ganze schon wieder so unerträglich unseriös, da fällt mir nix ein.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

    • Offizieller Beitrag

    Bleibt Schubert Nummer eins auf Schalke?

    Am Samstag hätte Alexander Nübel gegen seinen neuen Klub gespielt, wenn er nicht nach seinem Kung-Fu-Tritt in der Vorrunde gegen Mijat Gacinovic noch immer gesperrt wäre. Deshalb wird gegen die Bayern Markus Schubert zwischen den Schalker Pfosten stehen. An das Bild dürfen sich die Fans offenbar auch gewöhnen. Nach Informationen der Bild bleibt Schubert die komplette Rückrunde im Kasten, wenn er auch gegen den Rekordmeister eine überzeugende Leistung, wie zuletzt gezeigt, abruft.



    Die setzen den echt auf die Bank...

  • Wegen solch idiotischen Entscheidungen werden die Schalker auch niemals ernsthaft was reissen. Da ist die Currywurst-Romantik halt wichtiger als sportlicher Erfolg.

    Bleibt ihnen zu wünschen dass sie der Schubert in der Rückrunde ordentlich Punkte kostet, so dass die CL-Quali flöten geht.

    :)

    • Offizieller Beitrag

    Mir war das vollkommen klar. Wenn man das nur unter dem Aspekt abstrafen sieht, wäre es kindisch - und das glaube ich bei Wagner nicht.


    Aber wenn man es perspektivisch sieht, ist die Entscheidung für mich nachvollziehbar. Nübel hatte jetzt seine Sperre und Schubert die Chance erstmal genutzt, Auf Nübels Befindlichkeiten brauchst Du da keine Rücksicht nehmen - und die Zukunft soll eh Schubert heißen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich find's sportlich zweischneidig. Auf der einen Seite hast du so natürlich die allerbeste Gelegenheit, den Nachfolger unter Wettkampfbedingungen auf Herz und Nieren zu testen.

    Auf der anderen Seite ist Nübel natürlich besser - und eigentlich sollte natürlich der bessere spielen.


    Bei den Fans hätte Wagner sicher richtig einen gut, wenn er das durchzieht...


    Für uns ist es kacke. Ein halbes Jahr keine Spielpraxis, keine Entwicklung. Also, zusätzlich zu den dann noch drei oder vier bei uns...:/

    • Offizieller Beitrag

    Gut, unsere Seite blendet Wagner verständlicherweise aus - und böse Zungen könnten behaupten, er hat dann ein halbes Jahr länger Vorbereitung auf seine Zeit beim FC Bayern.:)


    Wobei mein Gefühl eher das ist, dass man Nübel hier irgendwas versprochen hat, das uns am Ende die Verlängerung von Neuer kostet.


    Die Fans werden bei der Entscheidung von Wagner auch eine Rolle spielen, aber eher weil er dem Druck ausweicht, der durch Nübel eben auch beim Team ankommen würde, nicht um dort einen gut zu haben. Wenn das sportlich nicht aufgeht, hat er davon auch nichts.