Joshua Kimmich - der Boss

  • kann man in so jungen Jahren schnell die Orientierung verlieren, wenn man keinen hat, der ihm den Weg zeigt.

    Für mich wurde ihm ganz klar eine Ansage von oben gemacht. Mir kann keiner glaubhaft erklären, dass sich seine Einstellung innerhalb von zwei Wochen so geändert hat.

  • Vielleicht sagt er auch einfach nicht, was er denkt. Ansage hin oder her. Wenn man merkt, dass sich nach eigenen Aussagen nichts ändert, passt man sich irgendwann an - macht das Leben einfacher. Und wenn man so oder so nichts ändert, dann haben wir es doch alle gerne einfacher.

    Viel mehr Angst als davor, dass er meint was er sagt habe ich davor, dass er sagt was er nicht meint weil er die Aussichtslosigkeit erkannt hat und ich mag mir nicht ausmalen, was das dann für den Sommer bedeutet.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • kann man in so jungen Jahren schnell die Orientierung verlieren, wenn man keinen hat, der ihm den Weg zeigt.

    Für mich wurde ihm ganz klar eine Ansage von oben gemacht. Mir kann keiner glaubhaft erklären, dass sich seine Einstellung innerhalb von zwei Wochen so geändert hat.

    Das kann und will ich nicht glauben. Kimmich hat ein gefestigtes Standing in der Mannschaft und ich glaube nicht, dass er den Kroßkopferten nach den Mund redet. Ich denke eher, dass ihm das alles selber auf den Geist geht und er nicht noch mehr Unruhe reinbringen will.

  • kann man in so jungen Jahren schnell die Orientierung verlieren, wenn man keinen hat, der ihm den Weg zeigt.

    Für mich wurde ihm ganz klar eine Ansage von oben gemacht. Mir kann keiner glaubhaft erklären, dass sich seine Einstellung innerhalb von zwei Wochen so geändert hat.

    Das kann und will ich nicht glauben. Kimmich hat ein gefestigtes Standing in der Mannschaft und ich glaube nicht, dass er den Kroßkopferten nach den Mund redet. Ich denke eher, dass ihm das alles selber auf den Geist geht und er nicht noch mehr Unruhe reinbringen will.

    vermutlich ein mix aus allem...

    gab sicherlich nach den äußerungen von ihm nach dem spiel in berlin von verantwortlichen, oder zumindest den kollegen, ein internes gespräch...


    sportlich hat kimmich sicherlich ein standing, aber ob spieler, wie müller, hummels, neuer & co. sich von einem kimmich schon zurechtweisen lassen... hmmm... da würde ich noch ein größeres fragezeichen dransetzen...


    vielleicht geht er für sich damit jetzt auch bewußt sehr polemisch um und überspitzt das förmlich...


    ich meine, mal ehrlich... eine bewußte 180°-wendung wird er nicht vollzogen haben und auch wenn es eine ansage gab, kann man auch anders reden, oder sagt am besten gar nichts mehr dazu und spricht nur über die eigene leistung... dürfte dann wohl auch noch immer die beste lösung sein, wenn man nicht anecken will...


    die letzten aussagen wirkten aber halt schon ziemlich überspitzt... kann auch ein stilmittel gewesen sein, um besser damit umgehen zu können...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-


    Danke für die Wortmeldung auf der JHV 2018 - Du bist nicht allein!


    Bewegung http://www.uliout.de

  • Warum muss es denn eine "Ansage" sein...


    Ich denke, dass man sich doch innerhalb der Mannschaft abspricht, was man sagt und was nicht bzw. sagen kann, bevor wieder mal eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird. Und Kimmich ist wohl nah genug an Neuer und Müller dran. Momentan gilt es ja eher, den Ball flach zu halten und den Medien möglichst wenig Munition zu liefern. Klar haben die Medien und wohl auch einige hier im Forum es lieber, wenn einer frei Schnauze redet, ob das aber im Sinne der Mannschaft ist...

  • Warum muss es denn eine "Ansage" sein...

    ich schrieb ja nicht, dass es diese gab, sondern auch wenn es eine ansage gab...


    alleine die grüppchenbildung, die es ja gewissermaßen gibt ( unter carlo damals extrem verstärkt ), lässt es imo nicht zu, dass sich die spieler untereinander wirklich immer gezielt absprechen und da als absolute einheit fungieren... da glaube ich jedenfalls nicht dran...


    das mag unter bestimmten spielern mal so sein, aber sicherlich bekommst du das nicht generell unter einen hut...

    dazu sind auch von mehreren spielern die aussagen zum selben sachverhalt gerne mal auch sehr unterschiedlich...

    die egos sind da doch größer, auch auf grund des teilweise unreifen alters, anstatt da als kollektiv brillieren zu können...


    in einzelfällen mag das sein, aber nicht im allgemeinen...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-


    Danke für die Wortmeldung auf der JHV 2018 - Du bist nicht allein!


    Bewegung http://www.uliout.de

  • An Neuer lag Kimmichs Leistung heute sicher nicht. Was hätte der machen sollen? Ihn in die Wange beissen wie Kahn früher?

    Das war einfach unterirdisch heute. Wohl sein schlechtestes Spiel in unserem Trikot.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Auch Kimmich darf mal schlecht spielen.


    Außerdem frage ich mich, wie er hätte in dem Chaos gut aussehen sollen. Mich wundert es eh immer, was Thiago da leistet. Aber der ist wenigstens die Rolle gewöhnt - und spielt natürlich auch immer wieder mal schwach.


    Ich will mir hier keinen wie Kimmich, James etc. rausnehmen und auf die draufhauen. Was sollen die machen?

  • vor allem sind diese spieler unsere einzigen lichtblicke, wenn hoffentlich in sehr naher zukunft der große rundumschlag erfolgt... dass er erfolgen muss und das am besten gestern, dürfte hoffentlich auch allen klar sein... hätte ja auch schon längst passieren müssen, davon ab...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-


    Danke für die Wortmeldung auf der JHV 2018 - Du bist nicht allein!


    Bewegung http://www.uliout.de

  • Das war heute weit weg von Goldjunge. Er ist noch ein junger Kerl, der sich nun auch noch von dem Chaos anstecken läßt.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    • Offizieller Beitrag

    Abgesehen von der Gasamt Leistung (Nicht) der Mannschaft hat er heute einfach unglaublich leichte Fehler gemacht was man von ihm nicht kennt. Am Aufbauspiel war er irgendwie gar nicht beteiligt (gut eigentlich eh niemand), da hatte man den Eindruck er hat die Devise bekommen sicher hinten rum zu spielen.

    Auch Kimmich darf mal schlecht spielen.

    definitiv - allerdings agrad wenn er mal auf SEINER Position spielt, ist halt irgendwie auch blöd...

    • Offizieller Beitrag

    Bestes Beispiel dafür, dass Spieler halt gecoached werden müssen. AKTIV. Wer es nicht kennt, sollte nochmal nachlesen, wie Guardiola Kimmich auf seine Einsätze in der IV vorbereitet hat. Theoretisch und praktisch. Mit extrem viel Zeiteinsatz und Trainingsformen extra für ihn.

    "Joshua ist RV" vs "Hoppla, Joshua ist eine Alternative für das ZM", ist KEIN Coaching, das ist Bullshit!

    Kovac macht hier gerade den besten deutschen Spieler seit Matthäus kaputt.

    Mit Rückendeckung der Vereinsführung.

  • oder das berühmte after-game-coaching von pep als die medien sich drauf gestürzt haben dass er ihn nach dem spiel zur sau gemacht hat, er ihm aber nur leidenschaftlich erklärt hat was er nächstes mal anders sehen will.

  • Bestes Beispiel dafür, dass Spieler halt gecoached werden müssen. AKTIV. Wer es nicht kennt, sollte nochmal nachlesen, wie Guardiola Kimmich auf seine Einsätze in der IV vorbereitet hat. Theoretisch und praktisch. Mit extrem viel Zeiteinsatz und Trainingsformen extra für ihn.

    "Joshua ist RV" vs "Hoppla, Joshua ist eine Alternative für das ZM", ist KEIN Coaching, das ist Bullshit!

    Kovac macht hier gerade den besten deutschen Spieler seit Matthäus kaputt.

    Mit Rückendeckung der Vereinsführung.

    Noch schlimmer, wenn man den Jungen durch das dilettantische Verhalten des Vereins ins Ausland vergrault, ebenso James.